A50 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr nach Update November 2019

Ich war sogar im offiziellen Samsung Service Center im Wien und die haben mir die Software neu aufgesetzt und was war das Endergebnis?
Der Fingerprint hatte kurz funktioniert und nach hatte das ganze nicht mehr funktioniert.
Soviel wegen dem guten Tipp wegen neuen Installieren der Software von euren Samsung Team.
Alles beim alten. Ich hoffe bei euch klingeln jetzt die Alarmglocken jetzt das es so schnell wie möglich ein neues Update her muss....
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @wassermann59 ,
in diesem Fall solltest du den Fingerabrucksensor deines Galaxy A50 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Sehr geehrteres Samsung Team,
vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Ich war doch in einem autorierten Samsung Service Center im Wien was, auch für Österreich zuständig ist.
Und warum sollte ich mich da an die Schweiz wenden? Hallo, ich wohne im WIEN...
 
Hallo auch ich hatte das gleiche Problem mit meinem A50. Lösung ist den Finger öfters beim Fingerabdruck speichern feucht zu machen dann funktioniert es . Finger feucht und langsam bewegen dann geht's.
 
Hallo L: @wassermann59,
wir verlinken immer alle Supportkanäle, da hier User aus Deutschland, Österreich und Schweiz mitlesen. So haben auch die anderen User einen Überblick, wohin sie sich wenden können. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
hallo liebes Samsung Team,
ich vieliere schön ein wenig langsam jetzt mal die Geduld wegen dem Fingerprintsensor das er nicht mehr funktionert seit dem November Update 2019.
Und eure Antworten lassen sehr zu wünschen übrig wegen ein Update dieses Problem.
Ich komme mir ein wenig als Kunde veras........ vor derzeit.
So habe ich mir das ganze nicht vorgstellt meine sehr geehrte Damen und Herren des Samsung Team.
Wenn jetzt bald nichts geschieht von euren Seiten wegen einen Update und einer aussagewürdige Antwort, bin ich schwer am Überlegen das ich in Österreich bzw. im Wien den Konsummenteschutz bzw. meinen Rechtschutz einschalte, oder das ich zu den öffentlichen Medien gehe die ich beauftrage mir zu Helfen wegen diesem Problem da das Handy nicht vollwertig funktioniert wie sein sollte. Eines vorweg ich werde mir ernsthaft nochmals überlegen mir nochmals ein Samsung Handy zu erwerben.
Ich hoffe liebes Samsung Team ihr macht euch jetzt endlich an die Arbeit um dieses Problem zu lösen endlich da ich nicht alleine mit diesem Problem bin in Europa.
 
Hallo L: @wassermann59,
wenn der Fingerabdrucksensor mit dem Januar-Update immer noch nicht funktioniert, solltest du dein Galaxy A50 von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Da du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt zu den Kollegen vom österreichischen Support auf. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte.
Viele Grüße
 
Das habe ich schon längst gemacht und ich war schon heuer im Jänner 2020 im einem offiziellen und in einem autorierten Samsung Service Center im Wien.
Die haben mir das Handy neu aufgesetzt und da hat es auch funktioniert aber nur kurz.
Nach einer Stunde ist der Fingerprint wieder nicht gegangen bzw. er hatte wieder nicht funktioniert der Fingerprint.
Siehe oben, denn das habe ich schon einmal geschrieben und dem Samsung Team mit zu teilen. Aber bis jetzt hatte ich keine Reaktion erhalten. Das ist kein sehr gutes Image für Samsung. Jetzt muss bald eine Lösung her. oder ich schalte den Konsumentenschutz bzw. meinen Rechtschutz bzw. die öffentlichen Medien ein das sie mir helfen bei diesem Problem.
 
Leider nein, das hat nicht funktioniert.
Soweit ich das sehe ist das ein Software Problem ein Update Problem
 
Hallo L: @wassermann59 ,
ich habe deinen Beitrag weiter oben gelesen. Ich habe ihn so verstanden, dass die Mitarbeiter aus dem Samsung Service Center in Wien edn Sensor lediglich auf die Standardeinstellungen gessetzt haben. Ich bin aber der Ansicht, dass bei deinem Smartphone der Sensor ausgewechselt werden sollte. Die Kollegen vom Support sagen dir, wohin du dein Smartphone hierfür senden kannst.
Viele Grüße
 
Wieso schreibt ihr eigentlich dauernd von Sensor wechseln? Fast jeder hier, wie auch auf anderen Seiten im Internet schreibt, dass der Fehler erst mit dem November Update kam. Und zwar mindestens beim A30s, dem A50 und dem A70. Und ihr ignoriert das einfach und redet von einschicken und Sensor wechseln...
 
L: @IreibeX
Danke schön, das erklärt es wenigstens und hört sich für mich plausibel an.
Wäre schön, wenn das hier auch offiziell und offen kommuniziert werden würde.
Ich hab nicht den Eindruck, dass sie es darauf zurückführen. Es soll ja angeblich mit einem Update schon behoben sein.
 
Das glaube ich wirklich nicht das von Samsung wegen des Updates alles erledigt ist. Wie sagt man da bei uns im Wien?
Das ist ein Schmäh. Und auf Deutsch heißt das ein Schmach.
Mit dem Problem bin ich Gott sei Dank nicht alleine.
 
Hallo zusammen,
laut diesem Thread besteht das Problem mit dem Fingerabdrucksensor bei einer Handvoll Usern. Das legt nahe, dass es sich um kein Massenphänomen handelt, denn sonst hätten wir hier weit aus mehr Meldungen. Darum meine Bitte: Lasst euer Smartphone bitte von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Der kann am besten feststellen, wo die Fehlerquelle liegt - und diese dann auch beseitigen.
 
\@RolfVonHessen
Vielen Dank für den Link. Dann verstehe ich jetzt auch warum sich in einigen Apps der Sensor nicht mehr nutzen lässt.
In der Zwischenzeit hatten bereits erste Banken in ihren Apps die Unterstützung des Sensors bei den betroffenen Geräten aus Sicherheitsgründen gesperrt. Es ist anzunehmen, dass diese Einschränkungen nach dem Samsung-Patch wieder rückgängig gemacht werden.
 
Hallo sehr geehrtes Samsung,
diese Aussage bzw. Antwort nehme ich nicht so ganz zur Kenntnis, denn es hatte nach dem neu Aufsetzen im einen autorisierten Samsung SERVICE Center in Wien bzw. Österreich zuerst funktioniert der Fingerprint Sensor vorab des Kundenserviceberater und dann nach ca. 2 Stunden nicht mehr??? Das glaube ich sicher nicht dass das am Sensor liegt meine Damen und Herren. Den so Blöd kann man mich sicher nicht verkaufen..
Ich glaube ich werde zu den Medien gehen und das Kund tun das SAMSUNG nicht im Stande ist ein Update herzustellen dass das dann der Sensor ordnungsgemäß wieder funktioniert. Oder täusche ich mich da???
 
Ganz genau langsam kann man es nicht mehr fassen! ES IST DIE SOFTWARE UND NICHT DER FINGERABDRUCK SENSOR! Vor diesem glorreichen november update hatte es perfekt funktioniert! Bei meiner FRAU EBENSO !
 
Also wenn man davon ausgeht das nur die Menschen die hier in dem Forum sich darüber ärgern das Problem besteht ist schon recht seltsam da fragt man sich was die programmieren in Korea machen also für mich sieht es so aus dass man wissentlich die Software verändert so dass laut deren Aussagen den Sensor austauschen muss und es Menschen gibt die diesen Sensor erst gar nicht nutzen geschweige denn Ahnung davon haben dass man sich hier informieren kann und wie immer wieder gesagt vorher hat er einwandfrei funktioniert und es liegt an der Software ich kann sie registrieren alle drei und es funktioniert perfekt je länger Zeit vergeht geht plötzlich irgendwann gar nichts mehr das heißt es wird kein Fingerabdruck mehr erkannt innerhalb von 1-2 Stunden warum könnt ihr das nicht an den Support an die Programmierer weiterleiten es funktioniert anfangs danach aber plötzlich nicht mehr am Anfang nach brauche ich einen Versuch mich ein zu loggen plötzlich 5 oder 10 von jetzt auf gleich und das kann nicht am Sensor liegen sonst würde es gar nicht gehen es liegt an irgendwelchen Software Problem tschuldigung aber so langsam kommt man sich veräppelt vor weiß dass sie nichts dafür können dass sie es nur weiterleiten aber ich finde es halt trotzdem sehr sehr schade ! Da ich eigentlich Samsung Fan bin ärgert es mich umso mehr warum man etwas was vorher einwandfrei funktionierte letztlich kaputt updatet ich glaube dass diese Leute die die Software für den Fingerabdrucksensor entwickelt haben einfach irgendwie die Leute nicht ernst nehmen und nicht jeder hat Aufschlag mal 80 € um schnell den sensor auszutauschen um danach festzustellen das ist immer noch nicht geht ich hoffe dass da endlich mal was jetzt gemacht wird
 
Dieses Handy habe ich mir vor drei Monaten erst um Saturn neu gekauft und ich sehe nicht ein mir jetzt ein neuen Sensor einbauen zu lassen was totaler Nonsens ist so leid mir das tut aber ich werde dann Konsequenzen daraus ziehen und werde mir mein nächstes Handy nicht mehr von Samsung kaufen
 
Sollte kein Angriff sein um Gottes willen wie gesagt ich weiß dass ihr im Forum hier nichts dafür könnt ihr lediglich nur weiterleiten könnt ich halt dachte je mehr Menschen sich immer noch beschweren müssen die ja mal was ändern hab's gerade noch mal versucht 3 konnte ich registrieren und entsperren lässt sich auch super schnell aber bis jetzt habe ich das immer gehabt dass das nach einer gewissen Zeit irgendwie mein Finger nicht mehr erkennen wollte keine Ahnung warum ich wollte den Riesen langen Text von mir löschen aber weiß nicht wie da ich selber überreagiert habe ein bisschen sollte kein Angriff sein ich entschuldige mich noch mal
 

Similar threads

A
M oin, habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das...
Antworten
5
Aufrufe
100
L
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
156
T
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
139
Y
J
Hallo Zusammen, ich bins wieder der Neuling *1f642.png* Jetzt mal ganz Exotisch 2 Fragen in einem Thread : Frage 1) Der Fingerabdrucksensor funktioniert nur sporadisch oder bin ich zu dumm ? Ich habe alle aktuellen Updates drauf, aber es ist wirklich der REINSTE KRAMPF da sein Fingerabdruck...
Antworten
4
Aufrufe
139
K
T
Hallo zusammen, ich habe mir eine Gear Fit 2 Pro gekauft und verwende diese mit einem Huawei P10. Ich habe aber mit einigen Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und SHealth, was eigentlich das sinnvollste an der Uhr ist. Die Endomondo-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren, die...
Antworten
12
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben