10 Jahre Garantie auf Kühlschrank (Kompressor) ist eine Mogelpackung.

na dann lösch mich doch, das ermuntert mich tausendfach auf anderen Plattformen zu posten. Es gibt genug Menschen die meine Geschichte interessant finden und diese in Ihre Kaufentscheidung einfliesen lassen.
 
K
Kim
Hey,


Hey Leute,
Ich möchte euch nicht nerven, aber was mir heute aufgefallen ist, ist wirklich krass. Bei meiner Rezession auf Amazon ist mir schon aufgefallen, dass die Samsungkühlschränke deutlich über 10% 1 Sterne Bewertung haben. Aber als ich mich eben bei Trustpilot anmelden wollte bin ich vom Hocker gefallen, 83 % negative Bewertungen, dass spiegelt sehr das hier geschriebene wieder.
Ich denke mit diesem Post werde ich jetzt endgültig gesperrt, macht aber nichts, ich ziehe weiter um meine Erfahrungen zu teilen.
Liebe Moderatoren, liebe Samsungho1tline vielen Dank für nichts und an alle andern, lasst Euch nicht alles gefallen, sondern schildert sachlich, da wo es viele Menschen es lesen, was euch wieder fahren ist.
 
Kann mich auch nur Anschließen. Haben einen RL36J8799S4 im Dezember 16 gekauft und Mitte letztem Jahr beim Support angerufen wegen enormer Geräuschentwicklung. Darauf haben haben wir eine Geräuschartbeschreibung bekommen die für die Katze ist. Wir wurden auf den Subdienstleister von Samsung verwiesen welcher die Instandsetzungen durchführt. Dieser hatte heute erst nichts festgestellt da wir aus Sicherheitsgründen den Kühlsvhrank vom Netz getrennt hatten. Nach einiger Zeit fingen dqnn die Geräusche wie erwartet an. Der Mitarbeiter teilte mir mit das der Kompressor zwar in der Garantiezeit enthalten ist jedoch die Reparaturkosten nicht. Diese würden die Kosten des Kühlschranks übersteigen. Somit ist das Gerät ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Kompressor Kostet grade mal ca. 60-100 €.
Garantie ist somit voll für den A....
Aus meiner Sicht ist das alles nur auf Geldmacherei ausgelegt. Garantien die nicht bringen. Währe früher so nicht vor gekommen.
 
Hallo L: @platinium17,
danke für dein Feedback. Bitte melde dich doch auch über unser Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagement.
Liebe Grüße
 
Dieses Thema ist zwar schon älter aber auch ich habe mit dem Samsung Kundenservice ähnliche Erfahrungen.
Donnerstag ist mein Side-by Side (gerade 2 Jahre und 6 Monate alt) kaputt gegangen - er war einfach aus, als ich in den Keller kam - vorab keine Geräusche oder Störungen. (Gefrierteil + Kühlschrank voll mit Lebensmittel) Niemand bei Samsung erreicht, nur bei der Media Markt Hotline, die mir die Nummer vom Servicepartner gab. Freitag bei Operatec (Google verät auch hier viel über diese Firma) niemand erreicht....online einen Reparaturantrag gestellt. Da es dringend gewesen wäre hab ich Samsung unter "Lob&Kritik" angeschrieben - sofort Antwort erhalten und auch die nötigen Angaben an Samsung sofort weitergegeben. Bis heute (Dienstag) hat sich KEINER gemeldet! Noch einmal "Lob&Kritik" angeschrieben mit folgender Antwort:
Wir haben umgehend unseren autorisierten Servicepartner kontaktiert. Die Werkstatt teilt uns mit, das diese den Reparaturauftrag erst am Freitag erhalten haben. Daraufhin wurden umgehend die benötigten Ersatzteile bestellt. Sobald die Ersatzteile eingetroffen sind, wird Sie die Werkstatt kontaktieren um einen Reparaturtermin zu vereinbaren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Was der Witz bei der Sache ist: Woher weiß denn der Servicepartner was meinem Kühlschrank fehlt und kann Teile bestellen? Der Kühlschrank geht einfach nicht mehr, die Dame am Media Markt Telefon sagte man muss den Techniker nachsehen lassen! Und vielleicht hätte ich gern erst einmal einen Kostenvoranschlag! Wie man hier (und im ganzen internet) liest, kann allein die Anfahrt schon 200 € kosten! Da kann ich gleich meinen Elektiker ums Eck kommen lassen!
Mittlerweile ist mein Gefriergut größtenteils verdorben (ein bisschen was konnte ich unterbringen) und ich werde nie mehr auch nur ein Samsung Gerät kaufen und hoffe viele andere tun das auch nicht! Ich kann nur abraten! Im ganzen Internet findet man nur negative Berichte!
 
Hallo L: @ginger2,
das sollte natürlich nicht so sein. Wie lautet denn deine Kundennummer? Schreib sie mir gerne als Privatnachricht.
Liebe Grüße
 
Danke für deine Kundennummer, L: @ginger2. Ich hab das Anliegen nochmal an die Kollegen weitergeleitet. Deine Kundennummer editiere ich, damit sie nicht öffentlich stehen bleibt. Außerdem antworte ich dir auch auf deine weiteren Beiträge, nicht irritiert sein. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
.....und wieder bricht ein neuer Tag ohne Kühlschrank, ohne Termin für den Techniker an, ohne Anruf, ohne Kostenvoranschlag....hiermit verabschiede ich mich aus diesem auch nicht hilfreichen Forum, anscheindend geniesst Samsung seinen schlechten Ruf zu arg und hat es nicht nötig sich ordentlich um Probleme zu kümmern!
Ich kann nur an jeden die Empfehlung aussprechen kein Samsung Gerät zu kaufen - kauft bei lokalen Händlern und fragt nach, welche Marken der Händler selber reparieren kann! Dann habt ihr jemand in der Nähe und den besten Service und keine leeren Versprechungen (alle meine anderen Großgeräte haben wir beim Fachhändler in der Nähe geklauft und noch nie Probleme gehabt)
Kosten Kühlschrank neu vor 2,7 Jahren: 1199€ - + Kosten Entsorgung (weiß noch nicht was es kostet) + 300 € Lebensmittel die verdorben sind + leere Versprechungen - mir ist jetzt meine Zeit zu schade!
 
Wir haben die Info erhalten, dass du heute früh von einem zuständigen Kollegen kontaktiert wurdest, L: @ginger2. Ich nehme an, dies hat sich mit deiner letzten Nachricht überschnitten. Zur Sicherheit habe ich diese aber noch einmal weitergeleitet.
 
Nur: was nützen mir Antworten vom Samsung Kundenservice??
Ich brauche einen Kostenvoranschlag (wenn ja der Service schon per Ferndiagnose weiss, was meinem Kühlschrank fehlt und auch Ersatzteile bestellt hat, kann man ja sicher schon sagen was es kosten wird!) und einen Termin zur Reparatur!
Vor 1 Woche wurden (angeblich) Erstazteile (vermutlich) von Operatec bestellt auf eine Anfrage per Mail - von Operatec selber habe ich noch nie eine einzige Info erhalten. Mir nützt nur ein Anruf mit Termin vom Service aber hier leider Fehlanzeige! Samsung möchte, zur Lebensmittel Erstattung einen Reparaturbericht....ja wenn ich doch nur mal einen Termin bekommen würde....9 Tage ohne Kühlschrank....ohne Gefriertruhe *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich habe bei meinem letzten Post schon geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe und das habe ich auch nicht - ich habe mir mittlerweile einen neuen Liebherr Kühlschrank und Gefrietruhe (repariert mein kleiner Fachmarkt aus der nahe liegenden Stadt) gekauft und hoffe das viele Menschen die unzähligen, ärgerlichen Geschichten über euren Reparaturservice lesen und abgeschreckt werden - das ist wirklich reine Verarsche was man hier betreibt!
Ich werde auch einen Teufel tun, eurem Reparaturservice auch nur einen € zu bezahlen - das konnte ich hier und im ganzen Internet ja auch schon nachlesen das es meist so teuer kommt das es nicht im Verhälnis steht! Hiermit ist die Sache für mich abgeschlossen - ich brauche hier auch keine Antwort mehr oder sonst welche Mails und erst Recht keinen Termin zur Reparatur!
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @ginger2. Auch diese haben wir an die Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
 
Ich kann auch nur jedem abraten diese Podukte zu Kaufen. Garantie ist was anderes. Kühlschrank steht immer noch als leiche da. In der Garatie ist eben nur das Ersatzteil und nicht die Stunden die der Techniker für die Reparatur braucht. Samsung, so macht ihr euch keine Freunde. Hatten den Handwerker hier und hatten das Problem mit dem nach 2,5 Jahren zu laut gewordenen Kompressor geschildert. Er hat ganze 20 Minuten gesucht und kam zu dem Schluss das dieser getauscht werden muss. Der Analyseeinsatz hat 130€pauschal gekostet. Die Instandsetzkng würde aber den Neukaufspr3is übersteigen (ca. 1500€). Mal ehrlich, verdient ihr nicht genug durch die Wahre.
Werde wohl lieber, wie eine weiter Kunde beschrieben hat beim Kleinen Laden kaufen. Da ist der Kunde noch König.
Ohne Worte
 
Heute, für nächste Woche einen Termin bekommen! Aber was wieder einmal sehr dreist ist: Vom Samsung Kundendienst angelogen worden, dass angeblich schon vor über 1 Woche Erstzteile bestellt wurden und der Service jetzt nichts davon weiß! Ich lass den Service jetzt mal kommen für 87 € Anfahrt + Fehlersuche und werde auch weiter berichten!
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @platinium17.
L: @ginger2: Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, was beim Besuch des Technikers herauskommt. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Wie eh schon geahnt (und im Internet mehrfach gelesen) wird die Rep. auf 500-700 € kommen! Nach 2,7 Jahren einen Kühlschrank im Wert von über 1000 € zu entsorgen ist schon top!
Nachdem ich sicher nicht so viel Geld in diesen Kühlschrank investieren werde (in 2 Jahren wird dann eh die nächste Rep anstehen) sind auch die Kosten für die Lebensmittel weg. Samsung verlangt hierfür die Rep. Rechnung.
Fazit: Ich kann nur immer wieder warnen: man wird verarscht und angelogen (angeblich wurden die Ersatzteile bereits vor 2 Wochen bestellt, für einen Fehler den der Elektriker gestern lange gesucht hat und der Samsung Service wusste angeblich vorher schon was er bestellen muss *:thinking-face: ) ...wer genau fürden schlechten Service verantwortlich ist, kann man nicht sagen. Hier im Forum wird zumindest sofort reagiert und auch der Elektriker war in Ordnung. Nur hat das jetzt bald 3 Wochen gedauert bis ich wusste was denn los ist. Eigentlich rufe ich beim Service an und es ist jemand am Telefon der mir einen Termin gibt - hier leider nicht möglich! Wie ein Kühlschrank "einfach so" nach 2,7 Jahren ausgeht, komplett durchbrennt ohne das es ein Gewitter gab oder sonst was, sei dahin gestellt...Geht zum lokalen Händler, lasst euch sagen welche Marken sie selber reparieren und zahlt lieber ein wenig mehr für die Geräte aber da habt ihr wenigstens vor Ort jemand der euch (wenn auch nicht sofot innerhalb 24 Std) einen termin gibt und die Zeit einigermaßen absehbar ist.
 
Hallo L: @ginger2 ,
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen vom Support weitergeleitet.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe vor rund 6 Jahren einen Samsung Side-By-Side (RH-57H90707F) gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden und er hat seinen Dienst mehr als voll erfüllt. Nun dachte sich leider der Kühlschrank kurz vor Xmas, ach ich habe keine Lust mehr zu kühlen und hat das Arbeiten...
Antworten
1
Aufrufe
186
K
D
Hallo, dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!! Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
152
I
J
Anfang Januar ging unsere Kühl,- Gefrierkombination von Samsung, (NP 820€ im Jahr 2013) kaputt. Nach ewig langem herumtelefonieren, kam nach 2 Wochen Wartezeit endlich eine Samsung Reparaturfirma die dann feststellen konnte, dass der Kompressor kaputt ist. Kein Problem, hieß es dann seitens der...
Antworten
1
Aufrufe
139
A
H
Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
140
F
G
Vor 6 Jahren haben wir uns eine Side by Side Kühlkombination gekauft. Nach nur 6 Jahren ist offensichtlich der Kompressor defekt. Nach Rücksprache mit 3 Mitarbeitern bei Samsung wurde uns gesagt, dass es sich bei unserem Gerät um ein Exklusiv Modell handelt, wo eine 60 Monatsgarantie vorliegen...
Antworten
7
Aufrufe
202
S
Zurück
Oben