Zwei Verbidungsanzeigen WLAN und LTE

V
V.
User
Hallo,xseit den letzten Update sehe ich oben rechts beide Verbindungen WLAN und lte, wobei ich im WLAN zu Hause unterwegs bin....bei Umschaltung scheint nicht mehr zu funktionieren...kennt das jemand?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Du musst,
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Drei Punkte tippen.
Jetzt, zu Mobile Daten wechseln, ausschalten.
Wenn Dein Wlan zu schwach wäre, wechselt es zu Mobile Daten. Das muss ausgeschaltet werden.
 
Danke für die Hinweise...nur noch zur Ergänzung....WLAN Router 3 Meter entfernt...top 2 ist ausgeschaltet...und es werden immer beide Symbole angezeigt...das gab es bisher noch nie
 
L: @Versi
Bringt es was, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln.
salagou
 
hatte ich auch schon versucht...nur kurzzeitiger Erfolg....wie auch das Gerät ausschalten und neu starten...nur kurzzeitiger Erfolg...
 
L: @Versi
Es könnte ein Bug sein, dieses hat das letzte Update eventuell verursacht.
Muss kurz was Fragen.
Die Einstellungen bei Wlan/ Erweitert, waren für Mobile Daten wechseln, ausgeschaltet?
Wenn ja, dann ist es weiter tiefer zu geschaltet.
Du hast definitiv nicht die Entwickler Option am Handy aktiviert?
Dort kann man es zu schalten. Wenn es dort zugeschaltet ist, kann man so nichts machen, außer man würde dort rein gehen und dieses dort ausstellen.
Den Weg, solltest Du es nicht schon selber aktiviert haben, möchte ich hier nicht weiter erklären.
Persönlich bleibe ich davon fern und habe keine Lust auf diese Option. Man kann dort auch mehr Schaden anrichten .
Mache folgendes,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte senden.
Hier erstelle einen Fehlerbericht und sende diese Log Files mit.
Anhand dieser Datei, sehen die Entwickler, was bei Dir genau stört.
Sie können es dann schnellstmöglich beheben.
Der zweite Tipp, mir ging es ähnlich , nur war es bei mir in der Beta Phase, schalte Deine Mobile Daten zu Hause aus.
Wenn Du aus dem Haus gehst, schalte es dann erst wieder zu.
Bei mir war es wurscht habe genügend Datenvolumen und benutze jetzt kaum noch WLAN.
Das ist jetzt etwas umständlich, aber wohl der beste Weg, bis es behoben wird.
Die Entwickler Option, man kann dort unbewusst etwas zu schalten und dann wird es noch bescheidener.
Letztendlich musst Du es selber entscheiden, welches Risiko Du hier eingehen möchtest.
Es kommt halt immer mal wieder zu Fehlfunktionen nach einem Update.
Das passiert halt nunmal.
Mehr kann man so nicht machen.
Klar ist es nicht die perfekte Lösung.
Aber wer weiß, wie schnell es gefixt wird.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Ich mal den Arbeitsspeicher über die Samsung App geleert bzw. optimiert und siehe da, die zweite Anzeige LTE ist weg und bin im WLAN verbunden...
 
L: @Versi
Lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Meinst Du, Gerätewartung?
Dort den Speicher geleert?
Oder welche Samsung App generell?
Optimiert, wäre jetzt Dein Energie Modus?
Hattest Du vorher es anders eingestellt, auf Mittleres Energiesparen?
Okay, das hätte ich so noch nicht gelesen. Deine Netzwerkverbindung hattest Du ja ebenfalls zurückgesetzt.
Meistens kann man es dadurch auch beheben.
So habe ich auch mal wieder etwas dazu gelernt.
Bei mir war es wiederum in der Entwickler Option zugeschaltet und das kam halt von einem Update.
Bixby Routine war jetzt nicht mit dabei?
Wünsche Dir weiterhin viel Glück!
Ja das sind unsere " neuen Handys " .
Es ist jeden Tag etwas anderes.
Das eine geht und das nächste Problem wartet schon.
Kann ja nur noch besser werden :) .
 

Similar threads

K
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob es aktuell ein Tablet gibt, dass ich sowohl zu Hause im WLAN als auch unterwegs mit LTE nutzen kann? Danke für eure Hilfe. 2317373
Antworten
8
Aufrufe
117
F
L
Hallo zusammen. Ich hab seit Anfang der Woche das s20 ultra . Soweit so gut . Allerdings hab ich immer wieder Probleme mit dem lte welche bei meinem altem Gerät nicht bestanden. Das Gerät wechselt immer wieder von lte auf e für ein paar Minuten bevor es dann wieder auf lte springt . Das ist...
Antworten
26
Aufrufe
258
S
G
Hallo Ihr Lieben, hab da ein kleines Problem. Musste mir schnell ein neues Tab zulegen und hab mir das TabA7 WLAN (ohne LTE) gekauft. Nun wird auch auf der Samsung Website vom einem Auto Hotspot geworben. Hab natürlich diese Funktion auf meinem S20+ aktiviert, nur tut sich da nix automatisch. Es...
Antworten
25
Aufrufe
243
Q
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
132
M
M
Ich nutze das S20 mit WLAN Telefonie und in letzter Zeit hab ich oft das Problem das oben rechts das WLAN Telefonie Symbol aktiv ist, wenn ich aber telefonieren will,kommt kein Klingelton und gar nix...es steht zwar da die Person wird angerufen aber es passiert nix...nach löschen der Netzwerk...
Antworten
2
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben