AKKU Galaxy Book 3 Pro 360

D
D.
User
Wie lange hält bei euch das Convertible durch?

Ich wollte mal andere Nutzer des Laptops, besser gesagt Convertibles fragen wie es bei Ihnen um die Akkulaufzeit steht. Ich habe es auf 120 Hertz eingestellt, Energieeffizienz eingeschaltet, Lüfter auf optimiert und Helligkeit nicht so hoch gerade, glaube 30%. Nun hatte ich das Gerät 2 Stunden 15 Minuten genutzt, vorwiegend für Youtube über Microsoft Edge und hatte 50% Akku verloren. In Internetforen habe ich gelesen, dass Samsung von einer Laufzeit dieses Geräts von bis zu 21 Stunden angibt oder irgendwelche Tester 7 bis 14 Stunden damit klarkommen, kann ich bei mir nicht bestätigen.


Wie sieht es bei euch aus?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wozu der doppelte Beitrag? Wenn jemand eine Antwort hat, wird er auf den Beitrag antworten..
 
Hast Du mal überprüft ob im Hintergrund, für Dich nicht offensichtlich, Programme/Apps aktiv sind? Der Taskmanager könnte diesbezüglich recht aufschlussreich sein.

Wenn Du noch die vorinstallierte McAffee Software im Hintergrund laufen hast, könnte dies deutlich dazu beitragen.

Habe selber das Galaxy Book3 Ultra mit i9 13900H CPU/ RTX4070 /32GB und zuvor das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7.

Die McAffee Software habe ich sofort deinstalliert und den Windowsschutz aktiviert.

Besser, sicherer und sparsamer für den Akku.

Komme bei meinem Book3 Ultra, je nach Nutzung auf ca. 6-8 Stunden, mit ähnlichen Einstellungen wie bei Dir, bei Akkuladung bis 85%.

Hast Du Dein Galaxy Book3 auch schon mal " komplett heruntergefahren ", wie ich es hier in meinem Beitrag beschrieben habe, um das System wirklich mal neu zu laden?

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Überprüfe doch mal in diesem Zusammenhang die " tatsächlich aktive Betriebszeit " Deines Book3.

Im Taskmanager den Bereich "Leistung " aufrufen. Im unteren Bereich findest Du im unteren Bereich mittig die tatsächliche Betriebszeit.

Du wirst eventuell sehr erstaunt sein.

Im voreingestellten Schnellstart Modus, fährt das Book nie komplett herunter und speichert Daten, wie in meinem Beitrag beschrieben.
 
Danke dir vielmals, ja als ich das Book neu holte habe ich mir Videos angeschaut im Internet, das Programme die im Hintergrund beim Starten des Gerätes ausgeführt werden, nicht ausgeführt werden wie z.B Cortana, auch bin ich in die Apps und habe die Hintergrundnutzung ausgeschaltet, McAfee habe ich sofort deinstalliert, wenn ich fertig bin drücke ich immer auf Herunterfahren.
Ich wusste nicht, dass Herunterfahren nicht gleich Herunterfahren ist. Muss ich mal nachschauen. Wie gesagt letztens habe ich über den Microsoft Browser Youtube geschaut, habe bei Youtube aber die höchste Videoqualitätseinstellung eingeschaltet, und nach zweieinhalb Stunden waren 50% Akku weg und da hatte ich es auf 100% geladen.
Es ist so, mein Boden war bei dem Laptop nicht richtig verbaut, dann habe ich es in den Samsung Reparatur Shop gegeben, die haben mir einen neuen Boden eingesetzt und weil sie bei der Boden Reparatur Lack abgetragen haben mussten sie mir auch noch gleich eine neue Tastatur einsetzen. Andere Geschichte, aber durch so ein Reparatur hat das ja nichts mit dem Akku zu tun, dass der nachträglich jetzt beschädigt wurde,oder
und deswegen etwas nicht stimmt, oder? Ich bin halt kein Fachmann.

Bin dir aber für deine Ratschläge und deinen ausführlichen Beitrag sehr dankbar.
Schön, dass es so Leute wie dich in der Community gibt.

Freue mich wieder von Dir zu hören.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Akku durch die Reparatur einen Schaden bekommen hat. Das wäre sehr ungewöhnlich. Schade, dass Du schon solchen Ärger mit Deinem Galaxy Book hattest.

Vielmehr gehe ich eher davon aus, dass bei Dir im Hintergrund Prozesse laufen oder auch " hängen " die zu einem erhöhen Akkuverbrauch führen.

Daher ja auch meine Vorschlag, dies mal im Taskmanager zu überprüfen und auch, zumindest sporadisch, Dein Galaxy Book3, so wie ich es beschrieben hatte, komplett herunterzufahren.

Hast Du Dir mal im Taskmanager, wie oben beschrieben, die Betriebszeit Deines Book angeschaut?

Wäre interessant zu erfahren.

In meinem Profil findest Du in den Beiträgen einige zum Thema Galaxy Book und Windows. Kannst ja mal reinschauen, wenn Du magst.

Ich danke Dir auch vielmals für Deine nette Rückmeldung. Freut mich sehr.
 
Hi, wenn ich Zeit habe werde ich mir alles anschauen auch mit dem Taskmanager aber ich glaube das habe ich schon gemacht später oder die Tage setze ich mich mal dran, weil morgen übermorgen muss ich weg, ich habe noch einen Bericht im Internet gefunden.

Danke für deine guten Tipps wir bleiben in Kontakt.

Für eventuelle Rechtschreibfehler, auch vorhin, entschuldige, ich bin unterwegs und spreche es ein.
1816445i6B581516898CDF5C?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Ich wollte mal andere Nutzer des Laptops, besser gesagt Convertibles fragen wie es bei Ihnen um die Akkulaufzeit steht. Ich habe es auf 120 Hertz eingestellt, Energieeffizienz eingeschaltet, Lüfter auf optimiert und Helligkeit nicht so hoch gerade, glaube 30%. Nun hatte ich das Gerät 2 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
365
D
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB. Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
99
D
X
Moin zusammen, hier einmal meine Erfahrungen: 1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das Book 50-65 Grad CPU Temperatur, zu heiß um es auf den Beinen zu haben 3. Wenn mal etwas zu tun ist...
Antworten
24
Aufrufe
998
H
M
Hallo, ich habe mir gerade ein neues Galaxy Book 3 360 13" i7 16 GB ram gekauft und bisher ist alles super aber der Lüfter verursacht ein sehr hohes Pfeifen, es ist nicht sehr laut aber trotzdem ziemlich nervig. Ist das normal oder sollte ich das Gerät umtauschen? Viele Dank für jede Hilfe! 7794205
Antworten
3
Aufrufe
307
J
M
Ich bin ganz zufrieden mit dem Laptop. Aber mich nervt, dass schon bei geringer Nutzung der Lüfter rennt. Jetzt gerade. CPU 7%, Speicher 72% nur ein paar Tabs in Edge offen und der Lüfter rennt. Das nervt mich, ich erwarte von einen, modernen Laptop mit neuster Technik, auch unter Windows, dass...
Antworten
19
Aufrufe
983
M
Zurück
Oben