Galaxy S10e auf Android 13 updaten ??

G
G.
User
Hallo, ich brauche das S10e dringend um damit über Bluetooth wireless mit meinen Hörgeräten telefonieren zu können. Jetzt ist aber lt. Resound (Hörgerätehersteller) in Android 12 mit Bluetooth irgendwas anders programmiert worden, so dass das wireless telefonieren nicht mehr funktioniert. Das Problem wurde aber lt. Resound in Android 13 behoben. Meine Frage wäre, ob ich das S10e, obwohl seitens Samsung nicht vorgesehen, doch irgendwie auf Android 13 updaten kann?? Und wenn das nicht geht, wäre als zweite Alternative, das Update auf Android 12 rückgängig zu machen. Wie bitte müsste ich das machen?? Danke für Hilfe Ciao Girgei

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, am besten wäre wenn du einmal mit dem Samsung Support in Kontakt trittst, da hier über die Möglichkeiten laut Richtlinien leider nicht diskutiert werden darf.

Hotline (allgemein)
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Für beide Optionen gibt es seitens Samsung keinen offiziellen Weg. Aus diesem Grund verbieten die Community Richtlinien die Diskussion darüber.
 
Wahrscheinlich kommt nur ein neues Modell in Frage, welches die Hörgerät unterstützt. Das S 10e ist leider zu halt für ein Update, wenn man nach Samsung geht.
 
Vielen Dank für die Informationen. Das werde ich mal versuchen.
Ciao
Girgei
 
Ja, das fürchte ich auch. Aber die Zeiten sind längst vorbei, wo man sich einfach mal ein neues Handy zulegen kann. Denn heutzutage sind viele wichtige "connections" mit den aktuellen Handydaten verbunden.
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Aber ein neues, aktuelles Modell wird mindestens 3 Jahre mit neuer Software verbirgt und die Sicherheit wird auch mehrere Jahre gewährleistet. Daher wäre es eine Überlegung wert.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Aktuell ist Android 12 installiert.Vor ein paar Tagen kamdie Nachricht,das Android 13 geladen werden kann .Da ich aus eigener Erfahrung weiss,das eine Aktualisierung nicht rückgängig gemacht werden kann ,stellt sich mir die Frage . Soll ich...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
A
Hallo Gemeinde, nach Update auf Android 13 funktioniert die BT Verbindung zu meinen Hörgeräten nur noch "liderlich". Das Problem soll es nach Update auch mit anderen BT Geräten geben. Verbindung wird zwar aufgebaut, bricht schnell wieder ab, mal funktioniert nur ein Gerät bei Streaming und bei...
Antworten
4
Aufrufe
498
A
R
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben