Schrittzählen funktioniert nicht

L
L.
User
Hallo , ich bin neu hier .Habe mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft.Da ich im Krankenhaus arbeite trage ich die uhr in der Hosen -bzw. Kasaktasche, dabei ist mir aufgefallen das die Uhr dann scheinbar kaum Schritte zählt.Bei meiner vorigen Uhr funktioniert das sehr gut.Zählt die Active 2 nur am Handgelenk ? Lässt sich da irgendwas einstellen? Habe die Uhr erst 2 Tage, und der Akku ist schon auf 40 % dabei sollte er doch 5 Tage halten, ist ds normal?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Uhr zählt die Schritte eigentlich recht genau, solange man es am Handgelenk trägt. In diesem Video wird dies mit einem Clicker verglichen.
Akku Verbrauch scheint auch normal zu sein. Aller zwei oder drei Tage laden ist noch normal. Die Uhr zählt auch etwas versetzt und kann somit auch feststellen wenn man gerade ein workout macht.
 
Hm das ist Schade , bei der Fitbit Uhr funktioniert das super. Ich dachte es funktioniert auch nur bei Bewegung.
 
Wo hast Du denn die Angabe mit den 5 Tagen Laufzeit her? Wenn Du Dich hier umschaust kommen einige auf 2 Tage, viele müssen schon nach weniger als 1 Tag die Watch wieder aufladen. Wenn Du nach 2 Tagen immer noch 40% Akku hast ist Deine Watch eines der sehr guten Modelle. Meine LTE ist jetzt ein Jahr alt, die habe ich gestern um 18:00 Uhr umgetan und trotz Gute Nacht Modus hatte die heute morgen unter 50% Akku. Bei solchen Werten müsstest Du Dir Gedanken machen. Das letzte Firmwareupdate hat hier noch einmal eine deutliche Verschlechterung gebracht. Ich warte jetzt das nächste Update ab, wenn es dann nicht besser wird reklamiere ich die Watch. Meine Bluetooth ist kein ganz so großer Akkufresser, aber die schafft auch keine 2 Tage.
 
Der Verkäufer sagte der Akku hält 5 Tage , aber ich hab es mir schon gedacht das es vielleicht nicht stimmt.
 
Wenn Du GPS nutzt ist bei 4 bis 5 Stunden Schluss, wie gesagt Du bist am oberen Ende der Laufzeit. Kommt immer darauf an wie man die Watch nutzt.
 
ok , das der Akku nicht so lange hält stört .Ich nicht soo sehr.Ich finde es schlimmer das die Schritte bei der Arbeit nicht gut gewählt werden wenn ich die Uhr im Kasak trage
 
Bei mir funktionieren die Smartphones in der Gesäßtasche beim Schrittzählen relativ zuverlässig, es gibt da keine großen Abweichungen zur Watch. Du musst halt daran denken das Smartphone vor dem Hinsetzen herauszunehmen.
 

Similar threads

U
Hallo :) Ich habe auf meiner Samsung Galaxy Watch Active 2 Samsung Pay installiert. Kann es sein, dass das nur funktioniert wenn man die Uhr "normal" trägt - sprich das Ziffernblatt oben auf dem Handgelenk? Ich trage die Uhr so, dass das Ziffernblatt unten am Handgelenk sitzt und dadurch...
Antworten
14
Aufrufe
135
S
A
Hallo, neuerdings habe ich eine GW Active 2. Heute bin ich mal 200 Schritte gegangen und haben den Workout "Gehen" dabei laufen lassen. Heraus kamen, dass ich nur 185 Schritte gelaufen bin. Gibt es eine Möglichkeit, die Schrittzahl zu kalibrieren? Weiß jemand, wie die Schritte gemessen werden...
Antworten
1
Aufrufe
133
K
S
Hallo zusammen! Ich war bis vor kurzem noch sehr zufrieden mit meiner Active 2. Allerdings spinnt der Schrittzähler seit dem vorletzten Update total. Die Schritte starten morgens ganz normal ,-wie es sein soll, aber im laufe des Tages hört sie einfach auf die Schritte weiter zu zählen. Gerne so...
Antworten
2
Aufrufe
157
S
L
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Watch 4. Zum einen werden die Schritte auf dem Crosstrainer kaum gezählt. Egal ob mit automatischem Workout, gestartetem Workout oder Workout komplett deaktiviert. Irgendwo hatte ich gelesen man soll statt Elipsentrainer Laufen anmachen, aber da zählt er...
Antworten
0
Aufrufe
166
L
A
Hallo Zusammen, der Schrittzähler meiner Samsung Active 2 funktioniert nicht richtig. Ich habe bereits in anderen Themen hier gelesen, dass die Schritte immer erst gezählt werden, wenn man 15 Schritte am Stück geht. Heißt, wenn man in ner kleinen Wohnung ist und immer nur ca 10 Schritte am...
Antworten
7
Aufrufe
244
A
Zurück
Oben