Akku Lebensdauer und was wenn

T
T.
User
Hallo,
meine Gear S3 ist gut drei Jahre alt und ich habe mittlerweile massive Probleme mit dem Akku, Laufzeit ist weit unter 12 Stunden gesunken. Ich hab schon , so denke ich, alle Tips aus dem Netz ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Bis auf Bluetooth, Anzeige von Mitteilungen und Schrittzähler ist alles ausgeschaltet. Im Grunde ist die Uhr kaum noch zu gebrauchen.
Ist der Akku nach drei Jahren bereits am Ende und wenn ja wie sieht es mit der Möglichkeit des Akkuwechsels aus.
Gruß Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Guten Morgen,
wenn du den Reparatur Service von Samsung nutzt, ist in dem Fall eine Wasserdichtigkeitsprüfung inklusive und du erhältst eine Garantie für die ausgetauschten Komponenten.
Ich hab eben mal nachgeschaut (siehe Bild), Samsung stellt für den Austausch des Akkus 66€ Festpreis in Rechnung. Kostenlose Abholung per UPS inklusive.
Schau mal unter
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Gruß EuleSW L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
nach 3 Jahren kann es durchaus sein das der Akku langsam am Ende ist.
Eine gute Werkstatt sollte Dir den Akku fachgerecht tauschen können. Ersatzakkus gibt es auf dem Markt.
Gruß EuleSW
 
Hallo, ich habe es fast befürchtet.......
Ist es aber nicht so, das die Uhr nach einem Akkuwechsel nicht mehr wasserdicht ist und lohnt sich das überhaupt. Gibt es dafür spezielle Werkstätten oder an wen wendet man sich. Bin da etwas unerfahren.
 
Guten Morgen,
wenn du den Reparatur Service von Samsung nutzt, ist in dem Fall eine Wasserdichtigkeitsprüfung inklusive und du erhältst eine Garantie für die ausgetauschten Komponenten.
Ich hab eben mal nachgeschaut (siehe Bild), Samsung stellt für den Austausch des Akkus 66€ Festpreis in Rechnung. Kostenlose Abholung per UPS inklusive.
Schau mal unter
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Gruß EuleSW
 
Hallo EuleSW, ganz herzlichen Dank für deine Antwort und deinen Einsatz mein Problem zu lösen. Das hat mir super weiter geholfen. Gruß Thomas
 
Guten Abend,
freut mich das ich dir etwas weiter helfen konnte. Wäre nett wenn du meinen Beitrag dann als Lösung markieren würdest ;)
LG
@EuleSW
 

Similar threads

R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
122
R
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
154
P
T
Hallo, ich wollte euch mit der Akku Laufzeit des S20 FE Exynos auf dem laufenden halten. Ich habe genau wie die meisten Leute erhebliche Probleme mit der Akku Laufzeit. Bisher immer nur stiller Mitleser gewesen. Habe alles ausprobiert was es an Tips im Netz gibt. Und zu guter letzt hab ich das...
Antworten
2
Aufrufe
155
T
L
Hallo zusammen, nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine...
Antworten
99
Aufrufe
434
L
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
161
G
Zurück
Oben