Akku entleert sich sehr schnell ab 7%

L
L.
User
Gestern Abend wollte ich wie immer mein Handy laden. Hatte noch 7% und bevor ich das Ladekabel einstecken konnte, waren es 0%. Habe nur noch gesehen wie die Akkuanzeige im Sekundentakt von 7-6-5-4-3-2-1-0 gegangen ist. Handy wurde knapp 670 Mal geladen innerhalb von 13 Monaten. Wie gut steht es also um den Akku?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo.
Jeder benutzt sein Handy anders.
Aber auch ich als S10 Nutzer habe noch nie mein Akku an die 7% gelassen.
Ok. Bei manchen ist es vielleicht nicht vermeintlich aber dennoch machbar dies zu ändern.
Es gibt viele Tipps für Akku pflege. Warum dein Akku aprubt abstieg kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht ist es schon eine Akku Schwäche.
Aber ich kann dir den Tipp geben dein Akku lieber mehr zwischen laden zu lassen, als ihn immer in die knie zu drücken.
Halte mein Akku immer zwischen 30 und 85%. Lade nie über Nacht, dann ehr 20min bis 70%.
100% passieren bei mir selten wenn ich mal verhindert bin und ich es einfach vergesse. Aber auch das wäre nicht schlimm.
Man braucht keine Wissenschaft draus machen. Nur ein voller Akku, ist immer ein guter Akku.
 
Also 7% ist halt nicht wirklich viel Saft. *1f605.png* Denke du brauchst dir da keinen Kopf machen.
 
Das passiert bei meinen alten Galaxy S9.
Da ist der Akku schon richtig am popöle.
Ich glaube, dass es bei dir leichte Anzeichen auf Akku Alterung sind.
Das einzige was man halt tun kann, ist dein Akku auszutauschen.
Selber kann man da nichts machen.
 

Similar threads

L
Da ich mein Smartphone für alles nutze und dieses mehrere Geräte ersetzt, welche ich weniger nutze z. B. Notebook, wird dieses viel geladen, weshalb ich dieses innerhalb von 13 Monaten knapp 600 Mal voll geladen habe. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sich das ganze auf den Akku auswirkt. Hat...
Antworten
3
Aufrufe
158
G
D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
169
A
N
Hallo ,Mein Handy ist schon was älter, aber nicht zu alt..... zu Weihnachten 2019 habe ich es bekommen Mein Akku sinnt seit einiger Zeit Bsp. Ich kriege die Warnung noch 15% Akku ... dann habe ich noch 10% weil ich noch surfe .... ich gehe zum Kabel, schließe mein Handy an Und auf einmal 9% 8%...
Antworten
6
Aufrufe
195
G
J
Einen schönen Sonntag Morgen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine galaxy watch entleert ihren Akku gerade sehr schnell. Das ging von heute auf morgen. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, davor hielt der Akku immer 3-4 Tage. Software auf dem neuesten Stand Puls wird im...
Antworten
19
Aufrufe
134
A
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
193
G
Zurück
Oben