Active 2 Akku schnell leer

R
R.
User
Hallo,
ich habe meinen Vater Anfang des Monats eine Active 2 geschenkt.
mehr erzählt mir gerade der Akku hält nicht mal einen Tag. Laufzeit soll doch bei 3 Tagen liegen.
wie kann das bei einer neuen Uhr sein?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hmmm, Always On Display an? Das zieht Akku. Helligkeit zieht Akku... also bei mir hält die mit allem eigentlich 2 Tage, hab die in der Nacht um, da schalte ich aber den Mond an.
 
Willkommen im Club, angeblich soll das mit dem nächsten Update behoben werden. Das wäre zu erklären wenn Dein Vater sehr oft das GPS an hätte. Wenn Du Dich hier umsiehst wirst Du feststellen das viele das Problem haben, andere dagegen bis zu 3 Tage Laufzeit angeben. Wirklich nachvollziehen kann man das nicht. Hat Dein Vater die LTE oder die Bluetooth Variante?
 
Ich habe beide Varianten, die Bluetooth schafft etwas über 1 1/2 Tage, die LTE keinen ganzen Tag. Bei mir laufen oft die automatischen Workouts, also ohne GPS, ansonsten nichts wildes. Das ist eindeutig ein Softwareproblem, das ist mit Tizen 5.5.0.1 noch einmal deutlich schlechter geworden. Für die BT gab es inzwischen ein weiteres Update, für die LTE steht das immer noch aus.
 
Danke für die Rückmeldungen
ich werde mal mit ihm durch die Einstellungen gehen und schauen was er so aktiviert hat.
gibt es hier eine (eindeutige) Meinung was Pulsmessung angeht. Intervalle usw.
ich kenne mich da nicht so aus, was es bei Samsung so für Möglichkeiten gibt.
zu der Frage: er hat die Variante ohne LTE nur BT.
gps wird auch kaum genutzt, da er zur Zeit keine großen Workouts macht
 
Ich habe letztens gelesen das die Intervalle im Normalbetrieb bei 10 Minuten stehen und die Werte alle 1 Stunde abgespeichert werden. Bei Workouts muss das ja deutlich erhöht werden, geht dann aber auch auf die Akku Kapazität. So vom Bauchgefühl würde ich behaupten das bei eingeschaltetem GPS nach 4 bis 5 Stunden Schluss ist. Die Watch 3 ist da leider auch nicht viel besser.
 
Das verwirrende ist das einige der Einstellungen über die Wearable App durchgeführt werden können, andere aber nur direkt auf der Watch zur Verfügung stehen. Da muss man ein wenig experimentieren oder sich hier Hilfe holen.
 
Also meine Active 2 hält ganz ordentliche 3 Tage durch. Nachts den Nachtmodus an, BT dauerhaft an und moderate Nutzung. 1 Workout am Tag, Nachrichten empfangen und tlw beantworten. bin damit eigentlich ganz zufrieden....
Nur hab ich auch nicht wirklich. Ist da nicht auch ein intelligenter Akku verbaut, der sich den Nutzerverhalten anpasst? evtl geht da dann noch was mit der Zeit
 
Wie gesagt die BT ist nach dem letzten Update besser geworden, bei der LTE ist das nach 6 Wochen immer noch nicht ausgerollt. Bei der Watch 3 scheint es aktuell etwas zu geben was die Laufzeit deutlich verbessert, das wäre ja eine Hoffnung für die Active 2.
 
Ich gehe davon aus ja
BT braucht man ja für die Kopplung zum Handy
WLAN müsste ich nachfragen
 
Oh man, ich bin auch so hin und her gerissen. Habe nur Probleme mit Samsung, vieles ist so undurchdacht und auch meine Active 2 hält keine 2 Tage durch....Das enttäuscht mich alles so....
 
Hast Du die LTE oder die Bluetooth? Bei der LTE ist ja immer noch das überfällige Update offen. Mal sehen wie lange das noch dauert.
 
Bei der BT hat das Update was gebracht, für die Watch 3 gibt es laut diesem Forum ein Update das die Laufzeit wohl deutlich verbessert hat.
 
Also ich habe beide, die Bluetooth ist da noch deutlich besser als die LTE, die dümpelt irgendwo bei 16 bis 18 Stunden rum.
 
So 1 1/2 Tage bei gleicher Nutzung wie die LTE. Also schon ein ganzes Stück länger.
 
Hallo liebe Community,
ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses Thema ran. Hoffe das ist ok...
Meine Frau hat die LTE Version der active 2 mit 40mm. Der Akku hält keine 6 Stunden obwohl sie die Uhr kaum nutzt. Es kommt weiterhin des öfteren vor das die Uhr anzeigt, dass sie sehr heiß ist und sich dann zum abkühlen abschaltet (obwohl sie nur am Arm getragen wurde).
Komischerweise kann ich sie auch nicht mit wlan verbinden (haben sie schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.) Nach Eingabe vom Wlan Passwort dreht er ewig und sagt dann, dass er keine Verbindung herstellen kann.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Es ist schon sehr ärgerlich, da die Uhr im Moment praktisch nicht genutzt werden kann.
Hat hier jemand eine Idee ??
Vielen Dank schonmal
Ice
 

Similar threads

M
Hallo, besitze seit kurzem die Active 2 BT. Leider ist der Akku sehr schnell leer. Apps die Akku verbrauchen: Health 4% (habe ich nicht genutzt) und ein paar andere mit je 1%. Wo sind die restlichen rund 90% hin? 1418607
Antworten
5
Aufrufe
156
D
N
Hallo Zusammen, seid dem letzten Update meine Galaxy Activ 2 hält der Akku keine 24 Std mehr . Nix verstellt an der Uhr . Sonst waren es mehr als 2 Tage ....einer eine Idee ???? 3596774
Antworten
3
Aufrufe
116
B
B
Hallo zusammen, meine Watch active 2 ist jetzt gute 2 Jahre alt.Seit heute hält der Akku plötzlich keine 2 Stunden mehr. Ich hab schon die Wearable App gelösch, die Uhr zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Danach hält der Akku knapp 3 Stunden. Gibt es irgendwas das ich noch tun kann? Was...
Antworten
5
Aufrufe
134
B
T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
113
S
L
Hallo , ich bin neu hier .Habe mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft.Da ich im Krankenhaus arbeite trage ich die uhr in der Hosen -bzw. Kasaktasche, dabei ist mir aufgefallen das die Uhr dann scheinbar kaum Schritte zählt.Bei meiner vorigen Uhr funktioniert das sehr gut.Zählt die Active...
Antworten
8
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben