Akku braucht ab ~90% lange zum Aufladen

K
k.
User
Am Ende braucht der Akku 10 Minuten von 94 auf 100, wieso dauert es ab 90% so lange? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zum Schutz des Akkus vor einer Beschädigung wegen z.B. Überladung wird die Ladegeschwindigkeit mit zunehmendem Akkustand gedrosselt, ist also eine Schutzfunktion für den Akku. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zum Schutz des Akkus vor einer Beschädigung wegen z.B. Überladung wird die Ladegeschwindigkeit mit zunehmendem Akkustand gedrosselt, ist also eine Schutzfunktion für den Akku.
 
Wusste ich auch noch nicht *1f648.png*, konnte es mir aber schon erahnen:)
Schon wieder etwas neues gelernt ‍*1f3eb.png*:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Standard, da Akku Entwicklung leider seit Jahren nichts neues Bringt als Billigteile 2 € kosten diese die noch dazu so la la funktionieren. Akkus noch immer nichts neues als Steinzeittechnik von vorgestern mehr aber auch nicht. Noch dazu da sich kein Nutzer beschwert das diese Technik seit Jahren stehen geblieben ist. Nichts neues als Uralt Technik von vorgestern. Ist ja auch nur ein wegwerf Artikel der Akku. So wie beim Smartphone ein wegwerf Artikel. Garantie Abgelaufen und schon Hardware oder Software Schrott.
 
Hallo , noch ein Tipp
" Akku nur bis 80 laden beim Samsung Galaxy
Um den Akku deines Samsung-Galaxy-Smartphones zu schützen, kannst du laut Samsung ab Android 12 oder neuer, das optimierte Laden aktivieren. Dein Handy erhöht damit die Lebenszeit deines Akkus. Dafür gehst du so vor:
Öffne die Einstellungen an deinem Gerät.
Wähle nun „Akku und Gerätewartung“.
Tippe anschließend auf „Akku“.
Klicke hier auf „Weitere Akku-Einstellungen“.
Nun aktivierst du „Akku schützen (einschalten)“.
MfG
 
Welches Ladegerät verwendest du denn?
Mein S20U habe ich zwei Jahre lang nachts bis 100 % geladen. Immer noch 90 % Kapazität.
 

Similar threads

E
Hallo, Ich habe das Problem das mein S22 ewig braucht um sich einschalten zu lassen. Wenn der Akku auch nur eine Sekunde leer ist (also das Handy aus geht) braucht ca. 15 Minuten um auf 1% zu kommen, danach lädt es aber ganz normal. Außerdem entlädt es sich ab 5% innerhalb von maximal 5 Minuten...
Antworten
19
Aufrufe
335
S
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
147
L
P
Hallo Samsung Community, ich benutze mein Tab s6 hauptsächlich mit Dex. Als ich den Akku aufladen wollte hat sich während des Ladens der Bildschirm vom Tab nicht mehr ausgeschaltet? Dies aber nur so lange das Ladekabel angeschlossen ist und der ladevorgang nicht beendet ist, also nicht bei...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
I
Kann es sein das Samsung etwas geflunkert hat als es um die Watt-leistung beim Laden ging? Mein Gerät lädt bloß mit 17 bis 18 Watt auf braucht aber dennoch irgendwie bloß ~1 Stunde um voll zu laden. Ich nutze dabei das original Kabel und eine Powerpank von re-volt dessen USB-C Port bis zu 90...
Antworten
20
Aufrufe
227
G
T
Hab ein neues Handy und nach einer Stunde ist der Akku von 90% auf 55 % gesunken. So schnell kann das nicht sein Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2003678
Antworten
7
Aufrufe
282
T
Zurück
Oben