Akku Haltbarkeit

L
L.
User
Da ich mein Smartphone für alles nutze und dieses mehrere Geräte ersetzt, welche ich weniger nutze z. B. Notebook, wird dieses viel geladen, weshalb ich dieses innerhalb von 13 Monaten knapp 600 Mal voll geladen habe. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sich das ganze auf den Akku auswirkt. Hat irgendjemand noch mehr Erfahrungen? Nachts lade ich das Handy Induktiv, um die Ladebuchse zu schonen. Dauert aber auch 5h von 3% auf 100%, weil ich die originale Led Hülle nutze.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Durchschnittlich hat man laut Samsung nach 750 ladezyklen noch mindestens 80% der Akku Gesamtkapazität. Aber durch die Induktive Ladung wird der Akku mehr belastet, weil beim Aufladen Energie kommt und gleichzeitig wieder geht, was beim Laden über der Buchse nicht der Fall ist. Du kannst aber auch über Kabel laden, die Buchse leiert nicht so schnell aus. LG
 
Um den Akku zu schonen, nicht unter 30% und nicht über 80% halten, nicht dauerhaft auf 100% halten wenn mal 100% nötig sind. Wie viel Kapazität der Akku noch etwa hat, kannst du mit der App AccuBattery aus dem Play Store testen.
Desto langsamer geladen wird umso besser für den Akku, das gleiche gilt für Hitze. Hitze kann auch tödlich sein.
Ich hab nach knapp 9 Monaten noch meine volle Kapazität.
 

Similar threads

M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
120
L
C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
S
Wunderschönen guten Tag, Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Seit 2 Tagen läd sich mein Case meiner buds pro nicht mehr auf. Wenn die Buds drin liegen, werden sie bei Stromzufuhr ins Case zu 100 % geladen. Das Case selbst läd aber seinen Akku nicht. Die rote LED leuchtet, aber es...
Antworten
13
Aufrufe
333
S
N
OGuten Abend ihr lieben :embrass: ‍*2642.png**1f303.png* Ich habe mal ein kleines Akku Experiment gemacht*1f50b.png* Ich habe zuvor immer nur bis 85 %geladen und habe den Energie Sparmodus ausgeschaltet, damit musste ich den Akku immer 4 mal am Tag aufladen und zwar um 13:00 ,17:00 und 20:00...
Antworten
29
Aufrufe
339
N
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
184
G
Zurück
Oben