A71 Fotoaufnahme mit 64mb kein Blitz möglich?

J
J.
User
Hallo,
habe folgendes Problem:
wenn ich in der höchsten Auflösung bei meinem A71 photografieren will, ist es nicht möglich, den Blitz zu aktivieren.
Auch geht die Auflösung nur in 3:4, wenn man Standartformat 16:9 oder gar Full haben möchte, geht die Auflösung nur zurück.
Kameraversion ist die 10.0.02.1
Ist das so korrekt?
Gibt es eine Trick/Anwendungsfehler?
wäre über jeden Tipp dankbar ;)
Bleibt Gesund und eine schöne Woche noch
JoJoDerJo

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
salute L: @JoJoDerJo
ist bei mir, Galaxy A70, ebenso wie von Dir beschrieben.
Modus "Foto":
Bei 3:4 32MP ist lediglich neben "Blitz: Aus" noch die Einstellung "Blitz: Automatisch" möglich.
Bei 3:4 (von mir meist verwendet), 9:16, 1:1 und Full ist die Pixelzahl kleiner, Blitz kann dort eingeschaltet werden.
salagou
 
L: @Ossilotta , kannst Du was dazu empfehlen? Evtl. Open Camera?
Gruß, salagou
 
L: @salagou
Open Kamera wäre einen Versuch wert. Werde das aber auch mal an meiner A70 probieren.. In Tipps und Tricks hatte ich auch einen Link zur Anleitung von open Kamera gepostet. Die englische Seite aber erst bis zum Ende durchscrollen sonst ist nicht alles auf Deutsch übersetzt. Habe es mit chrome gemacht und die anleitung dann als PDF abgespeichert, da sehr umfangreich. Man braucht auch nicht alles aber vieles ist wichtig. Ich benutze open Kamera viel.
Melde mich nach dem Kaffee. Wir sitzen auf unserer Terrasse im Schrebergarten.
Lg Ossilotta
 
L: @salagou
Hi Grüße Dich,
bei meiner A 70 genau wie bei Dir.Ich habe jedoch den Eindruck das die Kamerasoftware insgesamt mit dem letzten Update besser geworden ist. Version: 10.0.01.55. Vielleicht liegt es auch an Android 10.
Richtig beurteilen kann ich es auch nur zu Hause auf dem 24 zoll Monitor.
Open Kamera hat noch einige andere Funktionen wie HDR oder DRO. Muss aber im Api Modus 2 auf der Kamera laufen, was die neuen auch wohl alle können.
Lg Ossilotta
 
ja danke L: @Ossilotta für Deine Hinweise.
Ich hatte Dich eigentlich nur wegen der Anfrage von L: @JoJoDerJo "angerufen", wegen eingeschränkter Blitzeinstellung beim Foto-Modus mit größter "Bandbreite", hier 64 mb. Ob da mit Open Camera für L: @JoJoDerJo was zu machen wäre. Mir selber reicht die Samsung-Kamera-App, blitze sehr selten, und dann mit 3:4.
Eine schöne Zeit in Deinem Gärtlein, oder eher schon eine Datsche?
salagou
 
L: @salagou
Eher schon eine Datsche mit allem was man braucht. Wir haben auch unseren 80 cm Flachbildfernseher aus unserem Schlafzimmer mitgebracht. Ansonsten 2 prima Betten. Kühlschrank 3 Flammen Gaskocher und was man sonst noch braucht. REWE UND EDEKA praktisch vor der Tür. Habe mein 13 zoll Ultrabook mit und gehe entweder über das A 70 oder über das 2019 LTE Samsung Tablet mit einer 50 MBit Leitung ins Netz.
Lg Ossilotta
 
L: @salagou ,
Noch was vergessen, die 64 MP sind eigentlich nur 16 MP da immer 4 Pixel zu einem werden.
Eine echte 16 MP Kamera wäre besser gewesen als dieses Pixel gematsche.
Lg Ossilotta
 
