A71 Kamera sehr träge

H
H.
User
Hallo zusammen,
meine Frau hat jetzt seit einen halben Jahr das A71 und ist im Großen und Ganzen soweit zufrieden. Der einzige Wehrmutstropen ist die Kamera und die dazugehörige App. Schnelle Fotos kann man vergessen, die Kamera/App braucht etwas Zeit zum Starten und wenn jetzt ein Foto gemacht wurde, braucht die App gefühlt eine Ewigkeit um das Vorschaubild in Groß anzuzeigen. Das Vorgängerhandy (Huawei P20light war hier viel flotter.)
Die App habe ich zurückgesetzt, wie im Forum empfohlen, kein Erfolg.
Hat jemand noch einen anderen Tipp?

 
Wipe Cache + App Repair wäre noch eine Möglichkeit.
Falls das nichts hilft, im abgesicherten Modus mal schauen ob eventuell eine andere App die Kamera verlangsamt.
Über die Gerätewartung auch mal schauen, ob unnötig viel Leistung (Akku) von einer App benötigt wird.
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
 
Bei der Kamera wäre auch folgendes empfehlenswert:
Kamera App gedrückt halten》Auf das kleine *2139.png* drücken》Speicher》Daten Löschen
 
Probier Mal Bewegungsfotos auszumachen! (Hat bei. mir auch geklappt) Es ist der Button oben Neben dem Zauberstab
983605i3A5018FC32858046?v=v2.jpg
 
Was benutzt Du für eine Einstellung überhaupt?
Welche Größe?
Hell oder war es Dunkel?
Manchmal braucht die Kamera etwas Zeit um es zu fokussieren.
Kommt ja darauf an, was man, wo fotografiert.
Das Bild wird dann in der Galerie nachbearbeitet.
Es dauert manchmal einen kurzen Moment.
Blitzschnell habe ich auch nicht.
 
Hallo Eisik,
das hatte ich schon gemacht, leider kein Erfolgt. Trotzdem vielen Dank.
 
Hallo Keliwitzgi,
vielen Dank für den Tipp, aber das Bewegungsfoto war bereits ausgeschaltet. Ich habe es mit ein und ausschalten probiert, leider keine Besserung.
VORSCHAU
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
leider ist es egal ob hell oder dunkel, welche Größe, hmm - wo finde ich die Angabe. Meine Frau nutze das Samsung ich nutze habe ein Huawei, da finde ich diese Info sofort.
 
Moin
Gehe zu der Kamera
Oben befinden sich mehrere Einstellungen.
Du setzt es mal auf 3: 4
Unten ist eine Leiste, da steht Video, Foto usw. Diese wische nach links bis Mehr.
Da tippe drauf, Du kannst Sachen dort auf die Leiste ziehen.
Probiere mal einen anderen Modus aus.
Unten rechts ist ein Kreis, Szenenoptimierer, den probiere mal mit und ohne aus.
Ein Zurücksetzen der Kamera ist immer prima.
Halte auf die Kamera App oben tippe auf das i.
Speicher
Lösche alle Daten.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
ich hatte mit dem Szenenoptimierer bereits "gespielt". Leider keine Verbesserung. *1f612.png*
Bei Mehr habe ich Testweise mal die Einstellung auf -->Pro<-- gestellt und jetzt schaut meine Frau wird das jetzt mal testen. (Ich gebe offen zu, ich habe bei der Einstellung nur gesehen, dass die Belichtungszeit einzustellen ist, sonst nichts??) Bei dem ersten Versuch hat die Kamera super funktioniert und das Foto konnte ich in einer kurzen Zeit auch anschauen. Wenn es dabei bleibt wäre es super. :)
 

Similar threads

1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
508
1
F
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten. Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der Ankündigung...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
F
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten. Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der...
Antworten
59
Aufrufe
359
F
N
Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, mein Note 4 reanimieren zu können, aber es kostet ja nichts, meinen Fall hier zu beschreiben... Also, Ärger machte es mir schon seit einigen Monaten ... es schaltete sich spontan aus - vor allem bei Nutzung der Kamera... egal wie voll...
Antworten
23
Aufrufe
240
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben