Watch 4 auf Crosstrainer Schritte + Puls

L
L.
User
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Watch 4. Zum einen werden die Schritte auf dem Crosstrainer kaum gezählt. Egal ob mit automatischem Workout, gestartetem Workout oder Workout komplett deaktiviert. Irgendwo hatte ich gelesen man soll statt Elipsentrainer Laufen anmachen, aber da zählt er genauso wenig.

Und zum anderen ist der Puls nicht korrekt. Wenn ich am Crosstrainer messe komme ich auf 157 und an der Uhr einmal ganz kurz auf 122. Die Uhr ist im engsten Loch ganz eng am Handgelenk.

Der Witz ist, dass ich früher die Watch Active 2 hatte und mein Mann hat die auch und bei ihm funktioniert es mit der Active 2 ohne Probleme.

Hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße

Anne

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

P
Meine Watch 4 zählt wie sie soll Schritte. Wenn ich aber parallel ein Laufbandtraining starte, bleiben die Schritt und die Distanz dort bei 0. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt. Die Uhr ist nicht am Handgelenk während dieser Zeit, sondern am Bein festgemacht, weil ich die Arme nicht bewege...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
G
Hey, nachdem ich schon auf der Watch Active 2 das Problem hatte (und es eben als Fehler abtat), zählt während meines Ellipsentrainer-Workouts jetzt auch die Watch 4 keine Schritte. 200 oder so wurden erfasst, ich hab aber über 3000 gemacht. Samsung rät dazu, die Uhr zu tauschen, jedoch ist sie...
Antworten
6
Aufrufe
219
D
M
Hallo Com, habe eine Active Watch 2 und ein S10. Die automatische Workouterkennung hab ich an, will ich auch so beibehalten. Mein Uhr misst allerdings, warum auch immer, total falsch. Teilweise ist der Puls beim "Gehen Workout" um 50+ Schläge höher als er tatsächlich ist. (Gegenprobe mit anderem...
Antworten
14
Aufrufe
125
M
M
Hallo liebe Com, ich habe mir im Januar eine Active Watch 2 zugelegt. Bis dato war ich sehr zu frieden, seit ich aber manuelle Workouts aufzeiche nicht mehr. Und zwar scheint die Watch und mein Handy (Galaxy S10) die Daten unter sich falsch zu Synchronisieren oder zumindest auszuwerten...
Antworten
1
Aufrufe
125
N
Zurück
Oben