AKKULAUFZEIT Galaxy Book 3 Pro 360

D
D.
User
Ich wollte mal andere Nutzer des Laptops, besser gesagt Convertibles fragen wie es bei Ihnen um die Akkulaufzeit steht. Ich habe es auf 120 Hertz eingestellt, Energieeffizienz eingeschaltet, Lüfter auf optimiert und Helligkeit nicht so hoch gerade, glaube 30%.
Nun hatte ich das Gerät 2 Stunden 15 Minuten genutzt, vorwiegend für Youtube über Microsoft Edge und hatte 50% Akku verloren. In Internetforen habe ich gelesen, dass Samsung von einer Laufzeit dieses Geräts von bis zu 21 Stunden angibt oder irgendwelche Tester 7 bis 14 Stunden damit klarkommen, kann ich bei mir nicht bestätigen.

Wie sieht es bei euch aus?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo L: @David Z,
von außen lässt sich das Ganze nur schwer beurteilen. Laufen denn bei dir im Hintergrund noch andere Programme? Auch diese verbrauchen mit der Zeit ordentlich Akku.
Liebe Grüße
 
Danke vielen Dank für deine Antwort ich muss mich mal wieder ransetzen, aber Hintergrundprogramm habe ich ausgeschaltet.

Was könnte es sonst sein? Oder liegt es daran dass ich den Microsoft Browser genutzt habe und darüber Youtube Videos geschaut habe?
 
Noch eine andere Frage, ich habe mir mal den Akku angeschaut welche Design Größe ich verbaut habe dies spricht stimmt aber nicht mit dem vom Samsung versprochenen 76 mWh überein.
1821919i055F6E45138AE27A?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Wie lange hält bei euch das Convertible durch? Ich wollte mal andere Nutzer des Laptops, besser gesagt Convertibles fragen wie es bei Ihnen um die Akkulaufzeit steht. Ich habe es auf 120 Hertz eingestellt, Energieeffizienz eingeschaltet, Lüfter auf optimiert und Helligkeit nicht so hoch gerade...
Antworten
6
Aufrufe
303
U
G
Jetzt mal ehrlich, die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. alle Diagnostetools, powercfg und Hwinfo zeigen an, dass die Batterie 100 % in Ordnung ist, 19 Zyklen jetzt. ich lassen den Bildschirm auf ca. 74 % Helligkeit, darunter wird es halt auch langsam zu dunkel. und keine höhere CPU Auslastung...
Antworten
3
Aufrufe
203
E
X
Moin zusammen, hier einmal meine Erfahrungen: 1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das Book 50-65 Grad CPU Temperatur, zu heiß um es auf den Beinen zu haben 3. Wenn mal etwas zu tun ist...
Antworten
24
Aufrufe
999
H
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB. Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
100
D
M
Hallo, mein neues Galaxy Book 2 Pro 360 wird bereits bei normaler Nutzung sehr warm und die Akkulaufzeit ist sehr kurz. Gefühlt ist der Akku nach 1-2 Stunden leer. Dies ist bei normaler Nutzung (Office/Internet) und die Leistung habe ich auch reduziert. Die Lüfter sind relativ laut. Ich muss...
Antworten
4
Aufrufe
324
A
Zurück
Oben