A5 2017 Display schwarz nach Fall - wie Datenrettung/Übertragung

L
L.
User
Hallo, mir ist leider mein Handy runtergefallen und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz - das Handy ist aber noch an..
Ich habe über Find my Mobil die Daten heute noch gesichert, allerdings sind Daten wie die Kontakte nur auf dem Telefon gespeichert.
Komme ich da auch irgendwie dran?
Und gibt es eine Möglichkeit für Smart Switch, wenn ein Display nicht geht (ich kann es ja bspw bei Find my Mobil komplett entsperren)?
Danke vorab!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ne du schließt es an einen Monitor bzw. einen Fernseher.
Auf deinem PC läuft ja schon ein OS deswegen wird nichts übergespielt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also du kannst dein Handy per Find my mobile komplett entsperren.
Dann verbindest du dein Handy mit Smart Switch und sicherst die ganzen anderen daten.
 
Danke dir für die Antwort.
Ich habe es bereits bei Find my mobil komplett entsperrt - für Smart Switch muss ich aber die Verbindung bestätigen und das geht mit komplett schwarzem Display nur schwer.. Oder hast du hierzu eine mögliche Lösungsoption?
Nochmals danke und LG
 
Hast du vllt ein Usb C - Hdmi Adapter?
Dann kannst du es so bestätigen.
 
Nein, habe ich nicht - könnte ich mir aber bestimmt irgendwo ausleihen ;)
Das Kabel schließe ich einfach ans Handy an und das andere Ende mit Datenkabel ans Laptop, um den Bildschirm zu sehen und somit für Smart Switch freizugeben?
 
Ne du schließt es an einen Monitor bzw. einen Fernseher.
Auf deinem PC läuft ja schon ein OS deswegen wird nichts übergespielt.
 
Eine Datensicherung in der Samsung Cloud über Findmymobil enthält meines Wissens nach auch die Telefonkontakte. Eine USB Maus wird vermutlich zusätzlich nötig sein, um die "Zulassen"-Meldung beim Anschluss des Smartphones an den PC antippen zu können.
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Hab mir jetzt dieses Teil gekauft:
uni USB C zu HDMI Adapter (4K@60Hz), USB Typ C zu HDMI Adapter [Thunderbolt 3 kompatibel] für MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air/iPad Pro 2019/2018, Samsung S10, Surface Book 2 und mehr-Grau https://www.amazon.de/dp/B075V68NVR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_fLS8DbSSSW1KZ
leider zeigt mein Monitor nix an und der Fernseher zeigt auch kein Signal an.
möchte gerne die Spielstände speichern auf mein neues Samsung S10e alles andere hab ich bereits drauf dank der cloud. Nur die spiel Stände von Candy Crush.
hoffe jemand kann mir helfen *1f61e.png*
 
Hallo L: @Sizzerb,
Spielstände lassen sich meistens - je nach Spiele-App - nur innerhalb der jeweiligen App, verknüpft mit deinem Nutzer-Account, speichern. Eine Übertragung mit SmartSwitch funktioniert in dem Falle also nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
M
Hallo zusammen, Mein A51 ist mir runtergefallen und das Display nun leider komplett schwarz. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Handy via find my mobile entsperren kann und die Inhalte dann mit einem HDMI Kabel auf dem Fernseher ansehen und verwalten könne. Nur leider funktioniert das...
Antworten
7
Aufrufe
176
M
2
Bei meinem neuen A5 2017 habe ich die Daten vom alten A5 (2015) per Smart Switch übertragen und habe nun einen Bildschirm, auf dem sich zwei Seiten überlagern,. Auf diesen lassen sich Anwendungen jeweis nur teilweise bedienen. Hinter beiden Seiten ist noch eine weitere Seite sichtbar, die in der...
Antworten
1
Aufrufe
154
S
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
206
S
S
Guten Abend! mir ist heute mein Galaxy S6 von ca 130cm Höhe runtergefallen. Dabei landete es mit dem Display auf dem Boden. Da es eine Folie drauf hatte, gibt es nicht allzu viele/auffällige Risse. Jedoch ist der Bildschirm seitdem schwarz geblieben und wird auch nicht beleuchtet oder...
Antworten
4
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben