jegliche Akkus

D
D.
User
Grüßt euch *270c_1f3fc.png*
Jeder kennt es...
Diskussionen zum Thema Akku, wie macht man es richtig?
Kann man es überhaupt "richtig" machen?
Wie geht ihr eigentlich mit den Akkus bei euren Smartphones so um?
Lasst ihr sie unter 10% kommen & ladet sie dann immer vollständig auf?
Oder haltet ihr euch eher daran den Akku immer zwischen den berühmt-berüchtigten 20 - 80% zu halten?
Ladet ihr generell am Stück auf oder tankt ihr hin & wieder nur ein paar Prozent weil es schnell gehen muss?
Was sind eure Erfahrungen?
Habt ihr Tipps für den richtigen Umgang?
Würde mich durchaus interessieren :great: *1f643.png* schönes Wochenende euch allen

 
Hey,
Ich habe mein S10 jetzt seit rd. 1 1/2 Jahren und habe von Beginn an drauf geachtet, den Akkustand konsequent zwischen 15% und 90% zu halten. Habe das Gerät nie über Nacht geladen und auch darauf geachtet, "Kurz-Ladegänge" zu vermeiden.... Also nicht mal schnell 10 Minuten laden.
Mein Akku ist heute noch wie neu, hält Bei moderater Nutzung locker 2 Tage.
Denke schon dass es bißchen was bringt wenn man darauf achtet...
LG
 
Meine S20 pflege ich etwas mehr als ihre Vorgänger. Ab 30% lade ich auf bis 90%.
 
ich bei mein hendy lade wan leer ist un bis 100% tip: wan akku halt nicht mehr so gut handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt un ist wider auf wolle Leistung...
 
instal das app: AccuBattery das sag dir alles zum dein akku das ist sehr gut :great:
 
Endlose Diskussion, immer gerne wieder in Foren zu finden.
Es wird immer über den Akku geredet, selten über das Kabel oder gar das Ladegerät.
Ich habe es gernt, gebe mal mein Wissen, Erfahrung und persönliche Meinung weiter :
A. Akku sorgfältig im normalen Temperaturzustand betreiben
B. Nicht unbedingt tiefentladen, also 0%
C. Ruhig auf 100 % laden, Smartphones regeln das eh Geräteseitig
D. Hochwertiges Ladegerät und vernünftiges Kabel verwenden (Herstellerempfehlung)
Alles Andere ist egal. Wenn der Akku nach 3 oder 6 Monaten abdankt ist er eh defekt.
95% halten länger als das Smartphone aktuell ist oder aktiv genutzt wird.
Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit dem Akku.......
Beste Grüße und her mit der nächsten Runde :D :rofl: :cool: :great:
 
Sehr ausführlich, Dankeschön :great:
Ich selbst hatte tatsächlich auch noch keine probleme bisher außer dieses eine mal, viele Jahre her. Beim Galaxy s3 das hatte dann angefangen Rückwärts zu laden :laugh:
Hab auch nie ganz verstanden warum einige sagen man solle es nicht komplett voll laden, bei den heutigen Lithium-Ionen-Akkus zumindest..Ob da was dran ist kann nicht nicht beantworten
Die Akkus sind doch heutzutage dafür konzipiert oder nicht? Schnellladen ist ja auch so eine Sache, ist es gut? Ist es nicht gut? Bisher läuft jedenfalls alles. Bin mit der s20 Reihe ziemlich zufrieden
 
So geht es mir auch, ist schließlich ein geiles Gerät :laugh: Macht es sich bisher bewährt? Seit wann besitzt du deins?
 
Moderne Akkus kein Problem. Solange die nicht bei - 100 oder +200 Grad Celsius gelagert werden...
Schnellader sind auch kein Problem, Handy und Ladegerät sind mit Schutz.
Also gute.
Passt alles :great: :cool:
 
Seit wann. Uhhh, jetzt haste mich, merk mir so etwas nicht. Moment ich schau nach. 17.04. diesen Jahres. Und Akku ist meines Erachtens ok. Hab keine Extra App installiert welche mir eh die Taschen voll lügt
 
Oh Entschuldige :rofl:
ah okay, hab meins auch kurz nach Release geholt, bisher auch alles top.
Verstehe ich, bin da auch immer ein bisschen skeptisch.. :laugh:
 
Ja die Meinungen gehen da ja stark auseinander, man weiß mitunter einfach nicht wie man es richtig macht, viele Meinungen :laugh: aber Dankeschön, wenn es bei dir funktioniert scheint ja was dran zu sein :great:
 
Das beruhigt einen :great: man bezahlt ja auch immerhin viel Geld für sein geliebtes Gerät :laugh:
Umso besser wenn da alles läuft
 
Ich bin auch der Meinung, dass die heutigen, modernen Akkus, voll aufgeladen werden können. Auch wenn ich es anders mache. Wichtiger ist es, extreme Temperaturen zu vermeiden. Ob man den Akku nun konsequent zwischen 10% und 90% hält oder aber auch mal voll auflädt wird sich bzgl der "Haltedauer" des Akkus kaum merklich auswirken.
Die Akkus sind heutzutage sicherlich entsprechend konzipiert. Aber ein klein wenig Pflege (Original Ladegerät, Vermeidung extremer Temperaturen etc..) schadet sicherlich nicht.
Und wenn der Akku den Geist aufgeben möchte, tut er das, egal wie pfleglich ich mit ihm umgegangen bin ;)
 
Generell muss ich noch dazu sagen ist es mir eigentlich egal wie lange er hält. Austausch kostet maximal 100 Euro, das ja mal kein Geld wenn ich bedenke was ich bezahlt habe, also für das Gerät.
 
Bei der ersten Generation LiPo Akkus war es schon sinnvoll nie ganz voll oder leer zu haben. Die heutige Akkugeneration hat sowieso eine eigene Ladeelektronik die das selbst regelt. Also Volladen ist kein Problem. Beim Entladen schaltet ein Akku rechtzeitig ab.
 
Zurück
Oben