Akkuverbrauch

T
T.
User
Hab ein neues Handy und nach einer Stunde ist der Akku von 90% auf 55 % gesunken.
So schnell kann das nicht sein Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
L: @Tom192344
Hast Du Note 10 ?
Neues Update, September UI2.5 schon erhalten?
Ansonsten würde ich einfach mal abwarten.
Normal regelt es sich in ein bis zwei Tagen.
Gestern, Gassi Runde, paar Fotos gemacht, da war ich auch 19 Uhr bei 30 % glaube ich jetzt.
Leider können wir schlecht eine Aussage machen , wäre prima, mal Gerätewartung// Akku// Akkuverbrauch.
Was oder wer schlaucht da?
Thema Akku, keine Ahnung, wir haben ein riesen Handy mit perfekter Auflösung. Das frisst, bei Sonnenschein draußen, auch bissle mehr.
Stört mich nicht, kann alles prächtig erkennen.
Ansonsten können wir wirklich viel einstellen.
Als ich mein Handy bekommen habe musste ich auch ein paar Sachen feiner einstellen.
Gerätewartung//
Akku//
Energieverwaltung von Apps.
Hier erlaube mal Apps im Standby und Adaptiver Akku.
Jetzt könntest Du einige Apps , die man nicht benötigt, bei mir wäre es Bixby , im Tiefen Schlaf versetzen.
Schau, was dort so geht.
Handy Neustart ist manchmal auch eine feine Sache.
Habe mir von der Gerätewartung, bei Wigdets, ein Teil auf meinen Handy installiert. Da kann ich immer mal schnell etwas beenden.
Genau wichtig ist, schließe alle Fenster und lasse es nicht im Hintergrund laufen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Habe UI 2.5 und der Akku ist für meine Verhältnisse vollkommen okay.
Kann jederzeit überall Zwischenlandung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das kann schon sein. Z.B. Helligkeit auf maximum, HDR Videos anschauen, High Graphic Spiele usw. Es kommt drauf an was du machst.. Du kannst im Einstellungen angucken welche App dir der Akku so schnell verbraucht hat.
 
L: @Tom192344
Hast Du Note 10 ?
Neues Update, September UI2.5 schon erhalten?
Ansonsten würde ich einfach mal abwarten.
Normal regelt es sich in ein bis zwei Tagen.
Gestern, Gassi Runde, paar Fotos gemacht, da war ich auch 19 Uhr bei 30 % glaube ich jetzt.
Leider können wir schlecht eine Aussage machen , wäre prima, mal Gerätewartung// Akku// Akkuverbrauch.
Was oder wer schlaucht da?
Thema Akku, keine Ahnung, wir haben ein riesen Handy mit perfekter Auflösung. Das frisst, bei Sonnenschein draußen, auch bissle mehr.
Stört mich nicht, kann alles prächtig erkennen.
Ansonsten können wir wirklich viel einstellen.
Als ich mein Handy bekommen habe musste ich auch ein paar Sachen feiner einstellen.
Gerätewartung//
Akku//
Energieverwaltung von Apps.
Hier erlaube mal Apps im Standby und Adaptiver Akku.
Jetzt könntest Du einige Apps , die man nicht benötigt, bei mir wäre es Bixby , im Tiefen Schlaf versetzen.
Schau, was dort so geht.
Handy Neustart ist manchmal auch eine feine Sache.
Habe mir von der Gerätewartung, bei Wigdets, ein Teil auf meinen Handy installiert. Da kann ich immer mal schnell etwas beenden.
Genau wichtig ist, schließe alle Fenster und lasse es nicht im Hintergrund laufen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Habe UI 2.5 und der Akku ist für meine Verhältnisse vollkommen okay.
Kann jederzeit überall Zwischenlandung.
 
Wie hoch ist deine Display On Tome 7nd was hast du sonst noch alles gemacht mit dem Gerät?
 

Similar threads

I
Ich habe vor 4 Tagen mein Neues Note 10 endlicht in betrieb genomme, und Heute erlebte es nun seinen Ersten richtigen alltag. Ich habe gedacht mit dem Neuen Handy muss ich mir Keine Akku sorgen machen, doch als ich jetzt auf die Akku anzeige schaue sehe ich das es von Anfänglich 90% auf gerade...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
S
Hi Leute, habe gerade ein paar Fotos mit meinem Samsung Handy gemacht und bin von einem Ladestand von 80% auf 75% gesunken, warum verbraucht Fotografieren so viel Akku auf einmal https://www.gutefrage.net/frage/fotografieren-handy-akkuverbrauch
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
I
Seit heute morgen dreht mein Akku komplett durch. Ich habe versucht mein handy aufzuladen aber aus irgendeinem Grund funktionierte mein Ladekabel nicht. Nach einiger Zeit ging es wieder, aber nur sehr sehr langsam. Außerdem ist der Akkustand während des Ladens gesunken. Als ich dann 49% erreicht...
Antworten
3
Aufrufe
168
T
A
Hallo! Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis: "Gerätewarnung- Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU) und müssen geschlossen werden." Es...
Antworten
6
Aufrufe
168
A
T
Hallo, meine Gear S3 ist gut drei Jahre alt und ich habe mittlerweile massive Probleme mit dem Akku, Laufzeit ist weit unter 12 Stunden gesunken. Ich hab schon , so denke ich, alle Tips aus dem Netz ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bis auf Bluetooth, Anzeige von Mitteilungen und Schrittzähler...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben