10 Jahre Garantie auf Kühlschrank (Kompressor) ist eine Mogelpackung.

J
j.
User
Hallo,
ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€),
Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte..
Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor defekt ist.
Auf diesen hätte ich 10 Jahre Garantie, den Einbau müsste ich selbst bezahlen.
Auftrag erteilt und nach 14 Tagen ist der Service Mitarbeiter gekommen und hat den Kompressor ausgetauscht.
Bei der Inbetriebnahme ist ihm aufgefallen das Samsung den Falschen Kompressor geliefert hat.
Dieser sollte gegen den richtigen getauscht werden.
Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung wann nun der richtige Kompressor getauscht wird, haben ich mich wieder an den Samsung Kundendienst Gewand um Informationen zu erhalten.
Der teilte mir nach Rücksprache mit dem Service mit das der benötigte Kompressor nicht mehr zu liefern ist.
Ich aber einen Zeitwert für meinen Kühlschrank von der Fachabteilung angeboten wird, das könnte aber 2 Wochen dauern.
Da sich nach 3 Wochen noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat, habe ich heute wieder den Samsung Kundendienst angerufen.
Da habe ich jetzt erfahren das ich für mein 5 Jahre alten Kühlschrank einen Zeitwert von 0€ erhalte, trotz dem ich eine Garantie auf den Kompressor habe.
Auf meine Frage das ich ja 10 Jahre Garantie auf den Kompressor habe, entgegnete man mir „ ja aber nur wenn das Ersatzteil auch verfügbar ist“. Ansonsten gibt es keinen Anspruch auf Reparatur oder weiteren Ausgleich.
Also aufpassen was alles so beworben und versprochen wird ist doch mehr eine Mogelpackung.
Nie wieder Samsung und nicht nur beim Kühlschrank.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @juger65,
danke für die ausführliche Schilderung. Ich möchte das gerne durch die zuständige Fachabteilung prüfen lassen. Hast du vielleicht deine Samsung Kundennummer zur Hand, damit ich deinen Fall direkt weiterleiten kann? Falls ja, dann schicke sie mir bitte per PN zu. Klicke dafür auf meinen User-Namen, um auf mein Profil zu gelangen. Klicke dann rechts neben meinem Profilbild auf "Nachricht senden".
Solltest du deine Kundennummer nicht kennen, dann melde dich bitte über unser Formular "Lob & Kritik", um deine Kontakt- und Gerätedaten zu übermitteln. Füge dort auch gern einen Screenshot deines Posts hier ein. Die Kollegen prüfen das dann und setzen sich mit dir in Verbindung.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und finde es eine Unverschämtheit so mit einer Garantie zu werben.
Ich habe einen 3.5 Jahren alten RB32FEJNBSS. Mehrmals am Tag geht die Temperatur im Gefrierteil auf ca. -10 Grad herunter, und dann wieder auf -20 Grad hoch. Dies kann nicht richtig sein und ist mit Sicherheit auch nicht gut für die Lebensmittel.
Laut Techniker und Samsung ist der Kompressor defekt. Diese 10 Jahre Garantie erhalte ich nur auf das Ersatzteil, nicht aber die Montage mit Anfahrt, welche laut Techniker von Samsung 300-400€ kostet.
Wenn ich 10 Jahre Garantie auf den Kompressor habe ist es eine Selbstverständlichkeit das der Austausch von Samsung übernommen wird. Jeder der nur etwas klar bei Verstand ist, wird doch diese Kosten lieber in ein neues Gerät investieren, und mit Sicherheit kein Samsung mehr.
Küche und Waschen kann Samsung nicht und habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Handy und TV TOP und einabsoluter Fan.
 
Hallo L: @smartmusic,
ich kann deine Kritik sehr gut nachvollziehen und empfehle dir, dich damit direkt an das Beschwerdemanagement zu wenden. Fülle dazu bitte das Formular "Lob & Kritik" (klick mich) aus, um deine Ansichtsweise klar zu machen und auch, um deine Kontakt- und Gerätedaten an die zuständigen Kollegen zu übermitteln. Sie werden das dann prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Kann ich nur unterschreiben. Nach 2 Jahren und 9 Monaten ist auch mein Kompressor defekt.
Der Mitarbeiter des Beschwerde-Managements (DavidB: Entfernt, damit die Kollegen nicht von Spam überhäuft werden) zeigte sich selbst trotz schwangerer Frau (6er Monat), fehlender Kostenaufklärungen durch den Support, überhöhte Reperaturkosten (und dazu möglicher falsch Aussagen zu den Servicepartnern) und mehrfacher Garantiefälle (defekte Böden, hochfrequentes Fiepen) nicht zur geringsten Kulanz bereit.
Mehr dazu bald in meinem eigenen Thread.
 
Am 24.08. bemerkte ich morgens eine riesige Pfütze direkt unter dem Kühlschrank. Einen Kühlschrank den ich erst am 28.11.16 gekauft habe. Ich hatte daraufhin ein sehr freundliches Gespräch mit einer Kollegin aus dem Samsung Support. Der Support hat mir mitgeteilt, dass der angezeigte Errorcode "84 E" für den Kompressor steht. Ich wurde darüber informiert, dass die Garantie auf den Kompressor lediglich für das Ersatzteil gilt und ich die Arbeitskosten für den Austausch bezahlen müsste. Ich bin in diesem Moment von Kosten im Bereich von 100€-200€ ausgegangen. Es wurde ein Auftrag für den Servicepartner in meiner Nähe erstellt und mir freundlicherweise die Rufnummer zur schnelleren Terminfindung mitgeteilt, da meine Frau im 6ten Monat schwanger ist und ich nächsten Samstag (31.08) in meinen Geburtstag reinfeiern will und Freunde und Familie eingeladen habe. Ich wurde aber nicht darüber aufgeklärt, dass es sich hier ausschließlich um eine Fehlerverifizierung handelt die noch einmal Geld kostet.
Man kann sicherlich nachvollziehen, dass alleine schon die Tatsache einen defekten Kühlschrank zu haben extrem ärgerlich ist, da nahezu alle Lebensmittel weggeschmissen werden mussten und man in der Auswahl der Mahlzeiten sehr stark eingeschränkt ist. Hinzu kommen noch die Schwangerschaft meiner Frau als auch die aktuellen Temperaturen (>30°C).
Heute (27.08.) war nun der Techniker da, hat aber zu meiner Verwunderung keine Reparatur durchgeführt, sondern lediglich eine Überprüfung. Ergebnis der Überprüfung, der Kompressor ist defekt. Für mich keine Überraschung, da mir dies ja bereits von der Hotline mitgeteilt wurde. Die Überraschung ist aber, dass der Techniker von mir 100€ für diese Überprüfung haben möchte. Laut Techniker hätte mich die Hotline darauf hinweisen müssen und dies stimmt auch, denn ich habe keiner Überprüfung zugestimmt, sondern einer Reparatur. Laut Aussage des Technikers wird die Reparatur 400€-600€ betragen (der Kompressor wurde hier bereits rausgerechnet). Ein Kostenvoranschlag wird aber nach seiner Aussage erst erstellt, wenn die 100€ bezahlt wurden. Im Worstcase muss ich also 700€ für die Instandsetzung zahlen, für einen Kühlschrank der 2 Jahre und 9 Monate alt ist und mich 1400€ gekostet hat. Mit den ca. 100€ an Lebensmitteln die ich wegschmeißen musste, wären dies 57% des ursprünglichen Anschaffungswertes.
Der Kühlschrank hatte übrigens bereits innerhalb der 2 Jahre Garantie 2 Mängel. Zum einen sind die Einlegeböden gerissen (wurden zwar kostenfrei ersetzt, laut Internetrecherche ist dies aber auch kein seltener Fall) und der Kühlschrank hat plötzlich Geräusche in einer unangenhemen Frequenz von sich gegeben. Die Ursache hierfür konnte nicht wirklich ausfindig gemacht werden. Nach Recherche im Internet kann das durchaus einen Hinweis auf einen Kompressorschaden sein. Im Internet lassen sich leider auch mit wenig Aufwand weitere Kunden mit Kompressordefekten finden (wie auch hier im Forum). Nach dem Ausräumen des Kühlschranks mussten wir leider erneut feststellen, dass die Einlegeböden wieder dabei sind zu reißen.
Auf uns wirkt es so, als ob die die Gerätereihe RS5 und RS6 zum Verkaufszeitpunkt noch keine Marktreife bzw. diverse verdeckte Mängel besaß.
Die Community-Manager raten in anderen Threads dazu das Beschwerde-Management zu kontaktieren. Dies habe ich getan aber mit einer Kulanz im Sinne von Kostenübernahme (ganz oder teilweise) ist trotz
- des jungen Alters des Kühlschranks,
- der bereits gemeldeten Garantiefälle (und ggf. Anzeichen für anstehenden Kompressordefekt)
- der auffällig hohen Suchtreffer zu "Samsung Kompressor defekt"
- der Schwangerschaft meiner Frau
hier nicht zu rechnen.
Das einzige was ich erfahren habe ist, dass die Kosten der Reparatur je nach Servicepartner unterschiedlich sein können, "da das ja eigene Firmen sind" laut Aussage des Mitarbeiter. Das hier Samsung keinerlei Rahmen vorgibt, kann ich bei so einem großen Konzern nicht glauben, da zu hohe Reparaturen rufschädigend sein könnten. Außerdem werden laut dem Mitarbeiter alle Kunden gleich behandelt, weshalb er nichts tun kann. Bei dieser Qualität eine erschreckende Aussage.
 
Hallo L: @SaschaP,
ich bedauere, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da du ja bereits mit unserem Beschwerdemanangement in Kontakt stehst, antwortest du am besten auf die E-Mail des Kollegen. Alternativ kannst du auch an "Lob & Kritik" schreiben.
 
Hallo DavidB,
mir wurde von dem Mitarbeiter am Telefon klar gemacht, dass ich keine Kulanz erwarten kann. Eine schriftliche Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
Mit 2 Jahren und 9 Monaten muss man anscheinend bei Samsung damit rechnen, dass der Kühlschrank kaputt geht und man dann mit den hohen Reparaturkosten der Samsung Partner alleine gelassen wird.
Hier meine eigene Leidensgeschichte die hoffentlichen anderen Kunden eine Warnung ist.
https://eu.community.samsung.com/t5/Haushalt/RS6178UGDSR-2-Jahre-9-Monate-alt-Kompressor-defekt-Kula...
 
Ich habe beide Threads zusammengelegt. Bitte bespreche Themen nicht in mehreren Threads. Wenn das jeder User macht wird es hier sehr unübersichtlich.
Ich leite deinen Fall aber gerne noch einmal weiter.
 
Hallo zusammen,
ich kann mich dem zuvor abgegebenen Kommentaren nur anschließen.
Wir waren für 2 Jahre und 8 Monate stolze Eigentümer eines RS53K4400SA SidebySite Kühlschrankes. Gestern kamen wir nach Hause und wollten von dem verlängerten Wochenende Lebensmittel in den Kühlschrank legen und öffnen die Tür, da gingen alle Lichter aus. Eine Wiederbelebung des Gerätes blieb ohne Erfolg. Der heute kontaktierte "Support" ist eine Farce sondergleichen. Da wurde zunächst der Kundendienst aus Cottbus - wir wohnen im Nordwesten der Republik - benannt. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme, die ehrlichgesagt einer Geduldsprobe gleichkommt, wurden uns Orte benannt, die in unserer Nähe lägen. Es kam dann ein Ort heraus, der in unserer "Nähe" liegt rund 100 km entfernt ist. Da die guten Kundendienste ja nach Stunden bezahlt werden und in unserem Falle quer durch das Ruhrgebiet müssen, kommen da schon gerne mal zwei Stunden zusammen. Das wären dann schon zwei Stunden Fahrtzeit als Kosten, dann kommt ja noch die Fehlersuche. Die Kosten werden fällig, egal, ob eine Reparatur stattfindet. Komisch nur, dass der Support schon direkt sagt, dass der Kompressor defekt ist, bei dem Schadensbild. Sofern die Reparatur dann stattfindet, kommen die gleichen Anfahrtskosten noch einmal hinzu. So kommen gut und gerne wie Forum beschrieben schon mal 700 EUR zusammen.
Das kann doch nicht im Sinne eines Unternehmens sein, dass Leute sich ein Gerät kaufen, was i. d. R. immer über 1.000 EUR kostet und im Schadensfalle dann so über den Leisten gezogen werden. Vielmehr sollte Samsung doch daran gelegen sein, hier auch ein wenig Kulanz zu zeigen, um Kunden zu binden. Auch im Hinblick auf die Klimadiskussion scheint mir dieses Verhalten unpassend - gerade in Deutschland - wo die Diskussion sicherlich am Größten ist. D. h. der Kunde kauft ein A++ Gerät und nach zweieinhalb Jahren muss er aus wirtschaftlichen Gründen dieses Gerät wieder entsorgen, weil die Reparatur den Zeitwert des Gerätes respektive einer Neuanschaffung, in diesem Falle eines der Konkurrenz, übersteigt. Das passt einfach nicht ins Bild und will mir nicht einleuchten. Da kann man froh sein, dass die Geräte für Europa in Polen gefertigt werden und nicht in Südkorea. Ein solch großes Unternehmen sollte in der Lage sein, seine Fehler in Bezug auf die m. A. mangelhaften Bauteile, eingestehen. Die Annahme stelle ich Anheim, da die in den Foren gemeldeten Schäden sich auf den Kompressor beschränken. Ärgerlich ist, ich sollte es besser wissen, dass die Gewährleistung nur 24 Monate läuft und die Garantie eine freiwillige Leistung des Unternehmers, wobei dieser die Leistung und Dauer frei bestimmen kann. Das hat Samsung auch getan und die Käufer mit 10 Jahren Garantie geködert. Bei Durchsicht der Garantiebestimmungen wird klar, dass die Anfahrtskosten unter Punkt 5 b. nicht übernommen werden und nicht kalkulierbar werden.
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
Dies ist aus meiner Sicht eine Irreführung des Kunden und wird auch von den Fachhändlern so nicht kommuniziert. Hier wird nur angepriesen, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn der Kompressor mal den Geist aufgibt, "Sie haben ja 10 Jahre Garantie." Genau, dann kaufen wir das Gerät noch einmal! Echt jetzt??
Wir sind 6 Personen im Haushalt und dieser Kühlschrank war unser drittes Gerät. Die anderen beiden Geräte waren von "inländischer Qualität" und haben jeweils knapp 13 Jahre ihren Dienst überlebt. Das erste Gerät haben wir mit knapp 15 Jahren Alter übernommen! Somit möchte ich Samsung nahelegen, seine Geschäftsbedingungen dahingehend zu ändern, da es sicherlich vom Handy zum Kühlschrank Parallelen gibt. Sprich der Smarte Kühlschrank. Ich für meinen Teil, werde hiervon Abstand nehmen, da dieser Tag für unsere sechsköpfige Familie ein Fiasko war. Der Inhalt musste aufgrund dieser starren Vorgehensweise nun entsorgt werden, da eine Klärung auch durch den Verkäufer nicht innerhalb dieser Woche zu erwarten ist. Der Inhalt ist sicherlich im Bereich von 200-300 Euro, was zu den v. g. Kosten hinzugerechnet werden muss. Somit werde ich persönlich wieder auf die guten alten "inländischen" Geräte umsteigen, um solches Theater zu umgehen und im Schadensfall einen Kundendienst meines Vertrauens akquirieren kann.
Wenn die Community-Moderatoren nun raten mich an das Beschwerde-Management heran zu treten, so kann ich nur sagen, dass ich das absolut unterirdisch finde. Wofür moderiert ihr denn hier. Entweder ihr könnt etwas bewegen oder lasst es sein. Wenn ich mich schon an den Support gewendet habe, sehe ich nicht ein mich noch einmal online an "Lob&Kritik" zu wenden, wo doch schon klar ist, dass es keine Kulanz gibt. Die Kosten könnten besser in eine vernünftige Kundenbetreuung gesteckt werden, um eine "Kundenbindung" herzustellen.
Wir reden über Friday for Future? Das ist Resourcenvernichtung und ist sicherlich nicht im Sinne des Umweltschutzes. Wir schmeißen Geräte weg, weil die Reparatur den Zeitwert übersteigt. Dies ist menschlich und analog pervers. Wir leben alle auf dem selben Planeten. Sei es in Südkorea oder Deutschland.
Ich für meinen Teil werde keine weiteren Geräte dieses Unternehmens erwerben.
 
Hallo L: @Immohai08,
ich leite deine Beschwerde gerne an die Kollegen vom Support weiter. Kannst du mit hierfür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zusenden?
Viele Grüße
 
Hallo,
da kann ich nur beipflichtet, Samsung verarscht im Bereiche Küchengeräte ganz bewusst seine Kunden. In der Hotline immer sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings werden die Anfragen offensichtlich gar nicht bearbeitet.
Okay müssen wir draus lernen, dass Geräte, die tausende Euros kosten, nach 3 Jahren den Geist aufgeben.
Ich kann nur jedem raten seine Erfahrungen in möglichst vielen Foren zu teilen um andere zu schützen.
 
Wahnsinn, ich dachte ich wäre ein Einzelfall, aber ich muss feststellen, dass das bei Samsung ja wirklich die Regel ist
 
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update zu meinem Schaden.
Nach meinem Post zu dem Schaden kam Samsung umgehend auf mich zu, bemüht hier mir als Kunden entgegen zu kommen. Somit kann ich sagen, dass der Kundenservice kostenfrei den Schaden festgestellt hat. Der Schaden war allerdings nicht der Kompressor, sondern die Abtauheizung, die alle Platinen zerlegt hat. Aber auch das ist nach meinem Dafürhalten nach gut zwei Jahren schon nicht akzeptabel. Gleichwohl hat die Firma den Schaden nach Übersendung des Kostenvoranschlages umgehend beseitigt. Hierfür mussten rund 350 Euro auf den Tisch gelegt werden, was nach zwei Jahren für mich noch fast zu den Anschaffungskosten gehört. Gleichwohl hat sich Samsung bereit erklärt, die verdorbenen Waren im Wert von 150,00 Euro zu übernehmen, was ich aufgrund der im Gerät vorhandenen Waren schon als kleine Farse ansehe. Seis drum, rein rechtlich gibt es hier keine Handhabe und die Sachbearbeiter waren immer um eine Lösung bemüht. Somit hält sich der Schaden sichtlich im Rahmen, aber vierzehn Tage ohne Kühlgerät ist schon gewöhnungsbedürftig in einem sechs Personenhaushalt.
LG
 
ich kann alles unterschreiben was du geschrieben hast, ich fülle mich getäuscht von den Garantieversprechungen von Samsung. Mit den Servicegebühren etc. kaufe ich nach 3 Jahren mein teures Gerät faktisch ein 2. mal.
Leider erreichen wir hier nur sehr wenige potenzielle Kunden, sondern nur ein paar bereits Betroffene, die dich hier gegenseitig ihr Leid klagen. Ich empfehle das erlebte in Onlineshops wie Amazon etc. Zu kommunizieren.
Wenn ich wie bei einem Qualitaätsunternehmen wie zb. Siemens eine durchs
Durchschnittliche Lebensdauer von 12-15 Jahre habe, würde mich das gleiche Gerät bei Samsung im Schnitt bis zu 6k kosten, wenn ich alle 3 Jahre ein Gerät für 1200,-€ zahlen muss.
Auch wenn ihr euch nach dem erlebten mit Samsung ein echtes Markengerät kauft, seid doch so fair und kommuniziert das erlebte,
damit meine ich nicht nur die erheblichen Kosten die uns entstanden sind, sondern auch die Zeit die wir in der Hotline verbracht haben.
 
Hallo L: @Mitch2912,
ich habe dir gerade schon an anderer Stelle geschrieben, dass du dich gerne über das Formular "Lob und Kritik" bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement melden kannst. Sie werden dein Anliegen prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Lieber Martin,
dass kannst du mir auch noch huntertmal mitteilen, es wird nicht daran ändern, dass ich meine Erfahrungen hier, auf anderen Portalen und Onlineshops teilen werde.
Den Verweis auf die Hotline nehme ich schmunzelnd, aber ich glaube, da darf sich niemand Hilfe erwarten, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung und durch den Austausch der letzten Tage, auch in andern Foren, von vielen weiteren enttäuschten Samsungkunden bestätigt. Nein, die vielen Stunden in der sogenannten „Helpline“ langen mir wirklich.
Ich wende meine zukünftige Zeit lieber damit verbringen, meine Erfahrungen mit Samsung zu teilen. Vielleicht kann ich dann zumindest jemanden davor bewahren, dass Gleiche zu erleben.
Liebe Grüße und bitte verschone mich auf weiter Hinweise zur Hotline
 
Hallo Mitch2912,
mein Gerät wurde nach mehreren Gesprächen mit dem Beschwerdemanagement auf Kulanz, nach 4 Wochen ohne Kühlschrank, repariert. Warum das ganze 4 Wochen gedauert hat, lag größtenteils am extrem unzuverlässigen Dienstleister:
- Terminverschiebung wegen fehlender Ersatzteile um eine Woche
- Reparatur durchgeführt und dann festgestellt dass immer noch ein Teil fehlt (obwohl dies im Kostenvoranschlag angegeben wurde)
- Termine konnten in der Regel nur eine Woche im Voraus vergeben werden
Den Grund für die überraschende Kulanz wurde mir nicht mitgeteilt, ich habe sie aber in dem Moment dankend angenommen. Ich vermute der Grund dafür liegt an den vielen unzulänglichkeiten des Dienstleisters sowie an einem Detail, welches ich erst nach genauerer Analyse meiner bisherigen Reparaturbelege entdeckt habe. Als der Kühlschrank noch innerhalb der Garantiezeit unangenehme hochfrequente Töne von sich gegeben hat, habe ich einen Techniker kommen lassen. Dieser konnte zwar, wie in meinem Ursprungsposting beschrieben, keine genaue Fehlerursache ausfindig machen, hat aber im Reperaturbericht notiert dass der Kompressor im Schadensfall auf Kulanz ausgetauscht werden sollte. Nachdem ich das Beschwerdemanagement auf dieses Detail hingewiesen habe, passierte erstmal nichts. Erst durch eine Rückmeldung der Produkthaftung ein paar Tage später, diese bearbeitete parallel die Ersattung der verdorbenen Lebensmittel, erfuhr ich, dass eine Vollkulanz hinterlegt wurde und daher die Lebensmittel nicht erstattet werden.
Das hilft dir persönlich vielleicht jetzt nicht, aber falls jemand bereits innerhalb der Garantiezeit Probleme mit seinem Gerät hatte, sollte die Reparaturberichte gründlich auf so einen Hinweis prüfen.
Viel Glück und Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,
dass freut mich für dich. Trotzdem denke ich, bist du leider nicht die Regel, obwohl es so sein sollte. Ich habe täglich durch meine Beratungstätigkeit viel Kontakt zu Menschen, natürlich spricht man da auch viel smalltalk und privates. Da das gerade mein absolutes Lieblingsthema ist, habe ich heute nartürlich auch Austausch zu dem Thema gehabt.
Und was erfahre ich da, ein Kunde von mir hat bei einem Loebudget Hersteller nach über 4 Jahren noch Kulanz bekommen und das Gerät hat die Hälfte von unserem gekostet. Mich freut es jetzt aber einfach , wenn sich Menschen für diese Info bei mir bedanken, weil sie beim nächsten Blackfriday genau ein solches Gerät gekauft hätten.
ich hoffe, dass dein neues Gerät etwas länger hält.
 
@Mitch2912 schrieb: Lieber Martin,dass kannst du mir auch noch huntertmal mitteilen, es wird nicht daran ändern, dass ich meine Erfahrungen hier, auf anderen Portalen und Onlineshops teilen werde.Den Verweis auf die Hotline nehme ich schmunzelnd, aber ich glaube, da darf sich niemand Hilfe erwarten, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung und durch den Austausch der letzten Tage, auch in andern Foren, von vielen weiteren enttäuschten Samsungkunden bestätigt. Nein, die vielen Stunden in der sogenannten „Helpline“ langen mir wirklich.Ich wende meine zukünftige Zeit lieber damit verbringen, meine Erfahrungen mit Samsung zu teilen. Vielleicht kann ich dann zumindest jemanden davor bewahren, dass Gleiche zu erleben. Liebe Grüße und bitte verschone mich auf weiter Hinweise zur Hotline
Hallo L: @Mitch2912,
Du postest hier in der Community in mehreren Threads den immer gleichen Sachverhalt. Damit verstößt du gegen unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Bitte halte dich an unsere Richtlinien. Weitere Beiträge dieser Art werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe vor rund 6 Jahren einen Samsung Side-By-Side (RH-57H90707F) gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden und er hat seinen Dienst mehr als voll erfüllt. Nun dachte sich leider der Kühlschrank kurz vor Xmas, ach ich habe keine Lust mehr zu kühlen und hat das Arbeiten...
Antworten
1
Aufrufe
186
K
D
Hallo, dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!! Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
152
I
J
Anfang Januar ging unsere Kühl,- Gefrierkombination von Samsung, (NP 820€ im Jahr 2013) kaputt. Nach ewig langem herumtelefonieren, kam nach 2 Wochen Wartezeit endlich eine Samsung Reparaturfirma die dann feststellen konnte, dass der Kompressor kaputt ist. Kein Problem, hieß es dann seitens der...
Antworten
1
Aufrufe
139
A
H
Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
140
F
G
Vor 6 Jahren haben wir uns eine Side by Side Kühlkombination gekauft. Nach nur 6 Jahren ist offensichtlich der Kompressor defekt. Nach Rücksprache mit 3 Mitarbeitern bei Samsung wurde uns gesagt, dass es sich bei unserem Gerät um ein Exklusiv Modell handelt, wo eine 60 Monatsgarantie vorliegen...
Antworten
7
Aufrufe
203
S
Zurück
Oben