Galaxy Watch 2 active

Y
Y.
User
Hi seit vorgestern ist mein Akku verbraucht unglaublich gestiegen. Sonst 2.5 Tage jetzt nichtmal 1.5. Weiß jemand eventuell ob es ein Update gab das der Grund sein könnte ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei mir ist ein Update auf den Active 2 noch nie ohne mein Zutun installiert worden. Du kannst eigentlich nur einmal die Watch sichern und dann zurücksetzen.
 
Hallo, ich habe mit meiner active 2 seit 2 Wochen genau das gleiche Problem!? Normal habe ich nach 1 Tag noch 75 - 80% Akku am Abend, jetzt plötzlich höchstens 40%. Ich hab nichts umgestellt. Ständig stellt sich die Verbindung zum wlan aus, obwohl ich automatisch verbinden eingestellt habe.
 
Also bei mir hat sich dass Problem gelöst als ich sie gesichert und zurück gesetzt habe. Und wenn du immer dem Handy dabei hast würde ich die WLAN Verbindung aus schalten, da die locker das 3fache verbraucht.
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe noch dieses Samsung Pay in Verdacht, das habe ich seit 2 oder 3 Wochen plötzlich auf der Uhr. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich brauche das nicht. Am Handy ist es nicht drauf. Wenn ich jetzt die zurück Taste auf der watch zu lange drücke, zack, Samsung Pay... und seitdem besteht das Akku-ausleer-Problem
 
Deaktivieren kannst du es vllt in dem Einstellungen, aber selbst wenn sollte es an das NFC liegen das es aktiviert ist. Und auch dass sollte nur beim bezahlen aktiviert sein. Ich nutze täglich Samsung pay aber nicht auf der Uhr weil der Chip nicht lesbar ist bei den Kartenlesegeräte leider.
1160553i4ACF9CB8F41B7A89?v=v2.jpg
 
Ich habe jetzt meine watch zurückgesetzt, ändert leider nichts an dem Akkuproblem. NFC ist bei mir immer aus. Ich finde nichts, womit ich dieses lästige Samsung Pay, das die die Uhr installiert haben möchte, los werde
 
Das ist echt komisch. Ich finde auch nichts. Und bei mir geht des auch nicht an wenn ich lange drauf bleibe obwohl ich des ja auf dem handy aktive nutze und du garnet :rofl: .
Also meine aller letzte Idee wäre vllt des Uhr desing. Ändere es mal zu einem anderen. Bei mir klappt es wieder obwohl ich sie demletzt übers we an der Ladestation hatte und sie nur 30% hatte und unglaublich heiß war. Egal bald kommt die neue udn wenn die nichts ist nehm ich die 4er ‍*2642.png* :rofl:
 
Hallo L: @YannikS,
es ist nicht ungewöhnlich, dass die Uhr gerade beim Laden etwas wärmer wird. Wenn dir häufiger eine stark erhöhte Temperatur auffällt, dann sollte sich das mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Melde dich doch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Ok
Ja das ist klar aber warum hatte sie dann nur 30%. Sie läuft nun wieder Ganz normal und lädt ganz normal
 

Similar threads

A
Bei meiner Galaxy Watch Active 2 ist die neueste Softwareversion Tizen 4.0.0.7 mit One UI 1.5. Soweit ich weiß gibt es schon einige neuere Versionen, die ich jedoch nicht erhalten habe. Kann mit eventuell jemand sagen, was bei Ihnen die neueste Tizen Version ist und was ich machen könnte...
Antworten
9
Aufrufe
140
B
N
Kommt für die Galaxy Watch Active noch das Update auf Tyzen 5.5? Weil die aktuelle Version ist doch Tyzen 4.6.0.6 oder One Ui 1.5, oder? 2080555
Antworten
4
Aufrufe
107
B
R
Na super, echt klasse heute neues Update für die active watch 2 und was ist, die verbrauchten Kalorien können nicht mehr angezeigt werden ausser in der Samsung Health App. Was soll das? Kann ich nicht nachvollziehen. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das vor dem Update wenn ich die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
167
B
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
151
K
U
Die schnarchfunktion funktioniert nicht mit der Galaxy watch active 2. Kann jemand helfen? 6166569
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben