A54: Bluetooth instabil seit Update

A
A.
User
Seit dem Update habe auch ich ständig deaktiviertes Bluetooth. Grundsätzlich nach jedem Flugmodus ( jede Nacht) und auch oft völlig unvermiitelt. Insgesamt mindestens 2x am Tag!!!!
Der Telefonsupport hat mir ein paar Lösungen vorgeschlagen, nichts davon hilft. Es klang, als sei das Problem unbekannt. Ichvlese hirr aber, es ist ein häufiges Problem!
Workaround für mich ist jedes Mal ein Neustart.
Das Telefon ist somit für mich fast nicht nutzbar! Wann gibt es dazu eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei Funktiosstörungen und auch als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Repair Apps hat seit dem Update auf Android 14 / ONE UI 6 keine Funktion.! Zumindest im Moment ist es so & ich hoffe, denke mal das es beim nächsten Update gefixt wird *m:1f642.png*
 
Also bei mir ist es nicht so ich hab auch das a54 mit 0ne ui 5.1 und Oktober 2023 update also dem neusten Stand und bei mir sind überhaupt keine Fehler oder ähnliches hast du dein Gerät mal zurückgesetzt?
 
Müsste ich dann wohl. Mich ärgert, dass scheinbar sehr viele seit dem Update dieses Problem haben und es nicht gefixt wird. Nun hab ich den ganzen Aufwand, denn bei den 1Mio Apps neu einloggen und so muss ich dann ja wieder. Extrem lästig. Aber danke für den Hinweis!
 
Hallo, ich habe auch das A54 5G, auf aktuellem Stand in jeder Hinsicht und ich habe das Problem auch nicht. Habe es so gemacht, wie L: @USflatliner es vorschlägt. Das mache ich nach jedem OS System Sicherheispatch, Upgrade und einmal die Woche.
 
Sehr schöne Ausführungen, damit müsste es klappen. (Recovery Mode >) *m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe zum Release des S23 Ultra als Vorbesteller die Buds2 Pro dazubekommen. Seitdem ich sie dann im Februrar bekam, liefen sie wirklich tadellos und ich war so glücklich wie noch nie, weil ich lange keine so angenehme und problemfreie Kopfhörer hatte. Jetzt kam Anfang des...
Antworten
5
Aufrufe
159
A
T
Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen. Ich besitze das Galaxy A22 5G seit ca. 6 Monaten. Es lief super und hatte nie irgendwelche Probleme. Seit dem letzten Update auf One UI 5 und Android 13 hängt sich das Handy beim Tippen ständig auf in den Apps. Sei es im Samsung Internet Browser oder in...
Antworten
8
Aufrufe
654
T
K
Hallo, Hat zufällig noch jemand das Problem, dass sich bei App Installationen oder Updates die Bluetoothverbindung kurz deaktiviert und dann wieder automatisch aktiviert? Das ist besonders nervig, da dann ständig mein S10+ und meine Galaxy Watch kurz vibrieren. Musik hören über Bluetooth kann so...
Antworten
9
Aufrufe
154
U
H
Ich verwende seit dem 31.8.2022 ein Samsung Galaxy Z Flip4 (SM-F721B) mit Android 12. Ich war sehr zufrieden damit und die Verbindung mit meinem Blutzucker-Sensor FreeStyle Libre 2 von Abbott über Bluetooth war perfekt. Seit dem Update auf Android 13 am 16.12.2022 werden die Alarme des Sensor...
Antworten
4
Aufrufe
981
H
T
Guten Tag, wir haben einen UE55JU6850U und kämpfen nun schon seit 2 Jahren mit einem Problem. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Einige der angrenzenden Nachbarn nutzen Bluetoothkopfhörer. Nun ist es so, dass scheinbar das Bluetoothmodul ständig auf Empfang ist. Immer wieder versuchen...
Antworten
33
Aufrufe
226
A
Zurück
Oben