Active 2 Akku schnell leer

Die Watches kommen mit PMF nicht klar, das lässt sich bei WPA3 nicht abschalten was bei WPA2 noch ging. Schau einmal im Router was dort eingestellt ist.
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Wow, das ging ja schnell *1f603.png*
Ich hab eine Fritzbox 7590 und da WPA2 + WPA3 aktiviert. In den Einstellungen ist dann sieht man dann den Haken bei "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren", den man auch nicht ändern kann.
Ich nehme an, dass dieser Haken nicht gesetzt sein darf...
Wenn ich auf WPA2 only gehe ist der Haken automatisch raus. Weiß nur nicht ob die Verschlüsselung auf nur WPA2 ändern will. Aber man könnte das ja über dem Gastzugang so laufen lassen...
Wenn WLAN synchronisieren an ist sollte ja das Wlan automatisch auf die watch übertragen werden oder?
 
Vielen Dank. Hab das mal beim Gastzugang abgeändert und es funktioniert. Perfekt!!
Kleine Ursache, große Wirkung...
Wenn das jetzt mit der Akkulaufzeit auch so einfach geht dann wäre das traumhaft.
Hast du hierzu auch noch eine Idee?
 
Das Rücksetzen bringt etwas, aber eigentlich warte ich seit 3 Monaten auf das Update das bei der Bluetooth auch eine bessere Laufzeit gebracht hat. Ich weiß nur nicht warum das bei der LTE nicht ausgerollt wird.
 
Aber selbst ohne das Update sollte die Uhr doch mehr als 6 Stunden zusammen bringen. Das ist völlig unzufriedenstellend. Und dieser "heiß werden und dann abkühlen" Effekt ist ja auch nicht normal oder?
Es ist fast nicht möglich außer Haus zu gehen mit einer voll geladenen Uhr und mit einer funktionierenden wiederzukommen!!
Ich meine gelesen zu haben, dass Anfang Februar ein Update für die active 2 und die watch 3 kommen soll?!
 
Da geht es aber hauptsächlich um die Blutdruckmessung und das EKG. Mit etwas Glück sind dann auch Fehlerbehebungen dabei. Meine Watch hat auch schon überhitzt, das aber im Sommer. Ich würde die Watch mal überprüfen lassen, das ist auf jeden Fall nicht normal.
 
Hallo L: @Ice174,
dass sich die Watch Active2 immer wieder wegen Überhitzung abschalten muss, ist nicht normal. Die überschaubare Akkulaufzeit könnte auch damit zusammenhängen. Daher lasst das bitte fachmännisch prüfen und sendet die Smartwatch an unseren Servicepartner ein. Alle Details zum Vorgang erhaltet ihr telefonisch unter 06196 77 555 77 von meinen Kollegen des Supports.
Solltet ihr in Österreich leben, findet ihr hier die Kontaktkanäle des Kundenservice. In der Schweiz ist der Kundendienst für euch da.
 

Similar threads

M
Hallo, besitze seit kurzem die Active 2 BT. Leider ist der Akku sehr schnell leer. Apps die Akku verbrauchen: Health 4% (habe ich nicht genutzt) und ein paar andere mit je 1%. Wo sind die restlichen rund 90% hin? 1418607
Antworten
5
Aufrufe
156
D
N
Hallo Zusammen, seid dem letzten Update meine Galaxy Activ 2 hält der Akku keine 24 Std mehr . Nix verstellt an der Uhr . Sonst waren es mehr als 2 Tage ....einer eine Idee ???? 3596774
Antworten
3
Aufrufe
116
B
B
Hallo zusammen, meine Watch active 2 ist jetzt gute 2 Jahre alt.Seit heute hält der Akku plötzlich keine 2 Stunden mehr. Ich hab schon die Wearable App gelösch, die Uhr zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Danach hält der Akku knapp 3 Stunden. Gibt es irgendwas das ich noch tun kann? Was...
Antworten
5
Aufrufe
134
B
T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
113
S
L
Hallo , ich bin neu hier .Habe mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft.Da ich im Krankenhaus arbeite trage ich die uhr in der Hosen -bzw. Kasaktasche, dabei ist mir aufgefallen das die Uhr dann scheinbar kaum Schritte zählt.Bei meiner vorigen Uhr funktioniert das sehr gut.Zählt die Active...
Antworten
8
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben