HT-J5500W/ZF, Software-Version B-JM63HTBWWB-1017.3 spielt keine BD ab

P
P.
User
Hallo liebe Community,
am 06.01.2016 habe ich mir obiges Gerät zugelegt. Da ich bereits einen Samsung Smart TV habe hielt ich das für die passende Ergänzung. Knapp nach dem Ende der Gewährleistung hatte ich Probleme sowohl BD als auch normale DVD abzuspielen, und es war egal, ob diese schon öfter abgespielt wurden oder neu aus der Verpackung kamen. Habe dann das gerät einer autorisierten Fachwerkstatt zukommen lassen, die für knapp 160,- das BD-Laufwerk gegen ein Original-Ersatzteil getauscht haben. Das ist jetzt ungefähr 14 Monate her.
Heute Abend habe ich tatsächlich die Bude voll mit meinen Jungs für nen total erwachsenen Harry-Potter Marathon und was passiert? Das Gerät verweigert plötzlich die Annahme sämtlicher BD. Gestern Abend (21.12.2019) lief noch alles ohne Probleme.
Also Standarte-Ablauf: Linse gereinigt (Reinigungs-CD), BD gereinigt (Mikrofasertuch), Neustart. NIx. Nochmal, diesmal Gerät vom Strom getrennt, gewartet, nix.
Man hört wie das Laufwerk startet dann aber sofort abbricht mit dem Hinweis Disk nicht lesbar, oder sogar keine Disk im Laufwerk. Insgesamt habe ich jetzt knappe 570,- ausgegeben und sehe es nach nicht mal vier Jahren absolut nicht ein, mir ein komplett neues Home Entertainment System zuzulegen. Erst recht nicht wenn ALLE BD die mein Samsung verweigert auf 40-€-Geräten bon zwei Nachbarn ohne Probleme laufen.
Wo ist hier das Problem??
Wichtiger Hinweis: Obwohl der Netzwerktest keinen Fehler anzeigt, und das Gerät damit online ist, kann ich manuell keine Verbindung zum Update-Server herstellen und wurde auch in der ganzen Zeit noch nie über ein verfügbares/installiertes Update informiert.
Für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Die Software des Players ist aktuell. Für mich liest sich das nach einem technischen Defekt. Das ist in der Tat ärgerlich, kann aber leider vorkommen. Wenn du möchtest kannst du dich aber gerne noch einmal an unsere Kollegen vom Support wenden: Du erreichst sie Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Zurück
Oben