Galaxy Buds - Laden sie immer (!) auf, wenn man sie in das Etui legt?

E
e.
User
Hallo, liebe Community:
Die Frage steht bereits im Betreff und ich wollte wissen, ob das ständige Vollladen eigentlich (nicht) schädlich für die Buds ist?
Wenn die Buds bei z. B. 80% sind und sie erneut vollgeladen werden, nur weil man sie zurücklegt, kann es doch auf Dauer nicht gut für die Buds sein.
Dann würden sie nur nicht laden, wenn das Etui keinen Akku mehr hat, oder irre ich mich?
Kann man die Funktion irgendwo abstellen bzw. einstellen, dass die Buds erst ab einer bestimmten Prozentzahl wieder geladen werden?
Danke für eure Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Hallo ellibelli,
im Handbuch ist so ein Hinweis nicht zu finden. Das Etui dient ja auch der Aufbewahrung, daher sollte das unproblematisch sein. Aber ich erkundige mich gerne für dich.
 
Die Aufbewahrung ist nicht schädlich für die Buds. Buds und das Etui wurden entsprechend konzipiert. Die Aufladung kann nicht deaktiviert werden.
 
Hallo und guten Abend,
die Aufbewahrung mag nicht schädlich sein, jedoch ist es für Akkus sehr schädlich und verkürzt deren Lebensdauer wenn sie ständig auf 100% geladen werden obwohl die Kapazität noch weit über 40/50/60% liegt. Die beste „akkupflege“ ist wenn der Akku bei ca 20% geladen wird und zwar auf ca. 80%. Verkürzt zwar den realen Nutzungszeitraum pro Tag oder Tage, verlängert aber deutlich die gesamtlebensdauer des Akkus.
Grüsse
 
Danke L: @MarinaM und L: @-Mario- für eure Antworten.
Ich sehe es genauso wie L: @-Mario- . Zur Akkupflege kann das nicht beitragen, wenn die Buds ständig aufgeladen werden. Schade, dass es da nicht keine Funktion gibt, die reguliert, wann die Buds erneut geladen werden müssen.
Viele Grüße
 
Kann man die Buds eigentlich irgendwie ausschalten? Dann hätte ich zumindest die Möglichkeit sie woanders aufzubewahren anstatt im Case
 
Hallo L: @ox_eye,
die Galaxy Buds verfügen über keine Ein- bzw. Ausschaltfunktion. Wenn sie nach der Nutzung bzw. nach dem Entnehmen aus dem Ohr eine bestimmte Zeit lang nicht verwendet werden, dann wechseln sie automatisch in den Standbymodus und die Verbindung zum Mobilgerät wird getrennt.
Viele Grüße
 
Bringt nichts, mit neuen Buds 2 ausprobiert, die sind im Standby am nächsten Tag schon leer.
 
Finde ich auch ziemlich sinnfrei. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, ein Update zu bringen bei dem man dies irgendwie regeln kann.
Habe die Buds jetzt nicht mal einJahr und der rechte Bud hat bereits irgend einen Defekt. Der Linke entlädt sich nicht mal ansatzweise so schnell wie der Rechte. Kein Wunder, dass die Akkus darunter leiden, wenn sie dauerhaft aufgeladen werden. Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit. Habe keine Lust für Ohrhörer 150,00 Euro zu zahlen, dafür dass dann ständig irgendwas am Akku ist.
 
L: @ani1112
Letztendlich, sollte Garantie vorhanden sein,
die Buds zu Reparatur einsenden.
Was sagt die App?
Kann man dort eventuell mehr sehen?
Haben beide korrekt Kontakt?
Keine Ahnung ob es direkt an den Buds liegt.
Ständig abbrüche oder keine Ahnung was auch immer.
Ob hier viele unter Android 10 nur dieses haben oder Generell würde mich auch irgendwie interessieren.
Ist echt ein Jammer, für soviel Geld, und schwupps gehen die Dinger nicht.
Dann kann man auch XY kaufen und hat für weniger Geld mehr Spaß.
Was mich nur bissle nervt, dieses ständige zurücksetzen usw.
In deinen Fall würde ich mal die Kontakte überprüfen.
Vielleicht ist da bissle nur was drauf.
Manchmal stört ebenfalls das komische Gummi hier.
Kann man es einzeln Überprüfen, ob der Kontakt da wäre?
Oder wirklich einfach einsenden und halt mal überprüfen lassen.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo, es geht den Ladevorgang zu unterbrechen, bzw. das Dauerladen zu umgehen. Legt einfach ein Stück Toilettenpapier oder Taschentuch dazwischen. Funktioniert bei allen Galaxy Buds.
LG Franz !
323076iFAFB3B620DE9271C?v=v2.jpg
 
Die Idee ist simple und effektiv, kannst Du etwas dazu sagen, wie der Verbrauch im Standby ist? Ich meine, so "richtig aus" sind die Bohnen ja nur, wenn sie auf den Kontakten liegen..
 
Hallo Kumath, also ich finde den Verbrauch im Standby, wenn man etwas dazwischen legt ganz in Ordnung.
Also meine halten eine Woche ca.
Ich finde aber der Verbrauch wenn man Musik hört echt hoch.. wie sieht es bei euch aus ?
LG Franz
 

Similar threads

B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
122
B
C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
109
D
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
252
R
Zurück
Oben