Einblendung Bluetooth Kopfhörer möchte sich verbinden

Der Samsung Support hat mir übrigens einen Lösungsweg beschrieben, den ich leider nicht in Gänze umsetzen kann - da das BT-400 lediglich in der "Bluetooth-Lautsprecherliste" auftaucht, kann ich den Zugriff nicht "verbieten" - dies ginge nur, wenn das Gerät auch im "Geräteverbindungsmanager" angezeigt werden würde, was nicht der Fall ist. In der Bluetooth-Lautsprecherliste existiert lediglich die Wahlmöglichkeit zwischen "Entfernen" und "Verbinden". Beides führt nicht zum Erfolg.
 
K
Kim
Hey,


Vielen Dank für den Tipp.
Momentan kann ich das BT-400 Gerät nicht finden, es wird aber auch nicht am TV angezeigt. Es scheint momentan aus zu sein.
Habe aber zumindest schonmal eine andere Samsung Soundbar gefunden, eventuell hat der Besitzer ja auch einen Samsung Fernseher und aus Versehen meinen für seinen gehalten..
 
Hallo zusammen,
@DMNDMD schrieb: Der Samsung Support hat mir übrigens einen Lösungsweg beschrieben, den ich leider nicht in Gänze umsetzen kann - da das BT-400 lediglich in der "Bluetooth-Lautsprecherliste" auftaucht, kann ich den Zugriff nicht "verbieten" - dies ginge nur, wenn das Gerät auch im "Geräteverbindungsmanager" angezeigt werden würde, was nicht der Fall ist. In der Bluetooth-Lautsprecherliste existiert lediglich die Wahlmöglichkeit zwischen "Entfernen" und "Verbinden". Beides führt nicht zum Erfolg.
Eine andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall tatsächlich nicht.
Viele Grüße
 
Das ist äußerst unbefriedigend, zeigt dieser Fall doch sehr deutlich, dass die eingesetzte Software am TV dringend überarbeitet werden müsste - es kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, entweder _alle_ gekoppelten BT Geräte im Manager anzuzeigen, oder auch bei der BT Lautsprecherliste eine Sperrfunktion einzubauen. Oder zumindest eine wirkungsvolle Unterdrückungsmöglichkeit _aller_ Pop Up Benachrichtigungen zu etablieren.
Habe das Gerät erst Anfang Dezember gekauft. Ich werde mich dann wohl an den Händler wenden müssen. In dieser Form ist das Gerät faktisch nicht nutzbar.
@JudithH, da dieses Problem offenbar in der Software begründet liegt - welche Möglichkeiten hat man, die Problematik als Bug an den Hersteller zu übermitteln?
Im Übrigen trotzdem danke für die Antwort.
 
Ich habe das selbe grausame UND nervige Problem..
Im Sekundentakt versucht ein JT100 Gerät auf meine 2 Samsung Smart TVs zuzugreifen.
Die Modelle sind noch nicht alt.
Wann gibt es hier ein Software Update, welches diese dauerhafte Bluetooth Sound Einladungen ohne jegliche Einladungen, unterbindet?
Zurücksetzen usw. alles hilft nicht.
Meine Modelle lauten:
URU7100 und UNU7090
 
Eine Lösung hierzu wäre echt genial.
In diesem Forum gibt es noch weitere Treads die exakt das gleiche Problem beschreiben.
 
Ohha - ich bin etwas irritiert..
da schildern Kunden Software Probleme und es gibt keine Abhilfe - seit über 1 Jahr ist das Problem bekannt - Sieht euch bitte die weiteren Forum Threads dazu einmal an.
Ich kann doch nicht meine Nachbarn nach ihren Bluetooth Endgeräten fragen und sie bitten diese künftig auszuschalten?!
PS ein zurücksetzen auf Werkszustand hat bei mir überhaupt nicht geholfen.
Das Bluetooth Gerät JT100 poppte weiterhin wieder sofort nach paar Sekunden in Endlosschleife auf und habe die Verbindung erneut abgelehnt.
Wann gibt es hierzu ein Software Fix?
 
Ich habe einige Threads mit dem Thema zusammengelegt.
Viele Grüße
 
Die Nutzung in grossen Wohnblöcken ohne massive Stahlbetonwände ist schon ein reichlich Abenteuer. Vor allem dann, wenn Sender und Empfänger hinter der gleichen Wand sitzen. Eines der 2 Geräte aus der Serie hat zwischenzeitlich (nach 3 Jahren) das zeitliche gesegnet. Ausfall der oberen LED-Backlightleiste. Instandsetzung 75% des Neupreises. Das zweite Gerät Pop-Upt fröhlich vor sich hin.
Das grundlegende Übel ist, wie hier schon einige beschrieben haben, die Tatsache, dass man die Hinweismeldungen nicht deaktivieren kann und Updates wohl auch nicht mehr kommen. Die Hinweis nerven auch in anderen Szenarien. Genannt sei hier die Aufnahmefunktion. Egal in welcher Situation, er erscheint der Hinweis, dass in 5Min die Aufnahme gestartet wird, der Hinweis das die Aufnahme bestartet wird und ein Hinweis bei Ende. Schonmal einen SpongeBob-Marathon aufgenommen und nebenbei Streams geschaut? Grauenhaft!
Leider bemerkt man solche "logischen" Fehler nicht beim Kauf, sondern erst bei der Benutzung. Anyway. Vllt. ist es das Lehrgeld das man Zahlen muss.
 
Abschließende zu diesem Thema noch folgendes:
Aus der von mir eingangs genannten Serie wurden jeweils ein 55" und ein 50" Gerät in zeitlichem Abstand erworben. Bei dem 55" Gerät fiel zuerst die obere LED Leiste sporadisch aus. Nach dem Einschalten des Gerätes blieb der obere Bildschirmbereich dunkel. Nach mehreren Minuten, später Stunden, sprang die LED Beleuchtung dann an. Anfang des Jahres fielen auch die unteren Reihen der LED Beleuchtung aus uns zeigten das gleiche verhalten wie die obere Leiste. Betroffen waren entweder das obere Bilddrittel oder die unteren 2/3.
Vor ca. 4 Wochen blieb das Bild ganz Schwarz. Nur Ton. Nach einigen Minuten schalteten sich die unteren 2/3 wieder zu. Das obere Drittel bleibt dunkel.
Nunmehr der Komplettausfall. Bei völliger Dunkelheit kann man sehen, dass die LED an verschiedenen Stellen kurz aufzucken. Welcher technische Defekt auch immer hier zugrunde liegt.
Jetzt zeigt auch das 50“ Gerät die gleichen beginnenden Störungen wie das 55“ Gerät. Somit ist auch hier innerhalb eines Jahres der Totalausfall vorprogrammiert. Keines der Geräte ist älter als 4 Jahre.
Summa summarum:
Es wird produziert was das Zeug hält. Da ist Samsung keine Ausnahme. Quantität statt Qualität. Bei der Produktbeschau im Elektronikfachmarkt zeigt sich das ganze übel. Die Software (Tizen) bleibt weiterhin unterirdisch. Seit Jahren bestehende Logikfehler existieren immer noch (PVR Limitierung, Mitteilungssteuerung, Sendersortierung, underpowered Hardware usw.). Das im Eröffnungsthread geschilderte Problem mit dem „Verbinden“ konnte man sogar im Markt reproduzieren.
Was bleibt ist die Erkenntnis (nach dem jetzigen Desaster mit Samsung), dass andere Hersteller weder besser noch schlechter sind. Du kaufst letztlich nur das für dich kleinere Übel. Im Grunde muss konstatieren, dass der gesamte SmartTV-Sektor unausgegoren ist.
 
Hallo L: @TPaul,
danke für dein ausführliches Feedback. Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass deine Fernseher nach wenigen Jahren nicht mehr nutzbar sind. Wenn du möchtest, schildere deine Erfahrungen gerne über unser Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen aus dem Beschwerdemanagement werden deinen Fall dann prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo ich versuche die Kopfhörer Sony WH1000X M3 mit dem TV UE49KS7090UXZG via Bluetooth zu verbinden. Jedoch wird der Kopfhörer schon gar nicht gefunden. Mit meinem Telefon Samsung A3 funktioniert das Kopplen wunderbar. Ich habe einen Power-reset und Reset über die Konfiguration durch alles...
Antworten
5
Aufrufe
91
A
S
Hallo Leute, es geht um den Fernseher UE50RU7179UXZG. Ich habe hier daheim 2 Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser), die ziemlich tadellos funktionieren, allerdings kriege ich sie einfach nicht mit dem TV verbunden. Wenn ich unter den Ton-Einstellungen nach BT-Geräten suche, finde ich Sie und laut...
Antworten
3
Aufrufe
160
E
M
Hallo Community, meine Frau und ich möchten je mit einem Paar Samsung buds2 den Ton vom TV hören. Beide Bluetooth-Ohrhörer stehen als gekoppelte Geräte in der Bluetooth-Liste. Jeder Kopfhörer lässt sich einzeln verbinden und funktioniert auch. Will man den zweiten, bereits gekoppelten Ohrhörer...
Antworten
5
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben