2-Schritt-Identifikation

M
M.
User
Hallo zusammen,
ja, ich weiss, es betrifft ALLE Samsung-Geräte, aber da ich nun mal ein S10+ habe, suche ich hier nach Rat.
Seit meiner letzten Anmeldung heute auf meinem Samsung-Account habe ich diese unsägliche 2-Schritt-Identifikation am Hals, die jetzt obligatorisch ist.
Meine Frage hierzu:
Im Samsung Account auf der Sicherheitsseite zu diesem "Feature" ist unten eine Rubrik "vertrauenswürdige Geräte", bei denen man dieses Verfahren ausschalten kann.
Leider ist diese Liste bei mir leer und ich finde keinen Hinweis darauf, wie ich mein S10+ zu einem vertrauenswürdigen Gerät machen kann.
Wer kann mir helfen?
Beste Grüße
Michael
@Anonymous User: hätte man die Entscheidung Ja oder Nein nicht dem mündigen Kunden überlassen können?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
hallo L: @MJ66
ich habe die 2-Schritt-Identifikation nicht angenommen.
Teste mal: Gehe mal zu Einstellungen > tippe oben rechts auf das Symbol (blau mit Kopf/Brust) > gehe auf der Seite mit Deinen Informationen zu Passwort und Sicherheit. Kannst Du dort die Zwei-Schritt-Verifizierung auf "Aus" stellen?
Ist dann wieder die einfache Anmeldung alleine mit Passwort möglich?
salagou
 
danke L: @Lykia , dann werde ich lieber die Finger davon lassen, zumindest solange die "einfache" Anmeldung allein mit PW funktioniert.
In der App "Samsung Account" lässt sich nur der Cache leeren, nicht die Daten. Allerdings über die 3 Punkte oben rechts könnten Aktualisierungen deinstalliert werden. Weiss aber nicht, was genau dann passiert.
In den Infos zum Samsung Account wird eine neue Version (derzeit habe ich noch 11.1.01.3) angeboten. Weiss nicht, ob ich dies App aktualisieren soll, ob damit möglicherweise die 2-Schritt-Identifikation obligatorisch wird.
Gruß, salagou
 
Lieber mal nicht.
Du hast so noch Glück. *1f605.png*
 
L: @MJ66
Sorry das ich hier noch rein platze.
Ja man konnte es vorher tatsächlich mal ausstellen, und dann kam ein Update, danach ging es dann nicht mehr.
Im Prinzip hast Du Recht, aber es geht hier um Sicherheit.
Sicherheit hat nun mal oberste Priorität.
Habe das Thema gerade durch und Kind 2 hat mal so richtig Pech gehabt .
Konto geknackt von irgendeinen Typen und diese 2 Schritt Dingsbums war bei ihr noch auf aus.
Das Problem war halt, man hat es nicht mitbekommen.
Jetzt hat der Papa es erst einmal eingerichtet, ob man es wollte oder nicht, war mir wurscht.
Jetzt wird man zumindest gewarnt und das ist gut so.
Jetzt zu Deiner Frage,
Man kann nichts sehen, weil Du noch keine Geräte zugelassen hast.
Zum Beispiel kommt ein Fenster zu Anmeldung. Jetzt ist dort ein Quadrat für ein Häkchen. Hier fragt er Dich, möchtest Du diesen Schritt das nächste Mal umgehen und dieses Gerät zu den vertrauensvollen Geräten hinzufügen möchtest.
Sinngemäß bekomme ich es nicht mehr hin, aber so ein ähnlicher Text steht dort und Du machst halt einmal so ein Häkchen. Das nächste Mal wird man dann nicht mehr gefragt.
Irgendwann hast Du dann eine Liste, welche Geräte dort drauf wären.
Sorry, es ist wirklich meine Persönliche Meinung, aber diese verdammten Verbrecher haben drei Konten geknackt und weil diese schiet 2 Dingsbums aus war, hatten die leider ein leichtes Spiel .
Bilder, Kontakte, naja was man halt so speichert .
Die jüngeren Leute sind vielleicht etwas lockerer drauf .
Okay, wenn man nichts speichert dort, wäre es dann okay.
Aber es ist meine Persönliche Meinung, Erfahrungen und bin schon sehr froh, das es jetzt so ist.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
leider kommt dieses Fenster mit der Option einen Haken zu setzen nur auf dem Laptop, nicht aber auf dem Smartphone.
Es wird wohl nur die Variante bleiben, die Zusatzcodes immer am Mann zun haben, wie früher die TAN-Liste der Bank.
Ob das ein Schritt nach VORNE ist, wage ich zu bezweifeln.
LG
Michael
 
L: @MJ66
Moin, benutze den Samsung Internet Browser.
Da klappt alles. Bei Chrom zeigt er mir dieses Fenster auch an.
In Deinen Fall ist es natürlich dann nicht gut.
152777i4C786FDB6345AE74?v=v2.jpg

Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich spreche vom LogIn direkt über die Konten auf dem SmartPhone...nicht über einen Browser
Wenn da "Meine ID speichern angezeigt wird...ist es dann der von mir gesuchte "Missing Link"?
Dann mach ich das, wenn´s erscheint.
Danke schon mal für Deine Unterstützung
 
L: @MJ66
Okay bin leider schon angemeldet.
Ja das wäre das besagte Feld.
Denke mal, es wäre einmalig und dann sollte es auch bei Dir klappen.
 
L: @FliegenderAdler
Wenn ich mich mit der App auf dem Smartphone einlogge, kommt kein Hinweis auf Vertrauenswürdige Geräte, lediglich die CheckBox, dass die ID gespeichert werden kann.
Wenn es DAS ist, sollte Samsung das auch so benennen.
 
L: @MJ66
Ja ist bissle komisch gelaufen. Bearbeitet.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Anmeldung.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Versuch macht kluch....ich teste.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
 
L: @MJ66
Sorry, habe ich doch etwas durcheinander gebracht.
Also,
Du musst Dich erst einmal ganz normal anmelden, jetzt erst bekommst Du diesen Code per SMS.
Das Fenster zeigt er nun an, genau dieses Fenster musst Du anklicken.
Jetzt wäre es richtig .
152913iBF0EC0EB5E52A0C4?v=v2.jpg

Schau mal, das kommt erst nach Deiner Anmeldung. Bei nächsten Mal übersprugt man dann diesen Schritt, weil das Handy oder der PC dann in der sicheren Liste aufgeführt wird.
So, jetzt sollte es passen.
Schönen Abend und viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @MJ66,
konnten dir die Hilfestellungen hier aus der Community mittlerweile schon weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Die 2-Faktor Authentifizierung ist nach meiner Meinung eine gute Sache.
Allerdings habe ich über einige Probleme mit den SMS für den Sicherheitscode gelesen.
- SMS kommt nicht
- Die Dauer bis eine SMS kommt variiert zwischen sofort und mehrere Stunden.
- Code aus der SMS wird nicht angenommen
Das muß wesentlich zuverlässiger werden bzw. sein.
 

Similar threads

T
Ich bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Samsung Active 2 in der 44mm LTE Silber Version. Die Inbetriebnahme der war halbwegs problemlos und die Uhr lässt sich über die Wearables App konfigurieren. Benachrichtigungen funktionieren und ich konnte meine Telekom MultiSim registrieren. Die...
Antworten
7
Aufrufe
112
B
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
275
J
Zurück
Oben