Galaxy S20FE Anrufqualität miserabel

E
E.
User
Hallo zusammen!
Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mir zu Weihnachten das S20FE geholt. Davor hatte ich das S9.
Habe mittels Switch alle benötigten Daten vom alten auf das neue Smartphone übertragen. SIM ebenfalls umgesteckt (müsste so 4 Jahre alt sein). Soweit alles schön und läuft auch.
Allerdings habe ich mit dem S20FE Probleme beim Telefonieren. Der Anrufer ist teilweise komplett verzerrt, das ich ihn nicht verstehe. Egal ob Handy- oder Festnetznummer, egal ob ich anrufe oder angerufen werden, wechselnde Teilnehmer. Desweiteren brechen gelegentlich einfach Anrufe ab.
Laut Vodafone liegt keine Netzstörung vor und ich habe immer 2-3 Empfangsbalken.
Das ist wirklich extrem nervig und ich überlege das S20FE zu retournieren. Mein vorheriges S9 hatte nie solche Probleme und eine super Anrufqualität.
Habt ihr Ideen voran das liegen könnte oder wie man das behebt?
Grüße
T. Wagner

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hey ich hatte so ein ähnliches Problem aber bei mir lag es daran dass ich schlechte wireless Kopfhörer hatte.
 
Ich würde einmal in den Einstellungen bei Verbindungen nachschauen, ob bei Mobilfunknetze auch 3G und 4G LTE aktiviert ist und auch ob VoIP und VoLTE aktiviert sind.
 
Es könnte auch sein, das du dir die Netzwerkeinstellungen noch schicken lassen musst und aktivieren musst, falls du das Handy nicht direkt vom Netzanbieter bekommen hast. (Anleitungen findest du bei Google) unter Netzwerkeinstellungen zuschicken lassen vom Netzbetreiber.
 
Handy stammt ebenfalls von Vodafone. Also die Einstellungen sollten passen.
 
Zurück
Oben