2 Speicherkarten in 1 Samsung Galaxy S20FE

S
S.
User
Hallo Zusammen,
meine Speicherkarte hat den Geist aufgegeben und ich habe mir jetzt eine neue mit 128GB zugelegt.
Kann ich meine SIM-Karte rausgehen und dafür die neue Speicherkarte zusätzlich einlegen und dann meine Daten von der alten Speicherkarte auf die Neue übertragen?
Und wenn ja, wie mache ich das?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße, Sandra

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Soweit ich weiß ich der eine Platz nur für eine Sim Karte vorgesehen
 
Das geht leider nicht weil das zwei völlig interschiedliche Slots sind. In der Regel hat man einen normalen Slot für die Sim-Karte und ggf einen Hybrid-Slot der entweder eine zweite Sim-Karte oder eine Speicherkarte aufnehmen kann. Du müsstest hier den Umweg über eine Cloud oder einen PC nehmen und die Daten zuerst von der alten Karte herunterkopieren, sofern Du denn noch wegen des Defektes auf die Daten zugreifen kannst, und sie dann auf die neue Karte kopieren.
 
Es gibt USB Sticks in die man Speicherkarten einlegen kann. Die wird dann am Smartphone angeschlossen und dann kann man die Dateien mit der Samsung App oder z.B. Total Commander kopieren.
 
Das frag ich mich gerade auch, SD defekt, aber man will sie kopieren, aber wenn doch nicht mehr lesbar ist, wird man doch nichts mehr runterziehen können, oder habe ich da einen gripsfehler?
 
Du kannst versuchen die SD Karte am PC zu reparieren, Bordmittel hat Windows ja. Dann kopierst du die Daten auf den PC und von hier aus auf die neue SD....
Die defekte SD würde ich danach entsorgen, ist nur eine Frage der Zeit bis diese endgültig den Geist aufgibt....
 
Das habe ich mal bei meinem Galaxy S20 versucht. Wurde nicht erkannt. Musste das dann über den PC machen.
 
Du möchtest Deine alten Daten der Speicherkarte übertragen?
Wenn sie defekt ist, h
Klappt ja keine Übertragung, defekt ist defekt.
Nein Du hast nur ein SD Karten Fach zu Verfügung.
Von daher kannst Du keine 2 verwenden.
Schaue im Internet nach einem Kartenlesegerät Typ C.
Dieses Teil kannst Du ins Handy stöpseln, da wo man es auflädt.
Du würdest dann Deine Neue Sim Karte im Kartenlesegerät belassen.
Wenn man am Handy Den Ordner Eigene Dateien App öffnet, müsstest Du auf Deine Interne SD Karte tippen und Dateien auswählen, diese dann zum Kartenlesegerät verschieben.
Nehme Dein Handy.
Ziehe Dir Schuhe und Jacke an .
Geld mitnehmen.
Jetzt gehe zum Laden um Deine Ecke.
Sie werden es in ein paar Minuten geschafft haben.
Das Problem ist ja, defekt ist defekt.
Was willst Du da retten?
 
Nicht unbedingt, am PC werden defekte Sektoren geschlossen. Du kannst also mit etwas Glück Daten retten, wie viele ist dahin gestellt.
Dann kann man die Brauchbaren retten.....
Könnte, ob der Aufwand lohnt....
Ich empfehle, da ab und zu mal ein Backup zu machen.
Wird alles angeboten, aber.....
 
Ja in der Tat kann man einiges Retten.
Habe ich mal gemacht und es war mehr als eine Tagesaufgabe.
Vieles war auch Müll oder überschrieben.
Ein Backup macht natürlich mehr Sinn.
Hier habe ich meine Bilder dreifach gesichert.
Speicherkarte wäre mir auch zu unsicher.
 
Das sollte bei der Beschreibung des Sticks bei stehen. Ggf vor Kauf googeln, damit es auch zum Modell passt.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen! Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir zu Weihnachten das S20FE geholt. Davor hatte ich das S9. Habe mittels Switch alle benötigten Daten vom alten auf das neue Smartphone übertragen. SIM ebenfalls umgesteckt (müsste so 4 Jahre alt sein). Soweit alles schön und läuft...
Antworten
6
Aufrufe
116
E
S
Moin liebe Community, Auf meinem geliebten S8 habe ich inzwischen in stundenlanger Fummelarbeit einige Storys in der Galerie App erstellt. Neuchlich war dann die MicroSD-Card voll, also habe ich deren Daten auf eine neue, größere Karte kopiert. Seit dem sind alle "Storys" verwunden! Hilfe! Die...
Antworten
4
Aufrufe
156
S
G
Hallo, ich möchte (zum ersten Mal) eine 2. SIM-Karte in mein A 51 SM-A515F einlegen. Meine bisherige SIM soll weiterhin für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten genutzt werden. Die neue SIM (von einem anderen Anbieter) nur zur Datennutzung erstmal. Das lässt sich ja im SIM-Manager einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
356
G
M
Hallo und guten Tag in die Runde :manhappy: Ich habe mir ein Galaxy S8 gekauft, das jetzt auch schon da ist *freu. Am 30.08. wird die Rufnummer portiert. Die zugehörige neue SIM-Karte liegt hier auch schon. Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem alten Samsung S5 auf das S8 übertragen und...
Antworten
5
Aufrufe
149
D
S
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem neuen J7. Es verbindet sich mit dem WLan aber zeigt immer an: internet nicht verfügbar. Ich habe das WLan bereits mehrmals neu eingegeben. Das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Kanäle am Router geändert, alles leider kein Erfolg. Mein...
Antworten
2
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben