4G/LTE only einstellen

B
B.
User
Da bei mir auf Arbeit schlechter Empfang ist und das Phone ständig von 4G/LTE auf E umschaltet habe ich mir bisher damit geholfen per App oder Code das Netz auf "LTE only" zu stellen, dann bleibt es stabil im LTE Netz, auch wenn es zeitweise etwas langsamer ist, aber es springt nicht ins EDGE, wo praktisch gar nichts mehr geht. Leider ist das mit dem S21 nicht mehr möglich. Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden auch da den Netzmodus auf "4G/LTE only" einzustellen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nein kann man nicht *1f609.png*
430233i57E3215486FB37FC?v=v2.jpg
 
Habe das selbe Problem und noch keine Lösung direkt gefunden. Was ich jedoch dann mache ist, in den Einstellungen 3G only einzustellen, da H+ dann immerhin noch nützlich funktioniert, dass man was machen kann im Gegensatz zu Edge. Sollte ich eine 4G only Möglichkeit finden, poste ich sie hier nochmal.
 
Leider habe ich bei 3G only gar kein Netz. Es funktioniert nur mit "4G only" zumindest mit meinen bisherigen Galaxys oder Notes, was aber leider nicht von Haus aus einstellbar ist (Warum eigentlich nicht? Weiß das jemand?) Ohne diese nützliche Einstellung ist das Phone praktisch nicht zu gebrauchen, da ständig zwischen 4G, EDGE und keinem Netz hin und her geschaltet wird. Steht nur E im Display kann man die meisten Apps komplett vergessen, da sehr schnell Serverfehler angezeigt wird. 4G, selbst wenn es nur ganz schwach ist lässt immer Daten durch. Deshalb versteh ich die Hersteller nicht, wieso eine "4G only" Funktion nicht standardmäßig vorgesehen ist.
 
Mit welcher App kannst du auf 4G only umstellen. Vom Standard her wird diese Option bei mir auch nicht angeboten? Habe S10+
 
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass wir hier im Bereich der S21-Serie sind?
Was soll das immer mit den S10er Geräten jetzt?
 
@BRAINs schrieb: Leider habe ich bei 3G only gar kein Netz.
Das kommt auf Deinen Provider an.
Die Telekom hat ihr 3G-Netz abgeschaltet, um die Frequenzen zusätzlich für 5G/4G freizuhaben.
Heute habe ich einen Link in der Telekom-Community zu teltarif gefunden, in dem der Leiter der Technik bei der Telekom bekundet hat, dass auch 2G vermutlich in naher Zukunft abgeschaltet werden wird, auch zugunsten von 5G/4G.
Ich bin Telekom-Kunde und habe auch kein mobiles Netz, wenn ich auf nur 3G umschalte.
 
Es gibt Apps, mit denen man "nur LTE" erzwingen kann.
Einfach nach z.B. "LTE only" im Playstore suchen, gibt mehrere.
1263611iE7992FF1313A2E9A?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
Antworten
19
Aufrufe
151
J
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
283
F
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
140
B
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben