L
L.
User
Hallo zusammen,
hat oder hatte jemand schon folgendes "Problem".
Ich nutze eine Galaxy Watch Active 2. Letzte Woche bin ich vom Note 10+ auf das S21 Ultra umgestiegen. Die Bluetooth-Reichweite zur Galaxy Watch Active 2 ist seither minimal und reicht nur noch etwa 2-3 Meter (keine Wände oder sonstige Störfaktoren). Beide Geräte hatte ich bei Ersteinrichtung des S21 Ultra ohne das Backup einzuspielen "frisch" installiert (Uhr war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).
Folgende "Fehlerbehebungsmaßnahmen" habe ich inzwischen durchgeführt: Netzwerke am S21 Ultra zurückgesetzt und neu eingerichtet - Cache Wipe durchgeführt - Neuinstallation Uhr nichts hat geholfen. Updates waren auf beiden Geräten erledigt. Bisher kein Erfolg.
Witzigerweise hat meine Fitbit Sense weiterhin eine gleich gute Verbindung (sogar über 2 Stockwerke, Wände/Türen dazwischen - alles kein Problem) wie mit dem Note 10+ auch. An der Bluetooth-Verbindung (und damit dem Bluetooth-Modul) des S21 Ultra kann es also grundlegend nicht liegen (alle anderen Bluetoothgeräte koppeln reichweitentechnisch ebenfalls "wie vorher"). Nur die Samsung-Watch ist plötzlich im Zusammenspiel "eingeschränkt".
hat oder hatte jemand schon folgendes "Problem".
Ich nutze eine Galaxy Watch Active 2. Letzte Woche bin ich vom Note 10+ auf das S21 Ultra umgestiegen. Die Bluetooth-Reichweite zur Galaxy Watch Active 2 ist seither minimal und reicht nur noch etwa 2-3 Meter (keine Wände oder sonstige Störfaktoren). Beide Geräte hatte ich bei Ersteinrichtung des S21 Ultra ohne das Backup einzuspielen "frisch" installiert (Uhr war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).
Folgende "Fehlerbehebungsmaßnahmen" habe ich inzwischen durchgeführt: Netzwerke am S21 Ultra zurückgesetzt und neu eingerichtet - Cache Wipe durchgeführt - Neuinstallation Uhr nichts hat geholfen. Updates waren auf beiden Geräten erledigt. Bisher kein Erfolg.
Witzigerweise hat meine Fitbit Sense weiterhin eine gleich gute Verbindung (sogar über 2 Stockwerke, Wände/Türen dazwischen - alles kein Problem) wie mit dem Note 10+ auch. An der Bluetooth-Verbindung (und damit dem Bluetooth-Modul) des S21 Ultra kann es also grundlegend nicht liegen (alle anderen Bluetoothgeräte koppeln reichweitentechnisch ebenfalls "wie vorher"). Nur die Samsung-Watch ist plötzlich im Zusammenspiel "eingeschränkt".