T
T.
User
Guten Tag,
wir haben einen UE55JU6850U und kämpfen nun schon seit 2 Jahren mit einem Problem.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Einige der angrenzenden Nachbarn nutzen Bluetoothkopfhörer. Nun ist es so, dass scheinbar das Bluetoothmodul ständig auf Empfang ist. Immer wieder versuchen verschiedene Kopfhörer unser angrenzenden Mitbewohner sich mit unserem TV zu verbinden.
Bei diesem Versuch erscheint im linken unten Bildschirmbereich eine Hinweiseinblendung, dass Kopfhörer so und so sich mit dem TV verbinden will. Wir können nun „Ja“ oder „Nein“ wählen. Wir drücken „Nein“ und der Hinweis verschwindet, jedoch nur so lang bis der Kopfhörer wieder versucht sich mit dem Fernseher zu verbinden.
Wir haben Tage wo dies über Stunden so geht und wir den TV dann entnervt abschalten.
Eine Anfrage mit Schilderung des Sachverhaltes, beim Samsung Support ergab lediglich, dass dies „normal“ sei. Auf den Hinweis, dass das Gerät ja so kaum benutzbar sei, erfolgte nur eine „Entschuldigung“ für die Umstände, jedoch keine Lösung.
Gibt es einen Workaround diese Hinweiseinblendungen abzuschalten oder gar die Verbindung gänzlich zu unterbinden?
Wir sehen hier in Form der Community die letzte Möglichkeit einer Lösung, da wir das Gerät ansonsten entsorgen werden und auf eine andere Marke ausweichen. So jedenfalls, ist das Gerät nicht mehr nutzbar.
wir haben einen UE55JU6850U und kämpfen nun schon seit 2 Jahren mit einem Problem.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Einige der angrenzenden Nachbarn nutzen Bluetoothkopfhörer. Nun ist es so, dass scheinbar das Bluetoothmodul ständig auf Empfang ist. Immer wieder versuchen verschiedene Kopfhörer unser angrenzenden Mitbewohner sich mit unserem TV zu verbinden.
Bei diesem Versuch erscheint im linken unten Bildschirmbereich eine Hinweiseinblendung, dass Kopfhörer so und so sich mit dem TV verbinden will. Wir können nun „Ja“ oder „Nein“ wählen. Wir drücken „Nein“ und der Hinweis verschwindet, jedoch nur so lang bis der Kopfhörer wieder versucht sich mit dem Fernseher zu verbinden.
Wir haben Tage wo dies über Stunden so geht und wir den TV dann entnervt abschalten.
Eine Anfrage mit Schilderung des Sachverhaltes, beim Samsung Support ergab lediglich, dass dies „normal“ sei. Auf den Hinweis, dass das Gerät ja so kaum benutzbar sei, erfolgte nur eine „Entschuldigung“ für die Umstände, jedoch keine Lösung.
Gibt es einen Workaround diese Hinweiseinblendungen abzuschalten oder gar die Verbindung gänzlich zu unterbinden?
Wir sehen hier in Form der Community die letzte Möglichkeit einer Lösung, da wir das Gerät ansonsten entsorgen werden und auf eine andere Marke ausweichen. So jedenfalls, ist das Gerät nicht mehr nutzbar.