A22 5G hängt sich auf beim Tippen seit dem Update

T
T.
User
Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen.
Ich besitze das Galaxy A22 5G seit ca. 6 Monaten.
Es lief super und hatte nie irgendwelche Probleme.
Seit dem letzten Update auf One UI 5 und Android 13 hängt sich das Handy beim Tippen ständig auf in den Apps.
Sei es im Samsung Internet Browser oder in anderen Apps.
Es hat massive Performance Probleme .
Die Apps hängen sich auch in anderen Momenten auf, wie z.B. bei der Videowiedergabe auf Youtube.
Der Chat Support konnte mir nicht weiterhelfen und mich auf die Garantie verwiesen .
Gibt es Lösungen für das Problem?
Ist das überhaupt ein Problem beim Galaxy a22 5G aktuell ?
Oder habe ich wirklich ein Hardwaredefekt seit dem letzten Update.
Glaube ich weniger.
Bitte um Hilfe !
Und würde das einschicken denn überhaupt etwas bringen wenn es an der Software liegt ?
Denn dann würde das das gleiche Problem ja wieder haben.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Zunächst willkommen hier in der Community.
:) Versuch es mal hiermit, um die eigentliche Funktionalität wieder herzustellen.
Als abschließenden Schritt, der nach einer Ersteinrichtung oder einem Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten.
Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen.
Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls Du Dein Smartphone weiter optimieren möchtest, wären die Samsung "Good Guardians Tools " eine Option.
Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu....
 
Hallo ,danke für die schnelle Antwort und danke für das willkommengeheißen..
Hab das Handy bereits komplett auf Werkszustand zurückgesetzt.
Also das würde das Problem nicht lösen denke ich .
 
Es wäre einen Versuch wert.
Selbst bei einem Werksreset bleiben "Mülldaten" im Speicher.
Bei dem Reset bleibt die aktualisierte Android Version erhalten.
Es wird dabei nicht auf die ursprüngliche Version vor dem Update zurückgesetzt.
 
Hab es versucht.
Leider nichts gebracht .
Ich warte mal auf weitere Antworten.
Falls nichts brauchbares kommt werde ich das Handy wohl einfach einsenden.
 
Hier in der Members App findest Du im unteren Bereich die Option "Support ".
Dort kannst Du die Hardware Deines Smartphone, entweder selektiv oder komplett, testen.
Hier könnte zumindest ein etwaiger Hardwarefehler erkannt oder auch ausgeschlossen werden.
Ein ergänzende Frage!
Hast Du nach dem Werksreset Deine Daten über eine Sicherung wiederhergestellt, oder hast Du alles komplett neu eingerichtet?
 
Das mit dem Diagnosetool habe ich bereits gemacht und hat auch nichts ergeben außer das technisch wohl alles in Ordnung ist.
Es wurde alles komplett neu eingerichtet, also auch dort kann sich kein alter Fehler mit eingeschlichen haben.
 
Ich habe es mir eben runtergeladen und werde mal schauen ob es Linderung verschafft ansonsten muss ich es einfach einsenden wobei ich nicht weiß ob es überhaupt hilft wenn es letztendlich vielleicht am update liegt.
Es wäre schade wenn Samsung schwächere Modelle zerstört obwohl sie vorher auf der alten Androidversion vollkommen gut gelaufen sind.
Nun steht man da und weiß nicht ganz was tun weil sich das Handy ständig aufhängt und wohl auch keine Besserung durch Reparatur in Aussicht ist.
Schade das man nirgends nachfragen kann ob das am update liegt oder nicht.
Naja ich wünsche noch einen schönen sonntag .
 

Similar threads

T
Hallo Mein Sohn hat sein Handy in den Dreck fallen lassen und seit dem geht der Ton nicht mehr. Klingelton und Telefonate über Lautsprecher geht noch, mit Headset gehts auch. Alle anderen Töne (Medien, Benachrichtigung, System) und Anruf ohne Lautsprecher geht nicht mehr. Hat jemand ein Tip ob...
Antworten
0
Aufrufe
379
T
M
Hallo, ich habe seit heute Nachmittag extreme Probleme mit meinem Galaxy A52s 5G. Es fing damit an, dass der Touchscreen mehrfach nicht ging und ich einen Neustart erzwingen musste. Das kommt zwischendurch mal vor, aber nicht in dieser gehäuften Form. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das...
Antworten
5
Aufrufe
234
D
P
Das Galaxy A54 5G meiner Freundin schaltet sich bei Gebrauch selbstständig ab. Meist so nach 1 Stunde. Meistens schaltet sich das Handy beim TikTok schauen aus. Jedoch passiert das auch bei anderen Apps. Beim Neustart ist das Handy relativ warm. Das Handy hat das neuste Update und es wurde schon...
Antworten
5
Aufrufe
121
A
T
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Galaxy A3 2017 (A320FL) mit dem aktuellen Softwarestand (Android Sicherheitsupdate Nov. 2019, alle Apps auf dem aktuellsten Stand). Seit ich das Gerät heute morgen neu gestartet habe, stürzen jetzt eine ganze Reihe an Apps reproduzierbar ab: _Die Samsung Mail App...
Antworten
20
Aufrufe
200
M
W
Seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich mein Gegenüber beim WLAN Calling nicht mehr vernünftig verstehen kann und auch auf der Gegenseite gibt es Verständigungsprobleme. Seitgleich erhalte ich in einem meiner Handy-Spiele bei der Nutzung von WLAN regelmäßig die Fehlermeldung...
Antworten
6
Aufrufe
159
U
Zurück
Oben