Hallo,
schade, hätte mich über bessere Nachrichten gefreut. So ist es nur, das ich bereue ein A71 genommen zu haben und nicht ein A70. Denn die 64mb sind nur Fake und die Aufgenommenen Bilder haben eine ganz schöne garstige Weichzeichnung wenn man sie vergrößert (Dachziegel sind auf einmal strukurlos, bzw Feldschollen sehr interessant gemustert).
Naja, zum Glück ist mein Altgerät noch nicht entsorgt und ich schleppe halt beide Geräte mit mir rum. Denn Auflösungstechnisch ist mein Altgerät wesentlich besser und leider nicht das A71. Bei sehr guten Lichtverhältnissen macht sogar mein S5mini (Ja, hab ich auch noch!) noch bessere Bilder. Zumindest wenn man sie am Computer betrachtet.
Viele Grüße und viel Spass in der Datsche und noch eine schöne Woche und bleibt gesund ;)
JoJoDerJo
PS: Habe Bilder mit Opencamera und mit Originalapp gemacht, werde sie am PC mal vergleichen.
PSPS: Vieleicht gibts ja doch noch ne Lösung für den Blitz bei 64mb Einstellung. Ist halt bei Gesichtern im Gegenlicht nie verkehrt.
 
L: @JoJoDerJo ,
Hi guten Abend, nehme bei meinem A70 meistens die 16:9 oder 3:4 Auflösung.Nach dem letzten Update scheinen die 32 MP Bilder etwas besser geworden sein.Bei 100% Vergrößerung hatten die auf meinem 24 Zöller auch nicht perfekt ausgesehen. Keine gute Detailtreue. Daher fast immer die normale Auflösung mit 4:3 oder 16:9, die nehme ich bei open Kamera auch meistens. Da sehen die Bilder anständig aus.
Die 32 MP sehen bei Papier Ausdruck 20x15 cm ( 2 Bilder ) auf Din A 4 auch gut aus. Was mich auch von Anfang an gestört hat sind die kleinen Dateigrößen. 24 MP mit einer DSLR ergeben bis 17 MB Große Dateien. Bei der A70 sind es bei 32 MP ca. 12 MB. Passt alles nicht so richtig. Mir wäre eine vernünftige 12 MP Auflösung lieber gewesen. Aber wie gesagt die Ausdrucke sind anständig bei 20x15 cm.
Lg Ossilotta
 
L: @JoJoDerJo ,
Schau dir mal diesen thread an
https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Galaxy-A70-Keine-32MP-Fotos/m-p/1317622/highl...
Vergleichen kannst Du letztendlich nur am Pc. Von einem guten Objekt in jeder Auflösung vorsichtshalber 2 Fotos machen. Original Kamera Software und auch open Camera.
Mit Fast stone Image viewer dann die Bilder vergleichen bei 100%. Mit dem Programm kannst du unter Windows 2 Fotos nebeneinander vergleichen. Das Programm ist kostenlos und auch eine Klasse Bildbearbeitung. Wenn Du ein Bild geladen hast und fährst mit der Maus an die Ränder links Seite ist am wichtigsten, denn da gehen die Menüs zur Bearbeitung auf. Bisschen einarbeiten das Programm ist genial.
Lg Ossilotta
 
L: @JoJoDerJo
Und nicht vergessen HDR ab zu schalten.Ist wohl standardmäßig aktiviert.
Lg Ossilotta
 
L: @Ossilotta
Danke für die Tipps, werde mal schön probieren und testen, vielleicht komm ich am WE scho dazu.
Ansonsten noch ne schöne Woche und bleibt gesund.
JoJoDerJo
 
Würde ich auch so machen. Die Kamera soll ja angeblich ganz passabel sein. Bleib auch gesund und noch eine schöne Woche. Lg ossilotta
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
621
D
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
495
V
Zurück
Oben