10 Jahre Garantie auf den Kompressor ist eine Farce

K
k.
User
Hallo zusammen, ich habe vor rund 6 Jahren einen Samsung Side-By-Side (RH-57H90707F) gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden und er hat seinen Dienst mehr als voll erfüllt.
Nun dachte sich leider der Kühlschrank kurz vor Xmas, ach ich habe keine Lust mehr zu kühlen und hat das Arbeiten eingestellt.
Nun ja so weit so gut.
Damit kann ich doch leben.
Aber dann kommt das "ABER" des Technikers.
WIE????
Ja, laut der Geschäftsführung seiner Firma, machen sie keine tausch mehr, da sie keine Garantie übernehmen könne das der Kühlschrank danach wieder läuft.
WIE????
WIE????
Einen anderen Service Point von Samsung gibt es aber für meine Region nicht.
Entwenden habe die Firmen keinen Vertrag mit Samsung oder sie dürfen wegen Service Verträgen keine Techniker in meine Region senden.
WIE????
Warum baut Samsung Produkte, die bei einem defekt die Leitungen verunreinigen und die man nicht mehr reinigen kann?
Ist das dann nicht eine Produktionsfehler?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und/oder hat der Techniker recht mit seiner Aussage?
  • Wenn die Prozentzahl der Geräte die nach einem Tausch des Kompressors unter 10% liegen, kann man den Tausch ja riskieren.
  • Aber nach 6 Jahren eine Top Kühlaschrank, an dem nichts ist (ausser der Kompressor), zu entsorgen ist nicht gerade nachhaltig und wenn ich in allen Bereichen bei Samsung hören, wie nachhaltig sie sind und was sie alles für die Umwelt tun, ist das das ganze Gegenteil und Samsung verkauft auch nur (wie fast alle) ihr Marketing BlaBlaBla.
Danke und euch allen noch einen guten (und besseren) Start in 2023. Kay.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Nach einem Tausch des Kompressor muss wie bei allen Kälteanlagen der Kühlkreislauf gereinigt, evakuiert und wieder befüllt werden.
  • Das sollte ein Techniker auch hinbekommen und danach die Garantie auf den Kompressor auch weiterlaufen.
Normalerweise ist das reine Routine und macht auch keine Probleme.
Am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577..
 

Similar threads

J
Hallo, ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€), Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte.. Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor...
Antworten
37
Aufrufe
294
C
D
Hallo, dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!! Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
153
I
J
Anfang Januar ging unsere Kühl,- Gefrierkombination von Samsung, (NP 820€ im Jahr 2013) kaputt. Nach ewig langem herumtelefonieren, kam nach 2 Wochen Wartezeit endlich eine Samsung Reparaturfirma die dann feststellen konnte, dass der Kompressor kaputt ist. Kein Problem, hieß es dann seitens der...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
H
Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
142
F
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
231
A
Zurück
Oben