75NU8009 schaltet kurz aus, danach automatische Konto-Anmeldung

P
p.
User
Hallo,
ich hab das Gerät erst seit ein paar Wochen, und dieser seltsame Fehler trat heute zum ersten mal auf. Während dem Spielen mit der xbox wurde auf einmal das Bild schwarz, LED hat rot geleuchtet, für ein paar Sekunden, danach kurz wieder an und nochmal für einige Sekunden schwarz. Danach lief er dann wieder normal, und es kam eine kurze Einblendung: "Samsung-Konto: angemeldet als [email protected]"
Ist dieser Fehler bekannt? Muss man öfter damit rechnen? Gibt es Abhilfe?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Techniker war da, hat Mainboard, Netzteil und W-Lan ausgetauscht. Seither keine Probleme, aber abwarten, kam zuvor ja auch erst nach einigen Wochen zum Vorschein. Ich hoffe aber mal dass es behoben ist.
Eine andere Sache habe ich noch mit dem Techniker besprochen, nämlich das bekannte Knacken im Gehäuse. Hierzu hatte er die Info, dass Samsung neue Rückwände entwickelt hätte, welche dieses Problem lösen sollen. Wann diese verfügbar wären konnte er mir allerdings nicht sagen. Die Info sei so ca. 3-4 Wochen alt. Werde diesbezüglich dann nochmal ein Ticket aufmachen demnächst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @pschroeder,
hmh, das klingt ungewöhnlich. Ist das bisher nur das eine Mal aufgetreten oder hast du das seit Sonntag nochmal erlebt? Vielleicht hatte sich da lediglich kurzfristig was "verschluckt"?
Bitte stelle in jedem Fall sicher, dass du bei allen Geräten auf dem aktuellen Software-Stand bist und die Verkabelung zwischen XBox und NU8009 fest sitzt.
VIele Grüße
 
Gestern wieder gehabt, ich probiere jetzt mal ein anderes HDMI-Kabel aus. Ist schon bestellt aber noch nicht da. Bei der PS4 Pro musste ich auch mehrere versuchen, bis es fehlerfrei lief (Erst Bildaussetzer, dann Tonaussetzer ...). Scheinbar ist der TV hier etwas empfindlich. Beim 75MU6179 hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Der ging aber wegen vertikalem Banding als Garantiefall zurück. Ich hoffe, dass ich das noch in den Griff bekomme, sonst muss ich wohl doch den Hersteller wechseln. Und nochmal 5 Wochen auf mein Geld warten, wie beim letzten, gerade genannten Garantiefall.
Firmware sollte soweit alles aktuell sein, checke ich nachher nochmal. Beim TV finde ich allerdings keinen Menüpunkt, wo man die aufgespielte Version überprüfen und updaten könnte.
 
Heute ist es dann auch im TV-Betrieb passiert. Das Signal kommt über den Kabelanschluss direkt in die Antennenbuchse. Schon wieder ein Ticket aufmachen, ganz toll.
 
Hallo L: @pschroeder,
verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit meinen Kollegen vom Support in Kontakt stehst? Dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Techniker war da, hat Mainboard, Netzteil und W-Lan ausgetauscht. Seither keine Probleme, aber abwarten, kam zuvor ja auch erst nach einigen Wochen zum Vorschein. Ich hoffe aber mal dass es behoben ist.
Eine andere Sache habe ich noch mit dem Techniker besprochen, nämlich das bekannte Knacken im Gehäuse. Hierzu hatte er die Info, dass Samsung neue Rückwände entwickelt hätte, welche dieses Problem lösen sollen. Wann diese verfügbar wären konnte er mir allerdings nicht sagen. Die Info sei so ca. 3-4 Wochen alt. Werde diesbezüglich dann nochmal ein Ticket aufmachen demnächst.
 
Schön, dass du keine Probleme mehr hast!*:sun-with-face:
 
Unerfreuliches Update, vorhin ist es wieder passiert (xbox), trotz ausgetauschtem Mainboard und Netzteil. Bin etwas ratlos, und muss wohl nochmal ein Ticket aufmachen. Könnte es evtl. auch am Panel liegen?
 
L: @pschroeder Merkwürdig. *:thinking-face: Lass das am besten noch mal prüfen.
 
Also zuerst hatte ich es oft bei der xbox und aber auch einmal im TV Betrieb. Daraufhin wurde das Mainboard getauscht. Danach hatte ich es nur noch bei der xbox. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen mal das Freesync in der xbox auszuschalten. Das hatte ich direkt mit Kauf der xbox eingeschaltet, weil der TV das scheinbar unterstützt. Wie auch immer, nachdem ich diese Funktion deaktiviert hatte ist der Fehler nie mehr aufgetreten. Ich hoffe das hilft.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings beschränkt es sich bisher auf meine Xbox One. HDMI Verbindungen habe ich überprüft, sitzt alles fest.
Der Sky Q Receiver auf einem anderen HDMI Port hingegen zeigt von Zeit zu Zeit Aussetzer im Ton, als würde ständig von Mono zu Stereo geschaltet und wieder zurück (Ton wird leiser und wieder lauter)
Gibt es zu diesen Auffälligkeiten zwischenzeitlich eine Lösung?
Gruß Chris
 
Ah cool danke für die Rückmeldung ich werde das mal testen.
Es kommt nicht extrem oft vor, aber wenn man grad an einer kritischen Situation im Spiel ist und plötzlich geht die Glotze aus ist schon nicht so cool *:face-with-tears-of-joy:
Gruß Chris
 
Hallo L: @Chris239,
halte uns hier gerne auf dem Laufenden, was dein Testen ergeben hat.
Viele Grüße
 

Similar threads

Y
Hallo zusammen,  ich habe eine 65-Zoll Fernseher von Samsung. Vor kurzem ist das Problem aufgetreten, dass sich der Fernseher von Selbst ausschaltet. Ich hatte den Verdacht, dass die One Connect Box defekt ist, daher habe ich eine neue gekauft - der Fehler besteht trotzdem weiter.  Der Fernseher...
Antworten
8
Aufrufe
122
Y
K
Guten Abend, ich habe mir vor 3 Monaten den RU7099 in 50" gekauft und gestern ist er kurz nach dem Anschalten schwarz geworden und funktioniert nicht mehr (weder Bild noch Ton). Die Hintergrundbeleuchtung geht an und wieder aus - die rote LED an der Unterseite leuchtet 2x und dann geht das Spiel...
Antworten
5
Aufrufe
153
A
W
Guten Morgen, mir ist bei meinem vor 3 Tagen neu erworbenen TV (GQ65Q9FNGT) folgendes, den Ambient Mode betreffendes Verhalten, aufgefallen. Schalte ich den TV in den Ambient Mode so schaltet er nach kürzester Zeit (< 1 Minute) den Fernseher in den Standby Modus (schwarzer Bildschirm, rote LED...
Antworten
6
Aufrufe
128
W
S
Guten Tag, nachdem ich mit etlichen Youtube-Tutorials und mindestens 20 Forenthreads versucht habe mein Problem zu lösen, aber keine Methode gefunden habe, die hilft und geschweige denn genau das Problem darstellt, welches ich mit meinem TV habe, wollte ich mich mal persönlich an die Experten...
Antworten
4
Aufrufe
125
S
M
Hallo zusammen, ich habe ein Thema, das ich absolut nicht verstehe. Mein UE32K5572 ist per WLAN mit dem Router verbunden und am Fernseher hängt über USB eine kleine Festplatte. Wenn ich den eingeschlateten Fernseher mit Fernbedienung auschalte, schaltet sich kurz darauf die Festplatte ebenso mit...
Antworten
3
Aufrufe
104
M
Zurück
Oben