A50 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr nach Update November 2019

S
s.
User
Hallo,
Wir haben 2 Samsung A50 im Haushalt. Das eine erst jetzt gekauft und gleich das aktuelle Update draufgemacht. Jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Der Einführungsscan mehrfach nicht, einmal hat es dann geklappt zu registrieren. Aber weitere Entsperrversuche gehen nicht.
Wann wird ein Update nachgeschoben?
Beim älteren A50 wo vor dem Update der Fingerabdrucksensor registriert wurde, geht es noch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Setzt die Geräte bitte nochmal zurück, wenn sie so neu sind, sollte ja nicht viel drauf sein.
 
Es steht ja im internet, dass das neue Update das Problem ist. Ein Zurücksetzen setzt das Update ja nicht zurück.
 
Ja, aber nach Updates können Allgemein Fehler auftreten, welche durch Zurücksetzen behoben werden.
Das ist eine sehr gängige Methode um Probleme bei Updates zu beheben.
 
Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe erst alles eingestellt ...
 
Hmm okay, dann andere Option:
•Du gehst jetzt in die Einstellungen App,
•Dann scrollst du runter zum Punkt "Allgemeine Verwaltung"
•Unter dem Punkt "Allgemeine Verwaltung" findest du die Option "Zurücksetzen"
•Tippe drauf und es öffnet sich ein neues Menü
•Dann kannst du im Menü die Option "Einstellungen Zurücksetzen" auswählen
-> Das könnte das Problem dann beheben
 
Ahh, ja, Dann installiere ich das Update erstmal nicht.
Sieht wie ein weiter verbreitetes Problem aus.
 
Hab ich leider schon und beim Neustart geht Fingerabdrucksensor nun auch bei meinem 2. A50 nicht mehr.
Echt klasse Samsung im Update noch reinschreiben besserer Fingerabdrucksensor Allgorithmus. Bitte Mods klärt das schnell!
 
Ich frag mich manchmal echt, wer bei Samsung die Endprüfung macht, bevor sowas rausgegeben wird an die Masse. Hab meiner Frau das A50 empfohlen und nun sowas....
 
Die Mods können das nur weiterleiten, die Änderung wird von den Entwicklern gemacht.
 
Hallo L: @sash77,
danke für die Info. Kannst du uns noch etwas genauer beschreiben, was bei dem Galaxy A50, welches geupdatet wurde, nicht funktioniert?
Verstehe ich es richtig, dass sich Fingerabdrücke überhaupt nicht registrieren lassen?
Bekommt ihr eine Fehlermeldung?
 
Bei Neuregistrierung kommt immer der Fehler der Finger muss gesamten Sensor belegen.
115469iCEBBAD53FC04093E?v=v2.jpg
 
@sash77 schrieb:Bei Neuregistrierung kommt immer der Fehler der Finger muss gesamten Sensor belegen.
Genau diese Fehlermeldung kommt auch auf dem A50 meiner Frau. Das Neuanlegen eines Fingerabdrucks ist nicht mehr möglich! Scheint ein Bug des Updates zu sein ...
 
Der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht nur bei der Registrierung nicht, sondern auch wenn man den Fingerabdruck beim vorherigen Softwarestand registriert hatte, nun viel schlechter. Er erkennt so gut wie gar nicht den Daumen. Bei der alten Software wars schon nicht optimal und brauchte als 2 Versuche, was jetzt aber für eine Software rauskam, ist echt eine Zumutung.
Mods: Wurde der Fehler weitergeleitet? Wann folgt ein Update, der dies behebt?
 
L: @sash77 erst muss daran gearbeitet werden.
Wann genau das Update kommt können weder Moderator noch Entwickler vorhersagen und die Anfragen sind ja Frisch erschienen :D
 
Zumindest ne Info, ob es weitergegeben wurde und daran gearbeitet wird, wäre schön.
Meine Frau hat das A50 neu und ist nun am Überlegen es zu verkaufen, da ihr altes S7 den Fingerabdruck super erkennt. Bald haben viele das neue Update drauf und werden schlechte Bewertungen abgeben wegen dem Fingerabdrucksensor.
 
Hallo L: @sash77,
danke für die Infos. Ich gebe das erstmal an unser Expertenteam weiter, damit sie das prüfen können. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.
 

Similar threads

A
M oin, habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das...
Antworten
5
Aufrufe
100
L
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
156
T
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
139
Y
J
Hallo Zusammen, ich bins wieder der Neuling *1f642.png* Jetzt mal ganz Exotisch 2 Fragen in einem Thread : Frage 1) Der Fingerabdrucksensor funktioniert nur sporadisch oder bin ich zu dumm ? Ich habe alle aktuellen Updates drauf, aber es ist wirklich der REINSTE KRAMPF da sein Fingerabdruck...
Antworten
4
Aufrufe
139
K
T
Hallo zusammen, ich habe mir eine Gear Fit 2 Pro gekauft und verwende diese mit einem Huawei P10. Ich habe aber mit einigen Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und SHealth, was eigentlich das sinnvollste an der Uhr ist. Die Endomondo-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren, die...
Antworten
12
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben