A41 vergisst Garmin Vivoactive 3

T
T.
User
mein A41 habe ich mit einer Garmin Vivoactive 3 gekoppelt.
Bei jeder Trennung (durch Abstand oder durch Ausschalten des Gerätes) muss ich neu koppeln und eine 6 stellige Nummer eingeben. Automatisches Wiederverbinden ist nicht möglich. Die Garmin Uhr wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Uhr wurde bereits durch Garmin ausgetauscht, alles ohne Erfolg. Da die Bluetooth Verbindung der Uhr mit meinem vorherigen Handy kein Problem war, muss wohl das Problem bei dem Samsung A41 liegen, hat jemand einen Tipp für mich?.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ich habe das Problem an den Samsung Support wie auch an den Garmin Support gesendet. und seit 2 Tagen, Überraschung, fand keine Trennung mehr statt. Wie es scheint wurde das Problem gelöst, wie, keine Ahnung, ich habe keine Nachricht erhalten. Aber mir solls recht sein.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    hi schau mal ob die App der Uhr beendet wird bzw der Hintergrundprozess dazu auf Gerätewartung Akku Energieverwaltung von Apps und dann Apps im Standby oder Apps im tiefen Standby wenn die App der Uhr da drin zu finden ist oder auch Bluetooth dann lösch die da raus denn dort werden Apps deaktiviert wenn sie nicht gebraucht werden und das kann schon bei einer Trennung passieren und dann musst du immer neu verbinden!
    300708iF49CF21729C1D9A9?v=v2.jpg

    300709iE0D494694E5A7A4C?v=v2.jpg

    300710iD3358202269AEE21?v=v2.jpg

    300711iC9AFAADD562DCDC9?v=v2.jpg
     
    Danke für die ausführliche Antwort, Hintergrundprozesse laufen, die Garmin Connect App ist weder im Standby noch im tiefen Standby.
     
    Du könntest noch versuchen unter Einstellungen Apps Galaxy Warebles Speicher Daten und Catcher löschen!
    302405i504BA12A004860A7?v=v2.jpg

    302406iB353497A294B8020?v=v2.jpg

    302407i45697FA721A61CDD?v=v2.jpg
     
    Hallo Tomz,
    exakt dasselbe Problem habe ich mit meinem Galaxy A41 auch. Nach etlichen Versuchen mit den Einstellungen hat Garmin sehr kulant die Vivoactive 3 gegen eine Refurbished Vivoactive 3 getauscht. Doch es hat sich mit der neuen auch nichts verändert. Auch mein Garmin Edge Explore Fahrradcomputer wurde ständig vergessen. Schleißlich habe ich mir gestern eine Garmin Venu sq Uhr gekauft. Erst lief die Venu sq ein paar Stunden ohne vergessen der Kopplung, dann war es vorbei.
    Das Problem scheint also Garmingeräte quer Beet zu betreffen. Der Support von Garmin hat an Samsung geschrieben und die Fehlerberichte und GeräteLogs von mir übermittelt.
    Es werde dort an dem Pronblem gearbeitet, aber wann und ob eine Lösung kommt, kann natürlich niemand sagen. Ich bin echt enttäuscht und genervt von dem ganzen Aufwand. Leider lag mein A41 zwei Wochen zu Hause rum bevor ich es gegen mein altes S8 ausgetauscht hatte, so dass die Widerspruchsfristen gg. den Kauf zwischenzeitlich abgelaufen sind.
    Hoffe, dass bald eine Lösung kommt. Falls Du was hörst oder erreichst poste bitte hier *1f642.png*
    VG Marcus Wiegand
     
    Ich habe das Problem an den Samsung Support wie auch an den Garmin Support gesendet. und seit 2 Tagen, Überraschung, fand keine Trennung mehr statt. Wie es scheint wurde das Problem gelöst, wie, keine Ahnung, ich habe keine Nachricht erhalten. Aber mir solls recht sein.
     
    Hallo L: @Tomz,
    das klingt gut - auch, wenn der Lösungsweg möglicherweise ein Mysterium bleibt. Die Hauptsache ist aber, dass es wieder läuft. *:smiling-face:
     
    Hi, I have the same problem with my Samsung A41 and Garmin vivoactive 3.
    How can I resolve this problem ? Can anyone help me with this ? *:smiling-face:
     
    Hallo, mein Problem ist das Gleiche. Mein Samsung A41 verbindet sich nicht mehr selbständig mit meiner Venu S2. Immer wenn sie sich entkoppelt haben (z.B. durch räumliche Trennung) muss ich erneut den 6stelligen Code zum koppeln angeben. Das ist so nervig. Ich habe schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu installiert, aber keine Besserung. mit meiner Vivomove hr hatte ich gar keine Probleme. Wer hat eine Idee was ich noch machen kann?
     
    Hi, ich habe leider das gleiche Problem mit meinem A41 und der Garmin Forerunner 245 music. Jedes mal, wenn die Uhr außerhalb der Bluetooth Reichweite des Smartphone ist muss ich im Anschluss die Uhr neu verbinden. Hat Samsung für dieses Problem inzwischen schon eine Lösung gefunden? Mit meinem Galaxy S8 hat noch alles super funktioniert.
     
    Hallo, da Samsung keine Lösung anbieten konnte habe ich mir ein anderes Smartphone kaufen müssen um wieder alles benutzen zu können. Bin enttäuscht zu einem anderen Hersteller gewechselt. VG
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, das neue Galaxy A41 koppelt sich problemlos mit den o.g. Garmingeräten, vergisst jedoch unspezifisch aber beständig die gekoppelten Garmingeräte und verlangt erneut nach dem 6-stelligem Kopplungscode. Garmin hat bereits ein Gerät getauscht, aber das Problem besteht fort. Ein...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    132
    L
    A
    Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem A41. Und zwar bricht die WLAN Verbindung häufig ab oder sie ist extrem langsam, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist. Mir scheint also, dass sich diese beiden "Verbindungen" gegenseitig stören (mein WLAN läuft mit 2,4 GHz). Ich habe schon...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    148
    T
    L
    Hallo zusammen, nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    480
    L
    B
    Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag. Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim. Wie oben erwähnt habe ich bereits...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    E
    L
    Hallo zusammen, hat oder hatte jemand schon folgendes "Problem". Ich nutze eine Galaxy Watch Active 2. Letzte Woche bin ich vom Note 10+ auf das S21 Ultra umgestiegen. Die Bluetooth-Reichweite zur Galaxy Watch Active 2 ist seither minimal und reicht nur noch etwa 2-3 Meter (keine Wände oder...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    200
    M
    Zurück
    Oben