Akku beim S8 entlädt sich innerhalb 4 Stunden

so. jetzt ist mal was Merkwürdiges passiert: Akku hat super gehalten. nur wenige % über den Tag bei kaum Nutzung verbraucht. Auf einmal wird es heiß u verliert innerhalb Min 57%.
Anbei die Statistik. kann da jemand was interpretieren? jetzt Handy wieder kalt.
12391iB3FB6A5760729439?v=v2.png
 
K
Kim
Hey,


Moin,
nur eine Vermutung von mir, ich tippe auf einen Hardware-Defekt sobald bestimmte Prozesse (evtl. gleichzeitig) angestoßen werden. Hört sich an als würde wohl der Akku sich bei Gelegenheit stärker erhitzen. Das sollte geprüft werden. Ich würde da nicht so lange abwarten wenn es so heiß wird.
Da im sichernen Modus das Verhalten anders ist, wäre natürlich auch eine Lösung App für App mal zu deinstallieren und zu schauen was passiert, aber ich denke die Moderatoren haben Dir bereits eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen gegeben.
Grüße
PoPeYe
 
Danke! Ich habe Kontakt, allerdings wollte ich einmal sehen, ob hier von den Profis andere Meinungen/Statements gegeben werden.
 
Hallo habe ein ähnliches Problem und am Anfang hat der Akku Top gehalten mit dem gleichen Umfang der Verwendung aber in den letzten 7 Tagen hat der Akku drastisch an Kapazität verloren ich tippe mal auf 3 bis 3,5h hält der Akku nach einer vollladung .
42647i7417A4802CFA0C98?v=v2.jpg

42648i421F94A780A3552B?v=v2.jpg

Beide Screenshots wurden im Abstand von ca.10min gemacht zum besseren vergleich . Der Akku wird nicht warm oder ähnliches sobald der ladezustand zwischen 25 und 30% erreicht geht das Handy einfach aus ,wird es dann angeschlossen zeigt es eine Kapazität von 6% an.
 
Hallo Sonic2004,
also deine Screenshots sehen definitiv merkwürdig aus. Deshalb empfehle ich dir, dein Smartphone mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Na ja dann werd ich mal Richtung München fahren um das Handy mal durchprüfen lassen.
Schade finde ich nur das ich in kurzer Zeit 2 gravierende Schäden an einem sau teueren Handy habe ,zuerst war das Display kaputt jetzt der Akku und das Handy ist noch keine 2 Jahre alt hab wohl ein Montags Handy erwischt.
 
Hallo,
ich habe seit circa 1 Woche ein Problem mit meinem Akku (S8+). Er entlädt sich meiner Meinung nach viel schneller als sonst, auch wenn ich nicht dran bin. Woran könnte das liegen?
Hier ein Screenshot meines Akkuverbrauchs. Hier habe ich das Kabel morgens vom Handy abgemacht und war vielleicht 10-15 Minuten dran, dann bis 13 Uhr gar nicht mehr.
63331i0A5A5B92F2D09DB3?v=v2.jpg

Ich habe schon gelesen, dass es helfen könnte, das Handy zurückzusetzen, jedoch würde ich das ungerne machen, da ich nicht weiß, ob die Software von Samsung (Smart Switch) wirklich alles übernimmt (z.B. Spielstände in Spielen, WhatsApp Verläufe, Bilder, Videos, Musik..).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, finde das ziemlich störend aktuell. Sonst hat mein Akku immer viel länger gehalten (also den ganzen Tag). Wie wäre denn, falls mein Akku kaputt ist, der "perfekte" Laderhythmus? Immer voll und dann leer machen, oder kann ich auch zwischen drin mal laden? Ist es schlimm wenn ich das Handy über nacht am Kabel habe?
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße,
maltemb
 
Hallo maltemb,
hast du denn vielleicht vor ca. einer Woche irgendeine neue App installiert, die dein Betriebssystem und dementsprechend auch deinen Akku stark belasten könnte?
Probier doch vor einem Werksreset erst mal den "Sicherne Modus" aus. Wie verhält sich denn da dein Akku?
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
143
D
N
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist 3 Monate alt und der Akku lässt sich sehr unregelmäßig laden (zwischen 2 und 20% in der Stunde im Standby Modus ohne aktive Bildschirmzeit) außerdem habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit bei Starken Temperatur...
Antworten
7
Aufrufe
152
E
J
Hallo Habe folgendes Problem und zwar erhitzt sich mein S8 sehr stark, ist sogar unangenehm es in den Händen zu halten. Als Nebenfolge entlädt sich der Akku innerhalb weniger Stunden. Habe bereits die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und im Akku Management geschaut und das Gerät optimiert...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
T
*Tim *Hallo ich habe ein problem mit meinem Galaxy S8 und zwar ist das Problem das auch wenn das Telefon vollständig geladen ist der Akku nicht länger als zehn Stunden hält. Das Gerät ist ca 2 Monate alt und der Akku wird eigentlich nicht stark belastet immer nur aufgeladen wenn er weniger als...
Antworten
1
Aufrufe
302
D
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben