Bluetooth deaktiviert sich bei App Installation oder Updates

K
K.
User
Hallo,
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass sich bei App Installationen oder Updates die Bluetoothverbindung kurz deaktiviert und dann wieder automatisch aktiviert?
Das ist besonders nervig, da dann ständig mein S10+ und meine Galaxy Watch kurz vibrieren. Musik hören über Bluetooth kann so natürlich auch vergessen.
Ist das Absicht oder ein Fehler? Kann man das irgendwie verhindern?
VG,
Karotti
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
@AlonsoS schrieb:Hallo @Karotti, wie sieht’s aus? Konntest du eine Lösung finden bzw. hast du die Tipps aus dem Thread ausprobiert? Viele Grüße,
Hallo Alonso,
Scheinbar wurde dieses komische Verhalten durch das Juli Update endlich gelöst. Werde es weiter beobachten.
Vg,
Karotti
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
es könnte an einer App liegen evtl. eine Security App?
Wenn Du das Problem erst seit kurzem hast und nicht schon immer, könnte das so sein.
Natürlich könnte man nun nach und nach versuchen dem auf den Grund zu gehen oder wenn das zu kompliziert wird einen Full Wipe durchzuführen.
Treten diese Abbrüche auch ansonsten auf, oder tatsächlich nur bei Installation einer App oder Update?
Grüße
PoPeYe
 
@Karotti schrieb:Hallo,Hat zufällig noch jemand das Problem, dass sich bei App Installationen oder Updates die Bluetoothverbindung kurz deaktiviert und dann wieder automatisch aktiviert?Das ist besonders nervig, da dann ständig mein S10+ und meine Galaxy Watch kurz vibrieren. Musik hören über Bluetooth kann so natürlich auch vergessen.Ist das Absicht oder ein Fehler? Kann man das irgendwie verhindern? VG,Karotti
Moin,
hast du schon versucht, die Bluetooth Verbindung zu trennen und neu einzurichten? Das hat in meinem Fall ganz gut geklappt. ;)
Beste Grüße
 
Hallo L: @Karotti,
wie sieht’s aus? Konntest du eine Lösung finden bzw. hast du die Tipps aus dem Thread ausprobiert?
Viele Grüße,
 
@PoPeYe schrieb:Moin, es könnte an einer App liegen evtl. eine Security App?Wenn Du das Problem erst seit kurzem hast und nicht schon immer, könnte das so sein.Natürlich könnte man nun nach und nach versuchen dem auf den Grund zu gehen oder wenn das zu kompliziert wird einen Full Wipe durchzuführen.Treten diese Abbrüche auch ansonsten auf, oder tatsächlich nur bei Installation einer App oder Update? Grüße PoPeYe
Hi Popeye,
Danke für de Hinweis. Eine Security App zwar nicht, aber ich habe den UEM Client von Blakberry drauf als Mobile Device Management von meinem Arbeitgeber. Möglicherweiße war das der Grund.
Nach dem Juli Update sind die Abbrüche wohl endlich gelöst. Mal schauen ob es auch dabei bleibt.
VG,
Karotti
 
@Captain_Popeye1 schrieb:mad:Karotti schrieb:Hallo,Hat zufällig noch jemand das Problem, dass sich bei App Installationen oder Updates die Bluetoothverbindung kurz deaktiviert und dann wieder automatisch aktiviert?Das ist besonders nervig, da dann ständig mein S10+ und meine Galaxy Watch kurz vibrieren. Musik hören über Bluetooth kann so natürlich auch vergessen.Ist das Absicht oder ein Fehler? Kann man das irgendwie verhindern? VG,Karotti
Moin,
hast du schon versucht, die Bluetooth Verbindung zu trennen und neu einzurichten? Das hat in meinem Fall ganz gut geklappt. ;)
Beste Grüße
Hi,
Das hatte ich mehrfach probiert. Auch wie wild alle Einstellungen durchsucht. Leider ohne Erfolg.
VG,
Karotti
 
@AlonsoS schrieb:Hallo @Karotti, wie sieht’s aus? Konntest du eine Lösung finden bzw. hast du die Tipps aus dem Thread ausprobiert? Viele Grüße,
Hallo Alonso,
Scheinbar wurde dieses komische Verhalten durch das Juli Update endlich gelöst. Werde es weiter beobachten.
Vg,
Karotti
 
Freut mich, dass der Fehler behoben wurde. Ich habe das als Lösung markiert! *:new-moon-with-face:
 
Die Frage wäre allerdings auch ob das Update für den Gear Manager, Software Update der Galaxy Watch oder eine App die auf Bluetooth zugreift bestimmt war.
 

Similar threads

N
Guten Abend zusammen, weiß jemand wie man verhindern kann das Android-Auto selbstständig nach Updates sucht? Im Playstore und GalaxyStore sind die Automatischen Updates schon immer deaktiviert, dennoch findet eine Überprüfung statt die ich irgendwie verhindern mag. Ich möchte weiterhin die...
Antworten
4
Aufrufe
131
N
V
Ich hab vor 2 Wochen auf A11 / UI3 upgedated. Leider kam ich in einen Bootloop und hab das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Aber Google Cloud und Samsung Cloud haben die erneute Installation verkürzt. Mein Hauptproblem ist die Bluetooth-Verbindung mit einem! Autoradio...
Antworten
2
Aufrufe
116
V
T
Hallo zusammen ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Meine What's App Verknüpfung wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 6 Lte ständig abgemeldet. Es funktioniert nur sporadisch und dann auch nur für kurze Zeit. Hier ein paar Daten one UI Version 5.0 Watch, System version 13, Softwareversion...
Antworten
21
Aufrufe
180
T
S
Hi zusammen, seit dem vorletztem Update (etwa 5-6 Wochen her - kann auch etwas länger her sein) funktioniert die Bluetooth-Verbindung im Auto nicht mehr richtig und "Samsung Music" stürzt auch ständig ab. Und zwar ist es beim Musik hören so, als wenn Kratzer auf einer CD waren früher. Es hakt...
Antworten
2
Aufrufe
115
F
F
Hallo Zusammen, ich habe gestern das neue Update für mein S20 heruntergeladen, seit der Installation startet mein Handy plötzlich aus dem nichts neu. Dies passiert oft, allerdings ohne System oder Routine. Heißt es gibt kein genaues Zeitfenster nachdem es dies tut. Mal passiert es zwei mal in...
Antworten
11
Aufrufe
265
F
Zurück
Oben