Galaxy S21 hoher Standby Verbrauch

D
d.
User
Wie kann es sein dass mein Handy in 8 Stunden mit eingeschaltetem Energiesparmodus über 20% Akku verbraucht?
1412820i4FF04E54C0D53EC4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Die Frage ist doch, ist das jeden Tag oder ist das jetzt einmal, kann schon mal sein das irgendwas hängt und deswegen ein etwas höherer akkuverbrauch da ist
 
Klick halt mal das Diagramm an, dann siehst du welche app wieviel Akku verbraucht hat
 
Hast Du nach dem Update auf Android 13 (davon gehe ich aus) mal einen Wipe Cache Partition gemacht? Versuch das einmal, da werden viele Fehler behoben. Siehe Screenshot *270c_1f3fc.png*
1412852i0B52A56404E663C8?v=v2.jpg
 
Habe ich gemacht, sowohl nach Android 13 als auch gestern nach dem November Update.
 
Okay, dann versucht Dein S21 vermutlich Dein Nutzerverhalten neu zu lernen. Passiert gerne bei einem neuen OS
 
Ja. Aber in der Nacht war es eingeschaltet. Und selbst ohne sollte es keinen so hohen Verbrauch haben
 
Hoher Akkuverbrauch könnte viele Ursachen haben und ist nicht gerade einfach als Außenstehender das herauszufinden. Es könnte an eine (System-)App, (System-)Dienst, Kernel oder einfach nur am schlechten Empfang liegen. Auch gut möglich wäre, dass ein App oder Dienst die CPU im Standby wachhält. Da die Gerätewartung, in diesem Fall, nicht gerade viel Informationen herausgibt, könntest du Battery Monitoring Apps wie "Gsam Battery Monitor" herunterladen. Diese Apps sind (meist) in der Lage Apps und Dienste ausfindig zu machen, die viel Akkuleistung verbrauchen aber nicht in der Gerätewartung aufgelistet werden.
 
Immer dieser gleiche Tipp der im ersten Moment voll fancy klingt, weil man in "versteckte" Einstellungen reingeht und denkt das MUSS was bewirken. Aber im Endeffekt bringt das meistens gar nix. Der Cache wird nach jedem Update Gewipt und die Apps werden "repariert".
 
Wenn Du meinst, akzeptiere ich Deine Meinung natürlich, aber Meinungen sind halt sehr oft verschieden.
 
Das ich das hier eines Tages mal lesen werde habe ich schon fast aufgegeben.
 
Der letzte Satz im Screenshot übrigens ist nicht Wahr. Reste älterer Updates liegen nicht im Cache Partition sondern im Userdata Partition, worauf weder Repair Apps noch offensichtlich Wipe Cache einen Einfluss drauf haben, diese zu bereinigen.
 
Das ist eins zu eins von Samsung übernommenen und an der Userdata Partition kannst Du nur schrauben, wenn Du Du eine Methode verwendest die in diesem Forum verboten ist
 
Ich rede nicht von der verbotenen Sache sondern von Tatsache. Auch bezweifle ich sehr, dass Samsung seine Samsung Notes App verwendet, eine Anleitung mit Rechtschreibfehler darauf schreibt, nur um seine User und Userinnen zu zeigen, wie man ins Recovery-System startet und dann noch das Risiko als Unternehmen auf sich nimmt, dass die User oder Userinnen vielleicht versehentlich auf Wipe Data statt Wipe Cache klicken werden.
 

Similar threads

T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
419
V
A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
143
P
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
300
J
Z
Hey Leute!Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein S21 25-30% in der Nacht schluckt. Ist das normal? 4671784
Antworten
16
Aufrufe
182
P
U
Ich überlege das S21+ zu kaufen, und mein S20 FE 5G meiner Freundin zu schenken. Allerdings bin ich immer den ganzen Tag unterwegs und verbrauche viel Akku, da ich Sehbehindert bin und das Display sehr hell brauche. Gibt es schon reale Erfahrungswerte, wie der Akku Verbrauch des S21+ im...
Antworten
8
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben