Zwischen jedem Trackwechsel bei Spotify fadet die Lautstärke kurz ab

N
N.
User
Hallo zusammen.
Ich habe mir das Samsung Galaxy A12 neu zugelegt und folgendes Problem: Wenn ich bei Spotify ein Hörspiel höre, sind die Tracks manchmal mitten in Gesprächen gecuttet. Das wäre mit der Option "Nahtlose Wiedergabe" kein Problem und ging bei meinem vorherigen Handy (Huawei) auch problemlos. Nun ist es allerdings beim Samsung so: Wechselt der Track, geht die Lautstärke für vielleicht 0,5 Sekunden kurz komplett leise. Dabei geht sie nicht ruckartig zurück sondern "fadet" aus. Ich habe das ganze mit Amazon Music gegengecheckt: Hier passiert dies beim Trackwechsel nicht. Nun könnte man das ganze auf Spotify schieben aber ich habe schon sämtliche Einstellungen bei der App durch. Und wie gesagt, bei meinem vorigen Handy gab es keinen solchen Effekt. Die Option "Nahtlose Wiedergabe" verhindert dies eigentlich. "Crossfade" steht auf aus. Das Problem bleibt bestehen. Steht der Crossfade auf "1 Sec" gibt es das Problem nicht, allerdings verkeilen sich die Tracks dann ins Unhörbare.
Irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen dazu?
Danke im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo L: @Nickson4,
ließ sich bereits eine Lösung für deine Frage finden? Hast du schon einmal beim Spotify Support-Team angefragt?
 
Hallo zusammen. Ich kann mittlerweile sagen, dass es am Hörspiel selbst gelegen hat! Stuzig wurde ich als in der PC App plötzlich das selbe Problem auftrat. Wie gesagt und kurz um: Kein Fehler des Handys, kein Fehler von Spotify sondern ein hörspielseitiges Problem. Es war ein ***** Zufall, dass das ganze mit dem Handywechsel stattfand. Heute habe ich festgestellt: es gibt die betroffene Hörspielreihe seltsamerweise ZWEI MAL im Spotify. Die eine Playlist hat die angesprochene Macke drin, die zweite Variante nicht. Alles sehr seltsam, aber: Problem gelöst, keine Macke des Handys und ich bin soweit auch vollkommen zufrieden mit dem Gerät! *:smiling-face:
Freundliche Grüße
Henry
 

Similar threads

E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
166
E
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben