[GELÖST] Auto Hotspot Funktion S20+ mit Tab A7 WLAN

G
G.
User
Hallo Ihr Lieben,
hab da ein kleines Problem. Musste mir schnell ein neues Tab zulegen und hab mir das TabA7 WLAN (ohne LTE) gekauft.
Nun wird auch auf der Samsung Website vom einem Auto Hotspot geworben.
Hab natürlich diese Funktion auf meinem S20+ aktiviert, nur tut sich da nix automatisch. Es heisst ja auch, beide Geräte müssen mit demselben Samsung-Account angemeldet sein. Sind sie auch.... Hab mir paar Gedanken gemach: es kann doch eigentlich gar nicht funktionieren, da, wenn ich unterwegs bin das Tab ja kein Internet hat und so ja gar nicht angemeldet sein kann...es braucht ja den Hotspot des S20 !??? Wie soll das Handy dann das Tablett erkennen und den Auto-Hotspot aktivieren.
So macht diese Funktion ja keinen Sinn???
Hat jemand von Euch ne Lösung??
Danke schonmal*1f600.png*
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Also für mich ist ein Auto Hotspot ein WLAN Access Point mit eigener Datenkarte im Soundsystem.
 
Die Auto-Hotspot Funktion hat nichts mit einem "Auto" *1f697.png* zu tun sondern soll AUTOMATISCHER Hotspot bedeuten. Diese Funktion lässt sich in den Einstellungen zum mobilen Hotspot einschalten. Diese Funktion meine ich .....
 
Dies soll gemeint sein *1f600.png*
675071i8F1ADF6590CF4BB6?v=v2.jpg
 
Hatte ich gerade auch noch einmal angesehen, von der Beschreibung her sollte das gehen Da steht ja nur das auf dem anderen Gerät der Samsung Account angemeldet sein muss. Ich habe kein Samsung Tablet, deswegen hatte ich die Funktion bisher noch nicht benötigt. Das Tablet baut doch über WLAN eine Verbindung zum S20 auf. Und das angemeldet sein bedingt eigentlich auch keine Netzwerkverbindung.
 
Alles korrekt, nur der Hotspot schaltet sich nicht automatisch auf dem S20 ein. Ich sehe halt einfach das Problem, wie merkt das S20, dass das Tab den Hotspot möchte... Habe ja Bluetooth alles eingeschaltet auf dem Tab.... Danke, dass Du Dir Mühe gibst zu helfen !!!!
 
Wenn Du da auf das maskierte Konto drückst siehst Du im nächsten Fenster die verbundenen Geräte, dort müsste das Tab mit aufgeführt sein. Das müsste für die Verbindungsfreigabe reichen. Du brauchst aber auch kein Bluetooth für den Hotspot, dort wird die WLAN Verbindung genutzt.
 
Warte mal bitte auf Antworten von anderen die das vielleicht nutzen, ich kann das leider nicht ausprobieren weil ich das ehemalige Tablet meiner Frau nutze. Das hat LTE, was sich abschalten ließe, aber kein Android.
 
Bin ja auch schon alles durchgegangen... *1f61e.png**1f613.png*
 
Kein Problem! Besten Dank für Deine Zeit !!!! :great: :great: Viele Grüße
 
Gerne, hätte mich gefreut wenn wir eine Lösung gefunden hätten.
 
Ich weiß nicht ob dies weiter hilft Note 8 Andriod 9 verbunden mit Tab S6 Wifi Android 11 über Mobile Hotspot
675253i6B5BB994D825F1EC?v=v2.jpg

675254i5935EB1031E3F985?v=v2.jpg

675252i0830F3E11F23B016?v=v2.jpg

675255i7F89472EFF86F663?v=v2.jpg
 
Leider nicht... Den Mobilen Hotspot nutze ich schon lange; Du beschreibst, wie man diesen aktiviert. Das ist nicht das Problem. Aber trotzdem Danke für Deinen Post!!
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit meinem Tab S6 Lite. Auf meinem Note 10 ist der Auto Hotspot aktiviert, beide Geräte sind mit dem gleichen Account verbunden, trotzdem wird der Hotspot am Tab nicht angezeigt.
Gibt's schon eine Lösung?
 
Ich denke, ich habe den Sinn und Zweck des AutoHotspots jetzt verstanden und möchte hier die Lösung des "Problems" teilen:
Auto Hotspot bedeutet einfach nur, dass Ihr nicht explizit die Hotspotfunktion am Handy einschalten müsst, sondern am Tablet auf die WLAN-Schaltfläche lange tippt. Dann erscheint kurz darauf unter den verfügbaren Netzen AutoHotspot. Wenn Ihr da draufklickt, schaltet sich der Hotspot des Handys nach ein paar Sekunden ein.
Also einfach Tablet einschalten und der AutoHotspot ist da, so wie ich das anfangs verstanden hatte, ist nicht.
Somit sehe ich das Problem für gelöst.
Viele Grüße und bleibt gesund!
 
Das habe ich grundsätzlich auch richtig verstanden.
Mein Problem ist jedoch, dass mir der Hotspot am Tab gar nicht erst angezeigt wird, da erscheint nichts mit "Auto-Hotspot", wenn ich über die Wlan-Schaltfläche die verfügbaren WLANs aufrufe.
 
Hat das Tab S 6 lite diese Funktion überhaupt? Weil beim Tab A7 wird sie ja extra beworben...
 
Zurück
Oben