Akku Laden

G
G.
User
Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage zum Laden des Akkus des s20+. Es geht um die ersten Ladezyklen. Lieber vollladen und leerlaufen lassen oder auch generell immer zwischen 20-80% halten?
Danke euch *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es schadet nicht vielleicht die ersten beiden Ladezyklen auf 100% zu laden und vielleicht bei ca. 15/ 10% wieder dran zu hängen. Danach ist aber die 20/ 80% Regelung empfehlenswert. Zur Not dann eben 2 mal am Tag laden.
 
Alles nur gelaber...willst du dein Handy mehr als 2 Jahre benutzen? Dann gilt natürlich die 20-80% regel für den Akku, ansonsten ist es egal.
Ich lade mein S10+ jeden Tag ggf sogar 2 Mal 0-100% und meine aktuelle Akkukapazität liegt noch bei 4100 mAh (typisch)
gekauft ca Juni 2019...
Bis Juni 2021 wird er es schon überleben, ansonsten kostet der Akku-Tausch ca. 80 Euronen.
 
Das kann jeder selbst entscheiden. Ja ich will mein Handy mindestens 4 Jahre nutzen. Solange es Sicherheitsupdates gibt. Was ändert sich schon groß an den Handys. Nicht mehr viel. Nachhaltigkeit schadet nie. Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert und man nicht mehr reparieren kann, dann wird es ausgetauscht.
 

Similar threads

Y
Hi Leute, Ja habe ein S20 seit dem 21.07.2020 also noch nicht so lange, aber schon probleme mit dem Laden des Akkus. Muss es immer kontrollieren da es immer wider abbricht, Kabel und Adapter sind original aus der S20 Packung. Habe das Gefühl als ob es nicht richtig drin ist und deswegen das...
Antworten
14
Aufrufe
126
G
D
Grüßt euch *270c_1f3fc.png* Jeder kennt es... Diskussionen zum Thema Akku, wie macht man es richtig? Kann man es überhaupt "richtig" machen? Wie geht ihr eigentlich mit den Akkus bei euren Smartphones so um? Lasst ihr sie unter 10% kommen & ladet sie dann immer vollständig auf? Oder haltet ihr...
Antworten
18
Aufrufe
160
K
E
Hallo, liebe Community: Die Frage steht bereits im Betreff und ich wollte wissen, ob das ständige Vollladen eigentlich (nicht) schädlich für die Buds ist? Wenn die Buds bei z. B. 80% sind und sie erneut vollgeladen werden, nur weil man sie zurücklegt, kann es doch auf Dauer nicht gut für die...
Antworten
13
Aufrufe
118
M
I
Hallo! wieso glauben so viele Leute das man sein iPhone Akku zwischen 20-80% laden sollte? Das ist doch absolut falsch und schadet nur dem Akku weil man so alarmiert wird öfter zu lade was die Ladezyklen erhöht bzw. somit auch die Akkukapazität senkt. stimmt ihr mir da zu? oder gibt es andere...
Antworten
0
Aufrufe
110
I
S
Hallo ihr lieben hab eine kleine und sehr kurze frage , und zwar geht es darum ich habe mir ein s20 geholt und habe gesehen dass kurz drauf das FE 5G dann auch kam meine frage is nun was is bis auf die Farben und dem 5g Netz anders und lohnt es sich trotz neuem s20 auf das FE umzusteigen ...
Antworten
41
Aufrufe
327
S
Zurück
Oben