Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13 in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie um eine Lösung zu finden; Ich verwende seit dem 31.8.2022 ein Samsung Galaxy Z Flip4 (SM-F721B) mit Android 12. Ich war sehr zufrieden damit und die Verbindung mit meinem... Dieses Thema im Forum "Galaxy Z Fold | Z Flip Serie" wurde erstellt von HermannF, 25. Januar 2023.

  1. HermannF
    HermannF Guest

    Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13


    Ich verwende seit dem 31.8.2022 ein Samsung Galaxy Z Flip4 (SM-F721B) mit Android 12.
    Ich war sehr zufrieden damit und die Verbindung mit meinem Blutzucker-Sensor FreeStyle Libre 2 von Abbott über Bluetooth war perfekt.
    Seit dem Update auf Android 13 am 16.12.2022 werden die Alarme des Sensor nicht mehr übertragen.
    Dies ist sehr wichtig für mich, da ich letztes Jahr fast an meiner Diabetes gestorben wäre.
    Das Problem ist bei Google schon seit August bekannt: Google Issue Tracker
    und dürfte auch viele andere Samsung-Handys (A- und S-Klasse) und andere Marken betreffen.
    Gestern habe ich das 3. Update seit Android13 eingespielt: 9 Stunden funktionierte wieder alles, seitdem nicht mehr.
    Abbott antwortet nicht auf meine Anfragen und der Kontakt zu Giganten wie Samsung und Google ist als Endkunde schwierig.
    Kennt hier jemand eine funktionierende Lösung?

    :)
     
    HermannF, 25. Januar 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Hast du denn schon mal geschaut ob die zugehörige app alle benötigten Berechtigungen hat
    und sind energiespar Optionen ausgeschaltet?

    auch die Benachrichtigungs Einstellungen kann man mal anschauen. Bei Verwendung von bitte nicht stören oder ähnlichen Funktionen kann es auch sein dass Benachrichtigungen nicht durch kommen.
     
    AshuraMuto, 25. Januar 2023
    #2
  4. HermannF
    HermannF Guest
    Das habe ich alles schon kontrolliert.
    Benachrichtigungen sind alle aktiv. Da ich die App zum Auslesen meiner Werte jeden Tag mehrmals verwende (per NFC), kann sie auch nicht in einen tieferen Energiesparmodus fallen.
    Manchmal hilft ein Neustart oder das Aus- und Einschalten des Flugzeugmodus, aber nur für kurze Zeit (höchstens eine Stunde, eher ein paar Minuten).
     
    HermannF, 25. Januar 2023
    #3
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

    Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13

    Nach jedem Android Update tauchen solche Posts wie Deiner auf. Die Entwickler der Libre App scheinen da jedes Mal das Ausrollen der neuen Android Version zu verschlafen und nicht rechtzeitig ihre App anzupassen.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #4
  6. HermannF
    HermannF Guest
    Ich danke für ihre direkte und ehrliche Antwort.
    Da aber die Abbott Diabetes Care Inc. auf meine Anfragen nicht reagiert, bleibt mir wohl nur ein Wechsel auf ein anderes Handy-Betriebssystems (sehr ungern, da ich seit 12 Jahren ein zufriedener Samsung-Kunde bin) - das kann doch nicht die Lösung sein, oder?
     
    HermannF, 25. Januar 2023
    #5
Thema:

Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13 - Similar Threads - Bluetooth Problem Update

  2. Update auf Android 13

    in Tablets
    Update auf Android 13: Hi wenn ich es richtig weiß müsste diesen Monat das Tab S6 lite das Update auf Android 13 bekommen. Weiß jemand einen genauen Termin? 6681317
  3. Bluetooth Probleme seit Android 13

    in Galaxy S20-Serie
    Bluetooth Probleme seit Android 13: Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die...
  4. Galaxy S22 Ultra Android 13 Bluetooth Problem

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 Ultra Android 13 Bluetooth Problem: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Nach dem Update auf Android 13 habe ich das bekannte Problem, das Bluetooth seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet. Kopplungen sind, obwohl sich die Geräte...
  5. Bluetooth Problem Hörgeräte nach Update auf Android 13

    in Galaxy S22-Serie
    Bluetooth Problem Hörgeräte nach Update auf Android 13: Hallo Gemeinde, nach Update auf Android 13 funktioniert die BT Verbindung zu meinen Hörgeräten nur noch "liderlich". Das Problem soll es nach Update auch mit anderen BT Geräten geben. Verbindung...
  6. Update Android 13

    in Galaxy Note 10-Serie
    Update Android 13: Hallo zusammen,ich bin etwas verwundert, dass das Note 10 plus für das Update auf Android 13 nicht aufgeführt wird, ältere Modelle aber schon. Sind wir vergessen worden?? 6403502
  7. Seit dem Update auf Android 13 Apps spinnen

    in Galaxy S21 Forum
    Seit dem Update auf Android 13 Apps spinnen: Seit dem Update auf Android 13 spinnt mein Ing DiBa App. Bekomme keine Benachrichtigung mehr. Benachrichtigung ist ausgeschaltet,schaltet ich sie ein tut das Telefon automatisch die...
  8. Fehler seit Android 13 Update

    in Galaxy S22-Serie
    Fehler seit Android 13 Update: Hallo, nach dem Update habe ich ein Fehler erkannt. Das Handy s22 ultra schaltet beim Telefonieren im Hintergrund die mobilen Daten aus ohne Grund. Früher ist es ohne Probleme im Hintergrund...
  9. Android 13 Update

    in Galaxy S22-Serie
    Android 13 Update: After update, camera can't open fast with power button. 6296997
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden