zurück zur nützlichen Samsung Health App

C
c.
User
Hi, wann wird die Samsung Health App wieder nützlich? Seit den letzten Updates werden die Features ja immer weniger. Wozu dann all die Samsung Fitness Tracker und watches?
1) Ich hätte gerne die volle Kalorienfunktion zurück, wo verbrauchte und zu sich genommene Kalorien ordentlich getrackt werden. Und wenn man zuviele Kalorien zu sich nahm, konnte man diese über die Aktivitätsfunktion mit einer beliebigen Sportart wieder abtrainieren. Das war super.2) Die Laufstrecken sollen auch wieder via GPS getrackt werden, sodass man eine kl Karte seines Rundlaufs sieht.3) Die Wasserfuntion berücksichtigt nicht die Aktivitäten und das Wetter - wasn Mist. Das wünsche ich mir auch bitte.
Hat Samsung vor die App auf Vordermann zu bringen, oder eher einstampfen? Weil dann liebäugle ich nimmer mit ner Uhr von euch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Entschuldigung, aber damit die Laufstrecken per GPS getrackt werden musst Du nur einen Workout starten, war das jemals anders? Und was meinst Du mit der Wasserfunktion, was hat diese mit den Aktivitäten und dem Wetter zu tun, da wird doch nur manuell erfasst wieviele Gläser Wasser a 250 ml Du getrunken hast. Ärgerlich ist das der Kalorienverbrauch deutlich schlechter geworden ist und andere Funktionen die einfach gelöscht wurden.
 
Und was mich am meisten ärgert ist das Einstellen der Koffeinzufuhr, die wird aber wahrscheinlich auch nie zurückkommen *1f622.png*
 
Hi, ich meine den Wasserbedarf, dass der sich entsprechend und automatisch erhöht je mehr ich mich bewege, oder wenn es draußen warm ist > Gerolsteiner App.
 
Wäre schön, glaube ich aber nicht wirklich dran, dann müsste es ja auch eine Verknüpfung mit einem Wetterdienst geben. Ist das Tracking der Workouts denn früher wirklich automatisch gestartet, ich weiß das ich von Anfang an so etwas bewusst starten musste.
 
Wenn die Karte angezeigt werden soll, wo man lang gelaufen oder geradelt ist, dann muss das Workout händisch gestartet werden. Bei der automatischen Erkennung, wird die Strecke nicht aufgezeichnet. Kenne das auch nur so, wie @BarneyOw das geschrieben hat.
 
Ich habe mir Komoot und noch viel besser mapmyrun runtergeladen. Da kann ich alles tracken und per App verwalten. Dutzende Sportmodi werden unterstützt. Alles was ich in Samsung health vermisse geht da. Auch eine vernünftige Kalorienverbrauchsmessung ist möglich. Samsung health zu mapmyrun sync in beide Richtung ist möglich. Alles super. Gibt's im Galaxystore und im Playstore
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
129
J
R
Hallo zusammen, ich tracke meine Kalorien mit der Samsung Health App und heute spinnt meine Anzeige für die leichte Aktivität total: Angeblich habe ich innerhalb der letzten Stunde 3261 kcal nur mit leichter Aktivität verbrannt!! Dadurch kann ich die heutige Kalorienbilanz vergessen .. oder ganz...
Antworten
9
Aufrufe
232
D
D
Ich weiß nicht, wie es bei euch steht, aber ich habe an den Feiertagen definitiv zu viel gegessen. Der morgendliche Blick auf die Waage ist ein unerfreuliches Erlebnis. Entsprechend lautet mein guter Vorsatz, abzunehmen. Da das am gesündesten mit Sport geht, nehme ich die Beine in die Hand und...
Antworten
1
Aufrufe
121
E
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
115
F
Zurück
Oben