Galaxy Book 2 Pro 360 15 Akkulaufzeit

G
g.
User
Jetzt mal ehrlich, die Akkulaufzeit ist unter aller Sau.
alle Diagnostetools, powercfg und Hwinfo zeigen an, dass die Batterie 100 % in Ordnung ist, 19 Zyklen jetzt.
ich lassen den Bildschirm auf ca. 74 % Helligkeit, darunter wird es halt auch langsam zu dunkel.
und keine höhere CPU Auslastung.. und schwindet die Aufladung des Akkus dahin wie .. äh...
wenn ich es vergleiche mit dem kleinsten Birnen-Buch, dass ich auch habe... bevor das überhaupt zuckt, sind hier schon 8 % weg.
realistische Akkulaufzeit sind ca. 5 Stunden. und das ist ziemlich enttäuschend für ein notebook, dass >> 1000 Euro kostet und bei dem wie Werbung was von >> 10 Std. sagt. wie wird das getestet? Bildschirm dunkel schalten und Gerät vor sich hinidlen lassen?
Gibt es hier irgendwelche Tricks, irgendwelch Bios-Updates, die zu erwarten sind, damit man da mal konkurrenzfähig wird?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Auf was hast du denn den Leistungsmodus? Ja, der Akku ist nicht wirklich gut, aber man kommt eigentlich schon ganz gut hin, schreibe viel mit OneNote mit, das zieht auch ganz gut Leistung.
Was ich gemacht habe:
Windows 11 22H2 mit einem Bootstick drüber installiert, damit die ganzen vorinstallierten Sachen weg sind (das hat für Performance und Bugs enorm geholfen)
- Treiber/Firmwareupdates mit Samsung Update
- Windows Update offensichtlich alles gemacht
 
Das wäre eine Adresse an die man sich wenden könnte.
Lob & Kritik | Samsung DE
Wenn man den Support anruft oder über die App den live Chat bemüht könnte man auch Informationen aus erster Hand erhalten.
 
Schließe mich da voll und ganz an. Habe das normale 15' Pro Modell, kein 360. Die Akkulaufzeit von 3-5h ist einfach nur grottenschlecht, ich habe das Gefühl das Gerät ist auch ständig zu warm auf Akkubetrieb. Die angepriesenen Stunden in den Produktwerbungen sind vollkommener Schwachsinn und nicht realistisch. Finde ich alles rundum enttäuschend für den Preis
 

Similar threads

D
Ich wollte mal andere Nutzer des Laptops, besser gesagt Convertibles fragen wie es bei Ihnen um die Akkulaufzeit steht. Ich habe es auf 120 Hertz eingestellt, Energieeffizienz eingeschaltet, Lüfter auf optimiert und Helligkeit nicht so hoch gerade, glaube 30%. Nun hatte ich das Gerät 2 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
356
D
C
Hallo zusammen, wer von euch kann mir einen Tipp geben? Ich hatte schon zwei Mal das Problem, dass in meinem Beisein mein Notebook in Standby gegangen ist und nicht wieder gestartet werden konnte. Beim 1. Mal hat es ca 3 Tage gebraucht bis sich wahrscheinlich der Akku soweit entleert hatte und...
Antworten
5
Aufrufe
180
C
M
Hallo, mein neues Galaxy Book 2 Pro 360 wird bereits bei normaler Nutzung sehr warm und die Akkulaufzeit ist sehr kurz. Gefühlt ist der Akku nach 1-2 Stunden leer. Dies ist bei normaler Nutzung (Office/Internet) und die Leistung habe ich auch reduziert. Die Lüfter sind relativ laut. Ich muss...
Antworten
4
Aufrufe
322
A
S
Hallo Comunity! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen...
Antworten
8
Aufrufe
211
U
T
Hallo Community, Ich bin ein wenig besorgt. Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen ein Galaxy Book Pro 360 gekauft und hatte bisher keinerlei Probleme. Nun fand ich den Laptop heute morgen leblos vor. Bildschirm geht nicht mehr an und nur die blaue led an der seite blinkt kontinuierlich. Ich hatte jetzt...
Antworten
11
Aufrufe
545
M
Zurück
Oben