A50 defekt!

È
�.
User
Ich besitze nun seit knapp zwei Jahren das a50, und nun geht es ständig aus und nicht mehr normal an!Ich habe es bereits mehrfach auf Viren geprüft, und zurückgesetzt. Das ganze leider ohne Erfolg.Ich vermute, dass der Prozessor den Geist aufgibt, oder der Akku defekt ist.Hat jemand Tipps oder Hinweise?LG Elias L.S.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das der Prozessor Kaputt ist, ist wohl eher Unwahrscheinlich.
Wie verhält sich das Gerät wenn es am Ladekabel steckt ?
Läd der Akku normal ? Hast du auch das Problem bei Verbundenem Ladegerät ?
 
Nein, es verhält sich beim Laden normal, jedoch erhitzt es sich bereits nach einer halben Stunde auf Instagram so sehr, dass ich es abkühlen lassen muss oder es sehr stark hängt. Außerdem flimmert der Bildschirm sehr oft, wenn ich zwei oder drei Apps im Hintergrund laufen lasse.
 
Ja, aber die Herstellergarantie ist schon lange abgelaufen und für 100 Euro Reparatur lohnt es sich leider nicht. Es ist schade, dass Samsung da teilweise so hohe Preise für eine Unnötige Reparatur verlangt.
Danke trotzdem für den Tipp. :great:
 
Meiner Meinung nach, dürfte die Garantie/Gewährleistung noch nicht abgelaufen sein.
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 volle Jahre und das A50 (siehe Screenshot) gibt es erst seit April 2019.
355227iAB272449ED405D3C?v=v2.jpg
 
Ja, jedoch ist es (wie ich Big Cheese bereits geantwortet habe) immer eine riesige Zeitverschwendung die "Garantie" zu bekommen. Außerdem hatte ich schon öfter Probleme mit der "Garantie", da Samsung immer eine Möglichkeit findet, den Garantiefall für Ungültig zu erklären!Deswegen lohnt es sich leider nicht.
 
Ein Anruf beim Samsung Support kostet dich nur etwas Zeit. Ich persönlich habe mit dem Samsung Support nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir selbst nach Ablauf der Garantie noch geholfen.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und dein Geld,das du eventuell unnötig für ein neues Smartphone ausgibst.
 
Ja. Ich habe leider schon zwei Mal keine zufriedenstellende Lösung bekommen.
Aber danke für die Bemühungen.
 
O.K.
Wenn du selber schlechte Erfahrungen gemacht hast, verstehe ich das.
Dann versuche es doch mal bei dem Verkäufer oder dem Provider, von dem du das Gerät hast.
 
schick es zur w-supprt.com ist ein servicecenter von Samsung und da wird dir schnell geholfen. wird sicher das Bord getauscht und alles wieder tutti
 

Similar threads

J
Hii Ich habe nun seit 2019 mein A50. Jedoch merke ich das in letzter Zeit der Akku immer schneller verloren geht. Ich habe mein Handy die ganze Nacht im höchsten Energiesparmodus gelassen und habe es nicht benutzt und trotzdem gehen knapp ca. 40% Akku verloren. Auch wenn ich normal dran bin...
Antworten
7
Aufrufe
220
D
S
Hallo, mein Samsung Galaxy J7 besitze ich jetzt seit fast drei Jahren, nun funktioniert es nicht mehr richtig. Akku geht sehr schnell leer, auch wenn ich nichts mache. Apps schließen sich von alleine, dann ist das Display ganz kurz schwarz und Startbildschirm wird angezeigt. Das Handy schmeißt...
Antworten
6
Aufrufe
163
A
M
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt. Handy wurde schon mehrfach auf...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
P
Hallo liebe Community, am 06.01.2016 habe ich mir obiges Gerät zugelegt. Da ich bereits einen Samsung Smart TV habe hielt ich das für die passende Ergänzung. Knapp nach dem Ende der Gewährleistung hatte ich Probleme sowohl BD als auch normale DVD abzuspielen, und es war egal, ob diese schon...
Antworten
1
Aufrufe
162
D
K
Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
Antworten
40
Aufrufe
392
B
Zurück
Oben