75NU8000 75NU8009 Problem mit Amazon, Netflix und Samsung Konto

M
m.
User
Hallo,
ich besitze seit 3 Monate einen Samsung 75NU8000. Dieser ist mit LAN netzwerkmäßig mit dem Internet verbunden. Amazon und Netflix stürzen seit einiger Zeit ständig ab während ein Film läuft bzw. der Fernseher schaltet sich komplett aus und wieder ein. Außerdem habe ich in meinem Netzwerk eine WDMycloud Festplatte, die bei am TV beim ersten mal einschalten nie angezeigt wird. Erst wenn ich 3 Sekunden auf den AUS Knopf drücke und der TV sich wieder einschaltet, kommt das Fenster "Angemeldet mit Samsung Konto... etc" und die Festplatte erscheint. Es liegt definitiv nicht an Netzwerk oder der Festplatte, an meinen anderen Geräte ist sie ständig vorhanden. Gibts es zu diesen Problemen eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Danke es geht mittlerweile, der TV wurde abgeholt vom samsung reparaturservice und es wurden über 700 Fehlermeldungen festgestellt diesbezüglich. Das gesamte Innenleben des tv wurde daraufhin getauscht und seit dem passt wieder alles. Vielen dank lg markus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @mks1981
ich muss hier nochmal ein bisschen nachfragen...
@mks1981 schrieb: Amazon und Netflix stürzen seit einiger Zeit ständig ab während ein Film läuft bzw. der Fernseher schaltet sich komplett aus und wieder ein.
Passiert das nur bei diesen beiden Apps oder auch noch bei anderen? Hast du schon geschaut, ob die beiden auf dem aktuelsten Stand sind?
@mks1981 schrieb: Außerdem habe ich in meinem Netzwerk eine WDMycloud Festplatte, die bei am TV beim ersten mal einschalten nie angezeigt wird. Erst wenn ich 3 Sekunden auf den AUS Knopf drücke und der TV sich wieder einschaltet, kommt das Fenster "Angemeldet mit Samsung Konto... etc" und die Festplatte erscheint.
Hat das von Anfang an nicht funktioniert oder auch erst seit einiger Zeit? Und verstehe ich das richtig, dass sich dein TV beim ersten Starten auch nicht beim Samsung Konto anmelden kann? Bekommst du dafür eine Fehlermeldung?
Überprüfe doch bitte auch mal, ob sich dein Samsung NU8009 auf dem aktuellsten Stand befindet und führe ggf. ein Update durch.
Schöne Grüße
 
Amazon und netflix. Habe bereits versucht, die beiden Apps ab und anzumelden, hat keinen Erfolg gebracht. Es passiert auch, wenn ichmich in der App im Menü hin und her bewege. Der Support von netflix hat mir mitgeteilt, dass es am Fernseher liegen muss. MfG
 
Laut dem automatischen Update ist er auf dem aktuellen Stand ja
 
Und hast du ihn schon mal einen Werksreset durchgeführt und anschließend den Smart Hub zurückgesetzt?
 
Durch das Zurücksetzen vom SmartHub wurde das Problem mit dem Samsung Konto gelöst, er meldet sich jetzt sofort an beim einschalten. Nur das Problem mit den Apps besteht weiterhin.
 
Hallo L: @mks1981 ,
wenn du viele Apps installiert hast, kann es helfen, wenn du zu "Apps > Zahnrad-Symbol > Einstellungen" navigiert und dort nicht genutzte Anwendungen löschst.
Oder laufen Amazon Video und Netflix mittlerweile ohne Aufhänger?
Viele Grüße
 
Danke es geht mittlerweile, der TV wurde abgeholt vom samsung reparaturservice und es wurden über 700 Fehlermeldungen festgestellt diesbezüglich. Das gesamte Innenleben des tv wurde daraufhin getauscht und seit dem passt wieder alles. Vielen dank lg markus
 

Similar threads

P
Hallo, ich hab das Gerät erst seit ein paar Wochen, und dieser seltsame Fehler trat heute zum ersten mal auf. Während dem Spielen mit der xbox wurde auf einmal das Bild schwarz, LED hat rot geleuchtet, für ein paar Sekunden, danach kurz wieder an und nochmal für einige Sekunden schwarz. Danach...
Antworten
13
Aufrufe
93
J
H
Liebe Community, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510: Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und...
Antworten
17
Aufrufe
173
M
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
354
S
M
Hallo, seit kurzen blendet der Fernseher einfach willkürlich Werbung ein. Beim schauen von Tv, Amazon, Netflix. Es geht langsam zu weit letztens ganz normal Serie geschaut und innerhalb von 30 minuten kam 3 mal Werbung von jeweils 5 minuten. Die einzige möglichkeit um diese zu beenden ist, die...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
Y
Hallo, irgendwie hat sich mein Samsung TV aus dem W-Lan rausgeschmissen, haben jetzt da einfach ein Kabel angesteckt, aber zusätzlich kann ich Netflix nicht öffnen, aber dafür Amazon Prime, auch ist es seltsam das wenn ich mein Samsung Konto anmelden möchte es ewig ladet/ als ich in die meine TV...
Antworten
4
Aufrufe
122
Y
Zurück
Oben