A71 USB Anschluß nimmt Ladegerät nicht mehr an.

M
M.
User
Hallo, bei meinem Samsung A71 funktioniert seit 2Tagen der USB Anschluß nicht mehr richtig. Das original Ladegerät wird nicht mehr erkannt und die Datensicherung über USB auf PC Smart Switch ist auch nicht mehr möglich. Ein anderes Ladegerät funktioniert. Updates von Smart Switch hab ich auf PC und Handy gemacht, leider erfolglos. Der PC lädt das Handy, aber es erkennt es nicht. Hat jemand eine Lösung? Grüße Thomas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Dann bestelle dir einfach ein neues Kabel von Samsung
 
Hatte ich auch mal. Das kabel von Samsung ist einfach kaputt. Geh einfach mal zum Saturn da gibt es viele oder zu anderen Elektrofachläden. (keine Werbung!!)
 
Am Kabel liegt es leider nicht. Das Ladegerät und Kabel funktioniert am Samsung Tab 5e einwandfrei. Es ist anscheinend ein Software Problem.
 
Kann aber auch am Ladeport liegen denn ich bezweifle sehr stark das es ein Software Problem ist sonst hätten sich viel mehr leute beschwert und Samsung hätte es dann auch schon behoben. Außerdem wieso soll es was mit der Software zu tun haben ist noch nur ein Babel und Adapter. *1f605.png* :rofl: Also wiegesagt ich glaube es liegt am Kabel mit Adapter oder an der Ladebuchse sonst kann ich mir das nicht erklären. ;) LG
 
Es haben sich auch mehr Leute beschwert. Gibt noch weitere Anfragen hier in der Communitiy wegen dieses Problems . Mir ist es gestern passiert. Habe das neueste UI3 (oder so...) Update installiert, danach den Akku bis auf 0% verbraucht, Gerät ging aus, und seitdem habe ich exakt das selbe Problem wie hier beschrieben. Original Ladegerät von Samsung lädt das Handy nicht mehr, und ich besitze 3 Stück. PC erkennt das Gerät (A71) nicht mehr, jedoch mit einem fremden Ladegerät lässt es sich laden. Trat unmittelbar nach dem installieren des Updates auf, konnte davor noch am selben Tag ganz normal laden, mit einem original Teil.
 
Samsung soll uns ein software update schicken wo das Problem behoben wird. Ich hab ein neues Ladekabel bestellt ging nicht. Dann hat mir Samsung selber ein neues Ladekabel geschickt ging auch nicht. Das Handy wird problemlos mit einem USB C Ladekabel von Lenovo aufgeladen. Also an der Buchse kein Problem. Und das originale Kabel lädt meine Kopfhörer einwandfrei. Also an dem Kabel liegt das Problem nicht. Ich hab aber bemerkt dass das Lenovo Kabel nur 15 Watt hat. Und mit einem anderen 5 watt geht auch aber dauert halt 12 Stunden bis es auflädt hhhhh. Das A71 hat 25 watt (was samsung schnellladen nennt :rofl: :rofl: ). Es könnte sehr wahrscheinlich sein dass es mit dem Schnellladefunktion was los ist. Also Samsung soll irgendein Software Update machen wo das Problem behoben wird.
 

Similar threads

X
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das...
Antworten
29
Aufrufe
324
Y
G
Hallo! Ich wollte eben mein A52 5G laden, weil ich nur noch wenig Akku habe. Nach einer Minute Laden kommt die Meldung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss oder Ladegerät sei. Das Smartphone und das Ladegerät waren keiner erhöhten Feuchtigkeit oder gar Wasserkontakt ausgesetzt - auch eine...
Antworten
8
Aufrufe
641
S
F
Moinsen an alle. Mein A71 akzeptiert das beigelegte Ladkabel nicht mehr, das Kabel funktioniert jedoch mit allen anderen technischen Geräten. Ein anderes USB Kabel funktioniert nun allerdings zum Laden. Desweiteren habe ich beobachtet, dass das funktionierende USB Kabel dafür sorgt das mein...
Antworten
8
Aufrufe
184
F
M
Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
Antworten
0
Aufrufe
204
M
L
Hallo liebe Community, meine zukünftige Schwiegermutter hat ihr Handy leider ins Wasser fallen lassen und bekommt jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Selbstverständlich wurde keine Datensicherung gemacht... Das Handy wird allerdings vom PC erkannt, zeigt aber keine Daten an -...
Antworten
8
Aufrufe
209
L
Zurück
Oben