S21 Ultra - Bluetooth-Reichweite

L
L.
User
Hallo zusammen,
hat oder hatte jemand schon folgendes "Problem".
Ich nutze eine Galaxy Watch Active 2. Letzte Woche bin ich vom Note 10+ auf das S21 Ultra umgestiegen. Die Bluetooth-Reichweite zur Galaxy Watch Active 2 ist seither minimal und reicht nur noch etwa 2-3 Meter (keine Wände oder sonstige Störfaktoren). Beide Geräte hatte ich bei Ersteinrichtung des S21 Ultra ohne das Backup einzuspielen "frisch" installiert (Uhr war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).
Folgende "Fehlerbehebungsmaßnahmen" habe ich inzwischen durchgeführt: Netzwerke am S21 Ultra zurückgesetzt und neu eingerichtet - Cache Wipe durchgeführt - Neuinstallation Uhr nichts hat geholfen. Updates waren auf beiden Geräten erledigt. Bisher kein Erfolg.
Witzigerweise hat meine Fitbit Sense weiterhin eine gleich gute Verbindung (sogar über 2 Stockwerke, Wände/Türen dazwischen - alles kein Problem) wie mit dem Note 10+ auch. An der Bluetooth-Verbindung (und damit dem Bluetooth-Modul) des S21 Ultra kann es also grundlegend nicht liegen (alle anderen Bluetoothgeräte koppeln reichweitentechnisch ebenfalls "wie vorher"). Nur die Samsung-Watch ist plötzlich im Zusammenspiel "eingeschränkt".

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
habe genau das gleiche Problem bei mir ist das genauso seit einer der beiden letzten Updates
 
Habe die Galaxy Watch und das S21Ultra.
Die Watch hatte gestern ein Update und seit dem stänkert die Verbindung:
Abriss nach ca. 3 Metern, wo die Verbindung sonst viel weiter gereicht hat.
 
Hallo! Würde mal gerne den Beitrag reaktivieren....wie sieht das mit der Verbindung bei euch nun aus? Bin neuer Samsung User (S21 Ultra - Watch 3) und bin enttäuscht von der Reichweite. 3m und Türe dazwischen dann ist es vorbei....vorher mit Apfelprodukten im ganzen Haus inkl Keller eine stabile BT Verbindung. VG
 
Hallo, wurde das Problem geklärt? Bis jetzt konnte ich keine Lösung finden, habe nämlich dasselbe Problem und ich nutze ebenfalls das S21 5g und watch aktiv 2...
Ich bin total verändert und ganz verzweifelt, weil die Geräte sind neu und austauschen kommt nicht in Frage. Bitte um Rat.
Mfg
 

Similar threads

A
Ich finde das S21 Ultra Perfekt, und würde sofort vom iPhone zum S21U wechseln, aber mit welcher Uhr soll ich die Apple Watch ersetzen? wichtig ist: -GENAUE Pulsmessung beim joggen -Hinweise auf unregelmäßigen Herzschlag -EKG Funktion MIT Zertifizierung raus fallen die Scanwatch und die...
Antworten
14
Aufrufe
142
B
Z
Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
Antworten
16
Aufrufe
350
B
H
Ich habe immer noch das probleme mit meiner bluetooth verbindung wenn meine galaxy watch activ 2 mit dem handy über bluetooth verbunden ist und ich dann meine bluetooth-kopfhörer oder meine soundbar über bluetooth verbinde gehen alle beide Bluetooth-Verbindung sobald ich aber die Musik anmachen...
Antworten
9
Aufrufe
160
A
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Derzeit besitze ich ein Gakaxy S10 und eine Watch Active 2 sowie ein S21 Ultra. Die watch habe ich nun an das S21 gekoppelt und dabei wurde die Uhr zurückgesetzt und auch Samsung Pay musste ich neu einrichten. Zum Biken möchte ich allerdings weiterhin das S10...
Antworten
4
Aufrufe
123
H
X
Habe die Buds pro vor ein paar Tagen erhalten und soweit bin ich zufrieden außer das mir eine Funktion sehr fehlt. Hatte die alten, normalen Galaxy buds sobald das Case aufging ploppte auf meinem Note 10+ unten das Fenster für eine Verbindung mit den Buds auf, auch wenn ich Bluetooth aus hatte...
Antworten
6
Aufrufe
116
K
Zurück
Oben