Extrem hoher Standby Verbrauch S21

Z
Z.
User
Hey Leute!Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein S21 25-30% in der Nacht schluckt. Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Seit einigen Wochen. Wenn ich mir den Verlauf anschaue, meint er, dass ich irgendwelche Apps in der Nacht benutzt habe oder dass das System um die 10-20% genutzt hat
 
Das ist normal. Mein Handy verbraucht auch so viel. Ist nervig wird allerdings noch sicher behoben, wie jedes Jahr.
 
Ist aber wirklich lächerlich. Habe das Handy sein November und jetzt schon so ein hoher Standby Verbrauch. Dachte, dass der exynos 2100 besser damit geworden ist...
 
Ist auch sehr viel. Meine mum hat das Galaxy A12 die hat 3-4 Tage im Standby, allerdings A11
 
Mein Dad hat ein A52 4G mit selben Anbietern wie ich. Er schafft 2 Tage mit der selben DOT von 5h/ Tag. Ich muss spätestens am Abend des ersten Tages wieder nachladen. Traurig dafür, dass meins mehr als doppelt so viel gekostet hat.
 
Das ist überhaupt nicht normal. Mein S21 verbraucht 2-5% über eine Nacht
 
Ich wiederhole das hat normalerweise nichts direkt mit dem Smartphone zu tun. Ich habe auch das S21 5G, und das seit fast dem Release.
Entweder du hast Apps auf dem Handy, die einfach oft im Hintergrund aktiv sind oder du hast noch kein wipe cache gemacht.
Hier eine Anleitung:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
 
Wenn das die erste Firmware ist, hat das kein Effekt. Android 12 hat bekanntlich Performanceprobleme, egal welcher Hersteller.
Das ist jedes Jahr immer das selbe Thema
 
Ich habe Android 12/ One Ui4 auf meinem S21 und die Akkulaufzeit ist genau wie mit Android 11
 
Es hat viele Faktoren. Arbeitsspeicher - Chipsatz - CPU.
Wipe Cache kann die Performance beeinflussen, nicht den Chip der den Akku kontrolliert. Wir werden alle auf das nächste Update warten müssen
 
Kleiner Tipp. Setzte Energiesparen ein, sofern das Handy nicht als Spielekonsole nutzt. Setze die Einstellungen so wie du sie brauchst.
Ich habe das ganze mit Bixby Routine gekoppelt. Nachts geht mein Handy automatisch in den energiesparen und wenn ich es morgens wieder nehme ist der Akku so wie CPU geschont und du happy. Dank Routine musst du nichts einstellen.
 
Hast du sie noch alle???? Löch bitte dein Account oder benimmt dich gefälligst!!! Das ist ne Community und kein Kleinkindspielplatz
 
990365i3CF2B9F5C6B76ECE?v=v2.jpg

 So waren die Werte in der Nacht. Hab es extra vor dem Schlafen auf 100% geladen und war um 7 Uhr auf 70% ca. Habe heute wipe cache ausprobiert und schaue, wie es sich jetzt verhält. Aber Mal ehrlich, wie kann der Play Store 5,5% verbrauchen, obwohl der nicht Mal offen ist oder Google pay überhaupt was???
 
Für mich der Grund das Samung durch ist für viele Nutzer, bei mir genauso. Seit Android 12 und dem Februar Update auf One UI 4.1 ist der Standbyverbrauch bei mir mit S21 Ultra 256GB viel zu hoch. Factory Reset durchgeführt, abgesicherten Modus, 24h Display aus nur Standby im Wlan 6, volle Empfangsquälität 32 Prozent Akku verloren. Super Samung!!! Über mobile Daten will ich gar nicht reden, dass einwählen in Funknetzwerke ist noch ein größeres Desaster über LTE. Der Samsung Support stellt sich blöd und kennt solche Probleme nicht. Danke Samsung für ein Gerät über 1000 EUR. So verliert man seine Kunden. Und solche Kommentare das ist nicht normal kann nicht mit dem Gerät zusammenhängen höre ich am liebsten. Als würde man sich das ausdenken und es liegt an einen selbst. Habe das Gerät seit Januar 2022 und eine Akkukapazität von 4600 maH lt. Accubattery. Wie lange solch ich den auf ein Update warten, ist das euer Ernst ?
 

Similar threads

A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
416
V
D
Hallo Folgendes Problem ich habe ein Samsung galaxy s21 fe habe ihn jzt bald 2 Monate in Benutzung.Ich habe gemerkt das mein Handy immer extrem leer wird obwohl ich es in der Nacht aufgeladen habe. Ist bei der weniger als die hälfte vom Tag mein Akku schon wieder auf 30% zusätzlich ist mein...
Antworten
8
Aufrufe
138
B
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
297
J
M
Hey Leute,das Update mit der Versionsnummer: G998BXXU1AUB6 / G998BOXM1AUB6 / G998BXXU1AUB6 ist nun für das S21 Ultra erschienen. Denke, dass es auch auf den anderen Geräten der S21 Reihe verfügbar ist. Lg Marvin 2853325
Antworten
2
Aufrufe
158
S
Zurück
Oben