A50 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr nach Update November 2019

Aber auch wenn es ärgerlich ist ist das auf A50 trotzdem immer noch ein geiles Smartphone und so lang bis man weiß warum das überhaupt gewesen ist benutze ich den gesichtsscanner ist auch toll wie gesagt man kann halt wieder nur abwarten und Tee trinken ist ärgert ein bisschen aber auf kurz oder lang werde ich doch nicht auf Samsung Handys verzichten wollen!!!
 
K
Kim
Hey,


L: @IreibeX
In dem von dir verlinkten Artikel wegen der Sicherheit geht es übrigens um das S10 mit Ultraschall Sensor. Das A30s und das S50 haben nur optische Sensoren verbaut.
Falls es doch damit zu tun haben sollte und deine Vermutung richtig ist, dann soll Samsung das einfach sagen und uns hier nicht wild spekulieren lassen. Bis dahin gehe ich von einem Softwarefehler aus.
So wie das hier läuft ist echt arm. Der Großteil der Menschen kennt dieses Forum nicht mal. Und dass es keine Einzelfälle sind zeigen die Artikel dazu auf anderen Seiten im Internet. Ich hatte sie ja hier schon verlinkt. Was kam als Reaktion? "Keine Ahnung wie die darauf kommen". Super Antwort vom Support!
Ich war früher schon teilweise unzufrieden mit den Samsung Smartphones und hatte lange Zeit nur Huawei. Jetzt wollte ich wegen der unsicheren Lage bei Huawei dank Trump Samsung nochmal eine Chance geben.
So wie das hier läuft wird es aber sehr wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass ich als nächstes wieder einen anderen Hersteller vorziehe.
 
@IreibeX schrieb: @wassermann59 schrieb: Hallo sehr geehrtes Samsung, diese Aussage bzw. Antwort nehme ich nicht so ganz zur Kenntnis, denn es hatte nach dem neu Aufsetzen im einen autorisierten Samsung SERVICE Center in Wien bzw. Österreich zuerst funktioniert der Fingerprint Sensor vorab des Kundenserviceberater und dann nach ca. 2 Stunden nicht mehr??? Das glaube ich sicher nicht dass das am Sensor liegt meine Damen und Herren. Den so Blöd kann man mich sicher nicht verkaufen.. Ich glaube ich werde zu den Medien gehen und das Kund tun das SAMSUNG nicht im Stande ist ein Update herzustellen dass das dann der Sensor ordnungsgemäß wieder funktioniert. Oder täusche ich mich da???
Hallo sehr geehrtes L: @wassermann59 :D,
Das hier ist ein Userforum, nicht der Samsung Support, erst recht nicht das Samsung Management. Wenn Du eine bessere Erklärung hast, lass sie uns doch mal zukommen. Dass Samsung einen Sensor austauscht und der neue nach 2h nicht mehr funktioniert, ist in der Tat blöd. Liegt aber wohl eher an den Lieferanten bzw. unzureichender Qualitätskontrolle. Ich wüsste nicht, welches Interesse Samsung hätte, Dich zu veräppeln. Und ja, schlimmstenfalls kriegen sie es gar nicht hin, die Sensoren so einzustellen, dass sie sowohl hinreichend sicher als auch hinreichend praktisch anwendbar sind. Wenn Du daraus eine Story für die Presse machen kannst, dann tu das doch. Ich wüsste zwar nicht, was uns Benutzern das bringen sollte, aber daran wird Dich niemand hindern.
Also ich habe L: @wassermann59 so verstanden, dass der Sensor nicht ausgetauscht wurde. Er schrieb "nach neu Aufsetzen..." was für mich nach einem Reset klingt. Ist der Sensor defekt, ist das aber nunmal keine Dauerlösung. Deswegen sagen wir hier immer wieder, dass die betroffenen Geräte nochmals überprüft und ggf. repariert werden müssen.
Euer Feedback geben wir regelmäßig weiter, aber das sind die Infos, die uns aktuell vorliegen.
 
So wie beschrieben habe ich drei Fingerabdrücke erneut registriert hat wunderbar funktioniert und jetzt genau zwei Stunden später unterwegs und zu Hause funktioniert es wieder nicht mehr genau nach zwei Stunden vorher habe ich zig mal den Bildschirm entsperrt zum Test auch egal wo im Netto egal wo ich gewesen bin hat funktioniert genau nach zwei Stunden funktioniert wieder nicht mehr also es kann bei mir zumindestens nur an diesem fehlerhaften Update liegen was anderes da gibt's nicht da es an als Problem
 
:rofl: :rofl: :rofl: Das habe ich noch nicht versucht aber ob das so die Lösung ist dass man seinen Finger ständig nass auf den Sensor drücken muss ich weiß nicht ob das so eine Lösung sein sollte soll normalerweise müsste das ohne nachzumachen gehen ich meine es ist jetzt nicht so dass ich unbedingt den Fingersensor brauche also sterben tue ich jetzt nicht ist aber ärgerlich dazu noch bin ich so ein kleiner Sauberkeitsfanatiker heißt ich habe Micro Tücher fasertücher dabei um mein Bildschirm sauber zu machen und dann wäre ja nur noch am Putzen
 
Wollte den Beitrag löschen warum geht das nicht finde ich doof da es nach dem Neustart wieder ging ! Ihr solltet die Funktion dringend mal einbauen
 
Hallo L: @SaschaG,
schön, dass es nach dem Neustart wieder klappt. Deinen Beitrag habe ich wie gewünscht gelöscht. *:winking-face:
 
@SaschaG
Funktioniert denn jetzt alles gut, oder musst du nach wie vor Finger nass machen oder so Spielchen?
 
Nope wie gehabt nach 2 Stunden nix mehr ! Wann machen die in Südkorea mal endlich was weil es langsam echt abnervt ! Das kann echt nicht wahr sein!
 
L: @SaschaG Dann habe ich dich falsch verstanden! Ich dachte, der Fingerabdruck funktioniert seit dem Neustart wieder?
 
Hallo L: @Calexicaner,
bezieht sich dein Post jetzt auf die Thematik mit dem Fingerabdrucksensor oder auf die Speicherbereinigung in der Gerätewartung? Den Kommentar des Users L: @SaschaG zu letztgenannter Thematik habe ich nämlich aus diesem Thread herausgezogen und einen neuen dazu aufgemacht. Den findest du jetzt hier:
Speicherbereinigung in der Gerätewartung beim Galaxy A50
 
Beides. Fingerübereinstimmung funktioniert fast nie, smart lock ein Tag ja, zwei Tage nein, offenbar nach Lust und Laune. Gerät existiert seit zehn Tagen und am liebsten würde ich es...
 
@Calexicaner schrieb: Beides. Fingerübereinstimmung funktioniert fast nie, smart lock ein Tag ja, zwei Tage nein, offenbar nach Lust und Laune. Gerät existiert seit zehn Tagen und am liebsten würde ich es...
Dein Gerät befindet sich auch auf dem aktuellen Stand?
 
L: @sash77 Ich nehme an, er meint diesen Beitrag:
@Erosbellaitalia schrieb: Hallo auch ich hatte das gleiche Problem mit meinem A50. Lösung ist den Finger öfters beim Fingerabdruck speichern feucht zu machen dann funktioniert es . Finger feucht und langsam bewegen dann geht's.
 
Mal ne bescheidene Frage
Wird da jetzt nachgebessert von samsung oder wird jetzt einfach nix mehr gemacht?
 
So wie ich es verstanden habe existiert ja kein generelles Problem *:winking-face:
Mein nächstes wird jedenfalls wieder von einer anderen Marke.
 

Similar threads

A
M oin, habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das...
Antworten
5
Aufrufe
100
L
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
156
T
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
139
Y
J
Hallo Zusammen, ich bins wieder der Neuling *1f642.png* Jetzt mal ganz Exotisch 2 Fragen in einem Thread : Frage 1) Der Fingerabdrucksensor funktioniert nur sporadisch oder bin ich zu dumm ? Ich habe alle aktuellen Updates drauf, aber es ist wirklich der REINSTE KRAMPF da sein Fingerabdruck...
Antworten
4
Aufrufe
140
K
T
Hallo zusammen, ich habe mir eine Gear Fit 2 Pro gekauft und verwende diese mit einem Huawei P10. Ich habe aber mit einigen Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und SHealth, was eigentlich das sinnvollste an der Uhr ist. Die Endomondo-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren, die...
Antworten
12
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben